• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wunsch-Podcast?!

A

Anonymous

Guest
Hi, ich meld mich sozusagen mal als Hörer. Was mir an Podcast noch fehlt wäre einer bei dem einfach mal über Caches berichtet wird. So in der Richtung das man einfach mal kurz, natürlich ohne Spoiler, beschreibt was da so auf einen zukommt. D.h. ist es eher ein landschaftlich schöner Marsch oder sind die Verstecke supertricky u.ä.

Falls also noch einer da draussen drüber nachdenkt einen Podcast zu starten und noch nicht ganz sicher ist welches Konzept passen würde, deinen ersten Hörer hättest du :cool: Wahrscheinlich geht das Konzept eher Regional auf, aber wer weiß?!

Bei den "etablierten" bin ich da zur Zeit irgendwie nicht so glücklich, die sind mir zuviel damit beschäftigt sich gegenseitig zu interviewen und Werbung für Coins, Event u.ä. zu betreiben, das find ich im Moment einfach etwas viel...

dieser Post ist eher KEINE Diskussionsgrundlage da es einfach persönliche Eindrücke sind. Es geht auch weniger um eine Diskussionsgrundlage als eher darum vielleicht einen Podcast anzuregen der mir vom Thema sehr gut gefallen würde.

MfG Jörg
 

mic@

Geoking
D-Buddi schrieb:
Was mir an Podcast noch fehlt wäre einer bei dem einfach mal über Caches berichtet wird. So in der Richtung das man einfach mal kurz, natürlich ohne Spoiler, beschreibt was da so auf einen zukommt. D.h. ist es eher ein landschaftlich schöner Marsch oder sind die Verstecke supertricky u.ä.
Hört sich für mich ein wenig nach den guten alten (bald neuen) "Gassipods" an.
Oder meinst Du eine "Live-Begehung", also wie Deine Youtube-Filme bloß mit Mikro statt Cam ;)
 
OP
A

Anonymous

Guest
mic@ schrieb:
Hört sich für mich ein wenig nach den guten alten (bald neuen) "Gassipods" an.
Wobei ich mich frage, was es einem Niedersachsen wie Du einer bist, etwas über einen Kölner Cache zu erfahren.
:???:

ich schrieb ja schon das es vielleicht eher regional funktioniert, aber auch ich komme ja vielleicht mal nach Kölle und Umgebung... Die Gassipods fand ich jetzt nicht ganz soooo gut da ich mir weniger einen etwas cachenden Podcaster als einen podcastenden Cacher wünschen würde :roll: Kann mich noch an Gassipods erinnern, auch wenn schon etwas länger her. Da hat er dann erst mal intensiv begründet warum man gar kein Kartengerät bräuchte, irgendwie das was ich selber und viele, viele andere vor und nach mir auch gesagt haben bevor sie sich eins gekauft haben :lachtot: Daher wäre das Sahnehäubchen natürlich ein podcastenden Geocacher der im Raum Hamburg sowas macht :eek:ps: Außerdem glitten die Gassipods am Ende eher in Richtung Reiseberichte ab was für mich persönlich nix mehr war.

Aber zurück zum Ernst, die Hoffnung stirbt halt zuletzt und so bieder ich mich schon mal als Hörer an :gott:

Bei den bisherigen Podcast hab ich einfach manchmal das subjektive Gefühl das etwas mehr "Cacher" nicht schlecht wäre... Da sind halt viele Podcaster nicht sooooo oft am Cachen oder machen nur einfache Tradis, oder, oder, oder... Da find ich mich manchmal als "leidenschaftlicher Mittel- bis Vielcacher" nicht so unbedingt wieder. Das ist jetzt gar nicht bös oder arrogant oder sonstwas gemeint, das ist einfach so...

mic@ schrieb:
Oder meinst Du eine "Live-Begehung", also wie Deine Youtube-Filme bloß mit Mikro statt Cam ;)

ähm, ja, in der Richtung, vielleicht etwas sachlicher als bei mir :cool: Vielleicht auch in einem ganz anderen Format....

MfG Jörg
 

Ruhrcacher

Geowizard
Also ich finde es schon nett von originellen Caches aus anderen Regionen Deutschlands/der Welt zu hören. Das hat einen gewissen Unterhaltungswert und erweitert den Horizont.
Nur ehrlich gesagt: Das nutzt mir bei meiner normalen recht wenig, da >100km einfach zu weit weg ist.
Regionale Podcasts sind da schon klasse. Aber die gibt es doch schon, oder? Weil jeder Podcast in einer bestimmten Region produziert wird.
 

neirolf

Geowizard
So etwas in der Richtung hatte ich geplant.

