• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hauptstadtstudio / cachetalk

mic@

Geoking
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, welche tolle Aussicht
man beim cachetalk genießen kann, der klicke hierhin:
==> http://www.moenk.de/pages/berlin-webcam.html

Und für alle, die nicht wissen, was ein "cachetalk" ist, hier nochmal der Urspungsthread:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=104&t=27333

Happy viewing, Mic@

PS.
Demnächst kommt O wie OSM (OpenStreetMap).
Gibt es dazu einen Berliner Experten?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kanntest die noch nicht? Hängt hier schon eine ganze Zeit. Ich schiebs aber mal in die Podcast-Ecke rüber.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das kann man auch direkt einbinden als Bild:
image.jpg
 

Schnueffler

Geoguru
Da kann man immer sehen, wann der moenk wach ist. Sobald man diese Reflexionen der Zimmerbeleuchtung sieht, weiss man, dass moenk wach ist.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Kanntest die noch nicht?
Nein, bin zufällig darüber gestolpert, als ich nach Berliner Webcams suchte und mir Springpfuhl so bekannt vorkam ;)

moenk schrieb:
Hängt hier schon eine ganze Zeit.
Und ist das eine dauerhafte Einrichtung? Falls ja, dann bietet sich doch ein Webcam Cache an!

moenk schrieb:
Ich schiebs aber mal in die Podcast-Ecke rüber.
Schieb es bitte wieder zurück, sonst geht meine Frage vom Eingangsposting ja völlig unter...
 

DunkleAura

Geowizard
mic@ schrieb:
Falls ihr schon immer mal wissen wolltet, welche tolle Aussicht
man beim cachetalk genießen kann, der klicke hierhin:
==> http://www.moenk.de/pages/berlin-webcam.html

Und für alle, die nicht wissen, was ein "cachetalk" ist, hier nochmal der Urspungsthread:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=104&t=27333

PS.
Demnächst kommt O wie OSM (OpenStreetMap).
Gibt es dazu einen Berliner Experten?
wo ist da eine frage?

meinst du etwa die im postskriptum? dort ist eine frage denkbar schlecht aufgehoben.

grüssle aus der
smileyschweiz57fcf.gif
DunkleAura
 
OP
mic@

mic@

Geoking
DunkleAura schrieb:
wo ist da eine frage?
meinst du etwa die im postskriptum?
Ja! Und damit es nicht übersehen wird, habe ich es etwas überbearbeitet.
Merke: Lese ein Posting immer komplett durch. Manchmal kommt das Spannende
erst am Schluß (siehe auch meine Signatur)
;)
 
OP
mic@

mic@

Geoking
mic@ schrieb:
Demnächst kommt O wie OSM (OpenStreetMap).
Gibt es dazu einen Berliner Experten?
Habe mal selber nachgesehen und diesen Stammtisch hier entdeckt:
Berlin und Brandenburger OSM-Stammtisch

Wir treffen uns jeweils am 2. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Café auszeit.
Nächster Termin: 11. Dezember 2008
Café auszeit
Kiautschoustraße 12a
13353 berlin
WLAN ist vorhanden, Ihr könnt also Eure Notebooks mitbringen.
Quelle: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Berlin/Stammtisch

@moenk: Das paßt doch perfekt! Mal wieder Zeit für einen kleinen outdoor-Podcast!
http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=Berlin,+Springpfuhl&daddr=Berlin,+Kiautschoustra%C3%9Fe&hl=de&geocode=&mra=ls&sll=52.540431,13.355038&sspn=0.008705,0.019312&g=Berlin,+Kiautschoustra%C3%9Fe&ie=UTF8&z=12
 

DL3BZZ

Geoguru
Das Hauptstadtstudio sieht jetzt schnieke aus :D
Bei mir sieht es aus dem Fenster jetzt so aus:
 

Anhänge

  • 03_12_2008_1025.jpg
    03_12_2008_1025.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 2.516

moenk

Administrator
Teammitglied
Also das passt ja perfekt mit dem Tag - ich denk mal wir machen den Talk am 11. direkt vom OpenStreetMap-Stammtisch.
Mal sehen wie die so drauf sind - ich meld das mal an.
 
OP
mic@

mic@

Geoking
moenk schrieb:
...ich denk mal wir machen den Talk am 11. direkt vom OpenStreetMap-Stammtisch.
Hier noch der OSM-Flyer als mentale Vorbereitung:
http://www.remote.org/frederik/tmp/osmflyer-entwurf-neu.png
 
Oben