• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nur Wald oder doch Naturschutzgebiet?

Stilgard

Geonewbie
Hab mir schon zahlreiche Informationen durchgelesen, hab auch das Kartenwerk von Geocaching.de gefunden, in dem Naturschutzgebiete eingezeichnet sind.

Wie genau ist diese Karte?

Hatte in einem Waldgebiet eine Cache ausgelegt, laut Reviewer wäre das aber ein Naturschutzgebiet, laut der Karte von Geocaching.de ist dort kein Naturschutzgebiet eingetragen.

Auf welches Kartenwerk greift ein Reviewer zurück?

Auf der Reviewer-Info Seite finde ich zwar zahlreiche Infos über Geocaching, aber nichts über Kartenwerke.

thx4help
 

blackbeard69

Geomaster
In NRW sind bestimmte Bereiche automatisch geschützt, ohne dass sie extra als NSG ausgeschildert werden. Ich verlinke jetzt einfach mal, dort kannst Du Dich weiter durchklicken.

Thomas
 

Rennlöwe

Geocacher
Das beantwortet aber nicht die Frage woher der Reviewer die Infos nimmt das es ein NSG ist?!

So sind die Chancen ja fifty fifty das man wirklich kein NSG trifft wenn keine Schilder hinweißen oder halt doch NSG ist auch wenn keine Schilder hinweißen....

lg
 

Groppi

Geocacher
Jetzt mal im Ernst: wenn ich einen Cache lege, kenne ich mich dort aus und dann weiß ich auch, ob es NSG ist oder nicht.....
Demnach gebe ich es im Listing an, denn - so verstehe ich mich als Geocacher - ich habe eine Verantwortung der Natur gegenüber.
 
Oben