Ist dann aber wirklich nur was regionales. Etwas über einen Cache zu sagen, den man selber noch nicht bestritten hat ist schwer. Für das Münsterland, vorerst speziell für den süd-westlichen Teil habe ich wie gesagt so etwas geplant.

Hier der Plan:
Ich habe mir gedacht einfach etwas über die Region und die Caches ansich zu sagen. Ohne allerdings großartig zu spoilern. Einfach etwas zur Lage und zum Anspruch. Da ich noch unter 100 Caches bin und erst in diesem Jahr, jetzt wo das Semester vorbei ist, so richtig durchstarten möchte, bin ich auch gerne bereit auf Empfehlungen einzugehen und dann die Erfahrungen dazu zu verarbeiten. Das ganze soll dann auch wenig durchstrukturiert sein, sondern einfach "drauflos erzählt". Ich werde unterwegs mit Hilfe meines Telefons erste Notizen aufsprechen und diese dann anschließend am Rechner aufarbeiten.

Lg
neirolf
 
OP
A

Anonymous

Guest
neirolf schrieb:
Hier der Plan:
Ich habe mir gedacht einfach etwas über die Region und die Caches ansich zu sagen. Ohne allerdings großartig zu spoilern. Einfach etwas zur Lage und zum Anspruch. Da ich noch unter 100 Caches bin und erst in diesem Jahr, jetzt wo das Semester vorbei ist, so richtig durchstarten möchte, bin ich auch gerne bereit auf Empfehlungen einzugehen und dann die Erfahrungen dazu zu verarbeiten. Das ganze soll dann auch wenig durchstrukturiert sein, sondern einfach "drauflos erzählt". Ich werde unterwegs mit Hilfe meines Telefons erste Notizen aufsprechen und diese dann anschließend am Rechner aufarbeiten.

Lg
neirolf

zieh nach Hamburg, sofort :motz:

MfG Jörg
 

cyberberry

Geomaster
Wegen den lauten Umgebungsgeräuschen versuchen wir das in Zukunft möglichst zu vermeiden.
Aber wenn alles klappt wird es einen On-the-Road-Podcast der etwas anderen Art geben, aber einige Voraussetzungen liegen nicht in unserer Hand...
 

ElliPirelli

Geoguru
cyberberry schrieb:
Wegen den lauten Umgebungsgeräuschen versuchen wir das in Zukunft möglichst zu vermeiden.
Ach, sooo schlimm find ich das nun nicht mit dem Umgebungsgeräuschen!
Hör mal Doppel-O-Agenten, da hast Du laute Umgebungsgeräusche!

Von daher macht mal ruhig so weiter, ich fand es gut so!
 

Bastelecke

Geocacher
D-Buddi schrieb:
[...] Was mir an Podcast noch fehlt wäre einer bei dem einfach mal über Caches berichtet wird. So in der Richtung das man einfach mal kurz, natürlich ohne Spoiler, beschreibt was da so auf einen zukommt. D.h. ist es eher ein landschaftlich schöner Marsch oder sind die Verstecke supertricky u.ä.[...]
Hallo Jörg,
genau das habe ich auch schon so manches mal gedacht. Ich kann mich an eine Folge der Doppel-O-Agenten erinnern (Ich glaube es war die über Skype produzierte (http://www.doppel-o-agenten.de/?x=entry:entry081213-232115)), in der mir wohltuend auffiel, dass sich die beiden über Caches unterhalten haben.
Da ich aus der selben Gegend komme, war es für mich schon interessant, parallel zum hören auf der GC-Google-Map die besprochenen Caches zu lokalisieren und anzuschauen.
Aber wie schon gesagt, dass kann nur regional begrenzt funktionieren.
 

mic@

Geoking
D-Buddi schrieb:
So in der Richtung das man einfach mal kurz, natürlich ohne Spoiler, beschreibt was da so auf einen zukommt. D.h. ist es eher ein landschaftlich schöner Marsch oder sind die Verstecke supertricky u.ä.
Dein Posting wurde erhört, zumindest visuell :D
http://jr849.de/videopodcast/jr849-goes-video-ein-erster-versuch/
 
Oben