• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachetalk: „B-Nummer in der Homezone“

uwe-sauerland

Geocacher
Aaargh! Kann man machen, muss man aber nicht. ! :headbash:

So langsam wird's Big-Brother-mäßig: das richtige Format für Leute, die kein eigenes Cacher-Leben haben. Ich glaube, ich werde in Zukunft Ausgaben mit Überlänge einfach ignorieren. :no:

Gruß Uwe
 

mic@

Geoking
uwe-sauerland schrieb:
Ich glaube, ich werde in Zukunft Ausgaben mit Überlänge einfach ignorieren.
Stimmt, da wäre mein Quota schon mit der B-Nummer übergelaufen :eek:ps:
Aber die Länge ist nicht unüblich. Höre Dir mal die Dosenfischer an, die dauern meist länger als 1h.
 

DunkleAura

Geowizard
also ich fand die länge gut.
bus fahrt in die stadt, einiges erledigen und erst später als normal das tragtelefon in die hand nehmen und etwas anderes auswählen…
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bevorzugter Ort für Kommentare zur Sendung ist übrigens direkt unter der Sendung im Blog ;-)
Aber danke trotzdem für Deine Rückmeldung! War auch mehr experimentell. Ich spiel da gern mit verschiedenen Formaten rum. Normal ist ein Cachetalk 15 Minuten so plusminus ein wenig.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
mic@ schrieb:
Aber die Länge ist nicht unüblich. Höre Dir mal die Dosenfischer an, die dauern meist länger als 1h.
Die diese Woche irgendwie ausgesetzt haben sollen!? Von daher wär es doch ein guter Ersatz.
 

mic@

Geoking
moenk schrieb:
Die diese Woche irgendwie ausgesetzt haben sollen!? Von daher wär es doch ein guter Ersatz.
Stimmt... und wenn alles gut läuft, gibt es heute noch etwas vom Hochsitz.
Und die DOA senden auch meist freitags... allerdings in letzter Zeit vierteljährlich... leider :cry:
 
OP
uwe-sauerland

uwe-sauerland

Geocacher
moenk schrieb:
Bevorzugter Ort für Kommentare zur Sendung ist übrigens direkt unter der Sendung im Blog ;-)
Was denn für'n Blog? … Ach da. So viele Kanäle, das verwirrt mich doch. Ich bin zu alt für diesen Sch… ;D

moenk schrieb:
Normal ist ein Cachetalk 15 Minuten so plusminus ein wenig.
Weiß ich doch und das kompakte Format gefiel mir bisher am besten. Je länger es wird, desto mehr verteilt (verdünnt) sich derselbe Inhalt. Am Anfang dachte ich mir noch, dass es ganz reizvoll sein könnte, den Rekorder einfach mal mitlaufen zu lassen. Am Ende war ich aber davon überzeugt, dass das Ergebnis noch reizvoller wäre, wenn Du entweder häufiger auf Stopp gedrückt hättest oder (Vorsicht! Ketzerei! :) ) das Ergebnis geschnitten hättest.

Gruß Uwe
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mit Blog ist die Cachetalk-Seite gemeint. Da kann man direkt Kommentare zur Sendung eingeben.
Jetzt wo ich weiß wie spurlos man Start/Stop nutzen kann werd ich das auch immer wieder mal tun.
moenk@hasenpapa:~> cat STE-007.mp3 STE-008.mp3 STE-009.mp3 STE-010.mp3 STE-011.mp3 > /tmp/cachetalk/cachetalk077.mp3
Zusammenbauen ist nämlich ganz einfach ;-)
 

Rupa

Geowizard
moenk@hasenpapa:~> cat STE-007.mp3 STE-008.mp3 STE-009.mp3 STE-010.mp3 STE-011.mp3 > /tmp/cachetalk/cachetalk077.mp3
Zusammenbauen ist nämlich ganz einfach ;-)

Danach möchtest Du aber noch
Code:
ffmpeg -i /tmp/cachetalk/cachetalk077.mp3 -acodec copy /tmp/cachetalk/cachetalk077_final.mp3
oder
Code:
mencoder -novideo -oac copy /tmp/cachetalk/cachetalk077.mp3 -o /tmp/cachetalk/cachetalk077_final.mp3
ausführen, sonst stimmen die Zeit/Längen-Angaben nicht.
 

Rupa

Geowizard
Oh, cool, "Schutzsuchend" steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Jetzt weiß ich, daß "Gummistiefel kaufen" noch weiter nach oben auf der Liste muß. :p
 
A

Anonymous

Guest
Rupa schrieb:
Oh, cool, "Schutzsuchend" steht ganz oben auf meiner ToDo-Liste. Jetzt weiß ich, daß "Gummistiefel kaufen" noch weiter nach oben auf der Liste muß. :p
<ot>Wer "Schutzsuchend" mit Gummistiefeln suchen geht, ist ne Sissy!</ot> :lachtot:
 
Oben