Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Podcast hören mit HTC Android?

Hier gibts was auf die Ohren!

Moderator: Sueffel

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von moenk » Mi 24. Aug 2011, 16:13

Bisher hab ich mir bei meinen Handy noch gar nicht geguckt wie das geht, also Podcast. Gibts da ein brauchbares "Äpp" was mir zu Hause im WLAN die Podcasts runterlädt so dass man sie unterwegs hören kann? Wieviel Speicher hat so ein Handy überhaupt für die MP3 (ist ein HTC Hero)? Und sind das normale Kopfhörer die man da einstöpselt oder nur das spezielle Headset?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
c_bn
Geocacher
Beiträge: 132
Registriert: So 5. Jun 2011, 12:06

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von c_bn » Mi 24. Aug 2011, 16:15

Schau mal nach der App "Listen" von Google.

cmowse
Geomaster
Beiträge: 527
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 01:12

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von cmowse » Mi 24. Aug 2011, 16:17

Ich habe "Car Cast" benutzt.
Es reichen normale Kopfhörer
ja, mp3

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von maierkurt » Mi 24. Aug 2011, 16:19

moenk hat geschrieben:Wieviel Speicher hat so ein Handy überhaupt für die MP3 (ist ein HTC Hero)?
Soviel wie auf der eingelegten SD-Karte frei ist + einige MB interner Speicher.
Läuft!

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 22984
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von radioscout » Mi 24. Aug 2011, 18:42

Da mir seit letzter Woche die Firma einen kleinen grünen Roboter im Taschenformat incl. einer flachen Ratte für das Internet zur Verfügung stellt, habe ich direkt nach einem brauchbaren Mediaplayer gesucht und den Songbird installiert.

Ich habe aber noch nicht getestet, ob der auch Podcasts herunterladen kann. Aber einen guten Mediaplayer braucht man immer.



Dazu eine (off-topic) Frage: wenn ich das Blaue Forum mit dem Händy lese, bekomme ich eine schöne Version für Händys angezeigt. Ist das im Grünen Forum auch möglich? (Tapatalk ist mir bekannt, es widerstrebt mir aber, ein freies OS zu nutzen, auf ein Forum, daß mit freier Software läuft zuzugreifen und für die Äpp zahlen zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob die Äpp evtl. Fehler enthält, die womöglich Zugriff auf vertrauliche Daten auf dem Händy ermöglicht.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von moenk » Mi 24. Aug 2011, 18:56

maierkurt hat geschrieben:Soviel wie auf der eingelegten SD-Karte frei ist + einige MB interner Speicher.
Kann man das irgendwo sehen wie viel das ist, und wo?
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von maierkurt » Mi 24. Aug 2011, 19:07

moenk hat geschrieben:
maierkurt hat geschrieben:Soviel wie auf der eingelegten SD-Karte frei ist + einige MB interner Speicher.
Kann man das irgendwo sehen wie viel das ist, und wo?
Na klar geht das:
Klick auf "Einstellungen", dann auf "SD-Karte & Telefonspeicher"
Läuft!

Toette
Geomaster
Beiträge: 701
Registriert: Mi 30. Jul 2008, 19:53

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von Toette » Mi 24. Aug 2011, 20:38

radioscout hat geschrieben:(Tapatalk ist mir bekannt, es widerstrebt mir aber, ein freies OS zu nutzen, auf ein Forum, daß mit freier Software läuft zuzugreifen und für die Äpp zahlen zu müssen. Außerdem weiß ich nicht, ob die Äpp evtl. Fehler enthält, die womöglich Zugriff auf vertrauliche Daten auf dem Händy ermöglicht.
Wenn Du Angst wegen vertraulicher Daten hast, ist der Droide sicher nicht das richtige Gerät ;). Andererseits finde ich es lustig, dass meine Wohnung nun auf ca. 46m genau nur anhand von Cell-Locaton und WLAN bestimmt wird.

Zu Tapatalk:
Das war die erste Zahl-App, die ich mir geleistet habe.
Auch wenn ich so nicht wirklich gerne Beiträge schreiben wollte, zum Lesen unterwegs ist es prima :).

maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55
Ingress: Resistance

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von maierkurt » Mi 24. Aug 2011, 21:17

Andererseits finde ich es lustig, dass meine Wohnung nun auf ca. 46m genau nur anhand von Cell-Locaton und WLAN bestimmt wird.
Ja, so ist der Google-Sammel-Dienst. Da wirst Du oder irgendwer anders mal in der Nähe des WLANs mit gültigen GPS-Signal gewesen sein. Das geht sogar ohne Cell-Location ;-)
Läuft!

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Podcast hören mit HTC Android?

Beitrag von moenk » Do 25. Aug 2011, 11:35

Hochwertige Software macht schon Spaß, und die kann man auch mal kaufen. Ich werd demnächst aber auch mehr unterwegs sein und mir von daher erst mal Internet für das DIng leisten. Vielleicht, momentan bin ich ganz froh dass ich auch was anderes machen kann als nur an Handys rumzuspielen. Aber wenn doch dann will auch ein paar Apps haben, die ich mir dafür ausgeguckt habe. Tapatalk gehört auch dazu. Und für die Podcasts dann das Google-Listen.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder