• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schilderungen zum legen besserer Caches in der Zukunft

ex-muggel1.0

Geonewbie
Hallo miteinander,

da mir das naturverträgliche Geocaching sehr wichtig ist, würde ich sehr gerne neue Informationen als über Baumhöhlen, Fledermausschutz, Jäger, Drive-In-Caches ect. bekommen, da man diese mittlerweile zu genüge hat und immer wieder findet. Ich hätte gerne Anregungen was man beim Legen von Caches noch beachten sollte, als das tausendmal erwähnte und evetuell Erfahrungen von euch aus der Vergangenheit bekommen, was man hätte besser machen können. Anschließend möchte ich zusammen mit den bekannten Informationen einen Leitpfaden zu den dem Thema erstellen (Das Garmin und der deutsche Wanderverband dies bereits taten weis ich) und meinen Blick auf die Thematik noch erweitern. Vielen Dank für eure Schilderungen/Tipps im vorraus.
 

t31

Geowizard
Wer biste denn überhaupt? Der Name ist sehr Kreativ gewählt um nicht ernst genommen zu werden.

Besser gehts immer, die Frage ist, ob die, die etwas falsch machen auch den Leitfaden lesen - das ist das Problem bei der Sache. Der Leitfaden muß nicht nur erstellt werden, er muß vor dem Legen des ersten Caches bzw. auch vor dem Suchen des ersten Caches präsent sein. Selbst diese Forum lesen allenfalls 5% der deutschsprachigen Cacher.
 
OP
E

ex-muggel1.0

Geonewbie
t31 schrieb:
Der Leitfaden muß nicht nur erstellt werden, er muß vor dem Legen des ersten Caches bzw. auch vor dem Suchen des ersten Caches präsent sein.

Das ist auch der Sinn der Sache.

t31 schrieb:
Wer biste denn überhaupt? Der Name ist sehr Kreativ gewählt um nicht ernst genommen zu werden.

Selbst diese Forum lesen allenfalls 5% der deutschsprachigen Cacher.

5% sind doch besser als 0. Außerdem kommt man nicht drum herum sich ausgiebig über das Thema zu informieren, wenn man keinen Schaden anrichten möchte. Ich selber habe dies auch erst getan, was mehrere Tage gedauert hat und einige Sachen waren mir auch neu. Ist es nicht schön alle Infomationen über das umweltverträgliche Geocaching kompakt gebündelt zu haben, so dass wenigstens ein Paar Leute mehr auf diese Informationen stoßen ohne sich ewig darüber hängen zu müssen?
 
Oben