• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Überwachung bei Mumble?

Überwachung bei Mumble?

  • Mumble? Was ist denn das?

    Stimmen: 14 31,8%
  • Schon mal von gehört, aber nicht probiert.

    Stimmen: 8 18,2%
  • Ich mumble und mir ist es egal, ob man das von außen einsehen kann.

    Stimmen: 20 45,5%
  • Ich mumble und mag nicht, daß es von Unbeteiligten gesehen werden kann.

    Stimmen: 2 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44

ElliPirelli

Geoguru
Einige kommen ja schon regelmäßig zum Mumbeln auf den Mumble Server.
Die Anleitung haben sowohl moenk als auch Dunkle Aura auf ihren Webseiten veröffentlicht.

Neuerdings kann man auch von außen nachsehen, ob jemand online ist.
Hier der Fred dazu.


Ich persönlich finde, daß das was vom Spannen hat.
Wer wissen will, wer in der Kneipe ist, kann reinkommen und mitquatschen. Dann seh ich auch, daß er da ist.
Aber nur mal von außen durchs Fenster zu schauen, ob man auch Lust hätte, sich dazu zu setzen, find ich nicht so toll.

Mich würde mal Eure Meinung interessieren...
 

Ruhrcacher

Geowizard
Das ist wie beim Cachen selbst: Du bist nicht gezwungen, über Mumble zu talken.

Ich finde, das ganze hat eh mehr Anklänge zu CB- oder Amateurfunk. Und da kann auch jeder mithören.
 
A

Anonymous

Guest
Mir auch egal, schauen halt durchs "Fenster", kommen als "gast2000" und gehen wieder. Ich denke es ist ein relativ kleiner Prozentsatz der es so handhabt.

grisu
 

greiol

Geoguru
so wahnsinnig neu ist das nicht. eher wurde der alte zustand wieder hergestellt. das ging nämlich auch ganz an anfang schon mal.
 
A

Anonymous

Guest
Ist das nicht bei den meisten "Teamspeak" - ähnlichen Servern so, dass irgendwo irgendjemand auf irgendeiner Seite anzeigt, wer on ist?

Beispiel

S1G
 
Oben