• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Twitschern?

Twitschern im Newsaggregator?

  • Brauch ich nicht, raus damit.

    Stimmen: 14 87,5%
  • Mir egal.

    Stimmen: 1 6,3%
  • Find ich interessant, drin lassen.

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
Seit einiger Zeit vernehme ich mit Verwunderung, daß immer mehr Erwachsene twitschern.
Bisher lebte ich ja in dem Irrglauben, daß dies etwas für pubertierende Teenager sei.

Nicht nur, daß ich mir die extrem kurzen Ergüsse (was bitte kann man denn Sinnvolles in 140 Zeichen sagen? :kopfwand: ) eh auf die Nerven gehen, aber muß dies denn nun auch noch im Newsaggregator sein?

Sowas Interessantes wie die Konfluenzpunkte werden rausgeschmissen. Okay, das war eine Abstimmung.
Da ich gegen diese Twitscherbeiträge bin, möchte ich doch mal eine Abstimmung zum Thema starten.
 
A

Anonymous

Guest
Wann kommen die ShortMessages via Handy da noch zu? Büdde :roll: :roll:

Spaß beiseite, das Getwitter in den News nervt hoch 10.

Andreas
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Problem wird sein die da rauszubekommen. Ich warte mal das Ergebnis der Abstimmung ab und würde dann mit den Dosenfischern eine Lösung suchen. Ist ja deren gutes Recht auf ihrem Blog sowas zu machen, aber ich kann auch bestens drauf verzichten und find diese Twitter-Missionierung recht aufdringlich.
 
OP
ElliPirelli

ElliPirelli

Geoguru
Ich hab da einen Trick: ich klicke da einfach nicht drauf und schon bin ich eine Sorge los!

Niemand wird gezwungen etwas zu lesen und ich kann mir genau aussuchen wen ich lesen will.
Das stimmt schon.

Aber wenn hier einige sich über geo-spezifische Konfluenzpunktberichte ärgern, sodaß diese wieder aus dem Newsaggregator heraus genommen werden mußten, dann erlaube ich mir eben auch die Frage, ob diese sinnbefreiten <141 Zeichen Beiträge wirklich so interessant sind, daß ich über sie im Newsaggregator erfahren muß.

Mir hat sich der Sinn dieses "Features" eh noch nicht so erschlossen. Entweder schreib ich ne Mail oder ne SMS oder eben einen Blog, aber diese öffentliche Nabelschau im Häppchenformat geht mir doch schon etwas auf die Nerven...

Ich lese gern in den diversen Blogs, was einige so erlebt haben. So mancher schafft es auch, humorvoll und unterhaltend von seinen Eskapaden zu berichten.
Nur finde ich dieses Infobröckchen füttern schon bei einigen Privatradios nervig, hier wird das ganze noch auf die Spitze getrieben.

Klar, muß ich nicht lesen und nicht anklicken.
Aber trotzdem find ich diese aufdringliche Werbung für diese Art von oberflächlicher Kommunikation doch nervig...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da ist es im Mumbel ganz anders, da kann man nur alles abschalten oder alles anhören. Gut, da habe ich mich für zweiteres entscheiden.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es geht nicht darum die Dosenfischer ganz abzuschalten. Es geht nur um das Gezwitscher.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Aktueller Stand: Der Sandmann hat gerade darum gebeten, ihren Feed ganz herauszunehmen.
Damit ist das Thema erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben