• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Download

ElliPirelli

Geoguru
lillsche schrieb:
nimm itunes und ipod. damit klappt's sogar bei doofis wie mir ;)
iTunes ja, iPod optional. Ein normaler mp3 player tut's auch.

Es gibt aber auch andere Programme zum Hören, allerdings holt iTunes die abonierten Podcasts auch ab, sobald ein neuer erschienen ist...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Fast jeder Podcast hat auch einen Feed. Wenn man den im Browser öffnet kommt auch eine Seite wo man die Episoden einzeln anklicken kann. Noch ein Tipp: Google Reader! Da kann man jeden Podcast auch mit abonnieren. Dann hat man dort die Wahl zwischen Download und online anhören.
 

Anhänge

  • google-reader.gif
    google-reader.gif
    30,5 KB · Aufrufe: 1.707
OP
boehsepiraten

boehsepiraten

Geocacher
Ich habs eigentlich immer nur miit verschiedenen Browsern und rechte Maustaste versucht, aber ohne erfolg!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also mal konkreter: Angenommen, Du nimmst diese Seite, das ist ein Feed eines Podcasts:
http://feeds.feedburner.com/geopodcast
Da kann Du die mp3-Datei direkt downloaden. Was klappt dabei nicht?
 

mic@

Geoking
boehsepiraten schrieb:
und wie, anklicken und dann?
OK, dann hier mal ein Beispiel für den Cachetalk:
Gehe zu http://www.cachetalk.de/pages/mp3-download.html
Gehe auf irgendein mp3-File und mache einen Rechtsklick und dann "Link speichern unter..."
Nun hast Du das Stück auf Deiner Festplatte und kannst es bequem auf Deinen mp3-Player übertragen.

@Elli: ITunes ist zumindest beim Cachetalk lückenhaft, denn die ersten Stücke fehlen da.
 
Oben