• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trampel den Weg frei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BunnySeek

Geocacher
Ich bin gerade über den neuesten publish bei mir in der Gegend mehr als etwas irritiert. :(
http://coord.info/GC40JJR
Es wird im Listung dazu aufgerufen die Natur zu beschädigen.
Warum schaltet ein Rewiever so ein Listing frei? :kopfwand:

Dort ist zwar kein NSG, aber es ist doch in einem Wald.
 

henny-r

Geomaster
Hallo!

Auch mir erschließt sich die Notwendigkeit dieses Caches nicht, aber ich sehe auch keinen Grund für einen Reviewer das Teil nicht zu veröffentlichen. Irgendwann wird das mal wieder Zeit für die Holzernte und dann ist da der Weg eh wieder drei Meter breit.

Gruß

Henny-R
 

Die Baumanns

Geowizard
Ich halte das Listing auch nicht gerade für geschickt,
aber nach der DGK 5 scheint da mal wirklich ein Weg gewesen zu sein.
Nach der DGK 5 sogar was in Richtung Feldweg.
Evtl. sollte man bevor man vorverurteilt die ersten Meinungen vor Ort abwarten.

Gruß Guido
 

moenk

Administrator
Teammitglied
BunnySeek schrieb:
Ich wollte Absolution um das zu tun. ;)
Ich mache das in solchen Fällen so, dass ich kein SBA logge sondern den Reviewer über den Fred hier informiere, dann weiß er Bescheid dass das diskutiert wird und kann selbst überlegen wie er damit umgehen will. Kann ja durchaus sein dass der Text nur Provokation und an sich alles in Ordnung ist.
 

JR849

Geowizard
BunnySeek schrieb:
Im Ernst: Ich möchte eine Reaktion vom Owner bzw. eine konstruktive Aussage eines Cachers abwarten, der vor Ort war.
Warum?
Egal wie es dort aussieht, solche Caches sind keine gute Werbung für das Hobby Geocaching.
 

radioscout

Geoking
Im Nationalpark Eifel läßt man auch breite alte Wanderwege zuwachsen.
Wenn jemand dort vom Nationalparkranger erwischt wird und auf eine alte Karte verweist, hat er wahrscheinlich noch eine Chance auf eine kostenlose Ermahnung, nur die beschilderten Wege zu benutzen.

Sollte er aber auf die Idee kommen, auf eine alte Karte zu verweisen und zu erklären, daß er die Landschaft an diese Karte anpassen will, wird das wohl ein teures Vergnügen werden.

Auch wenn es im aktuellen Fall weder NP noch NSG ist, könnte das durchaus vergleichbar sein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kam grad ein passender Blogartikel in den News: http://lbgruhrgebiet.wordpress.com/2012/11/05/egal/
 

Team Free Bird

Geocacher
Das ist die Idee, wenn ich nächstes Jahr Holz machen will leg ich ne Dose in meinen Wald, dann kann ich endlich mal direkt loslegen ohne erst mit den Brombeeren kämpfen zu müssen.
 
OP
B

BunnySeek

Geocacher
Ich mache das in solchen Fällen so, dass ich kein SBA logge sondern den Reviewer über den Fred hier informiere,
An diese Möglichkeit hatte ich bisher überhaupt nicht gedacht. Werde sie mir aber mal hinter die Ohren schreiben.

BunnySeek hat geschrieben:
Im Ernst: Ich möchte eine Reaktion vom Owner bzw. eine konstruktive Aussage eines Cachers abwarten, der vor Ort war.
Warum?
Weil ich jedem eine Chace gebe würde seine Fehler selbst einzusehen. Es sei den der Fehler ist absolut unverzeihlich bzw. es wäre erkennbar das sich nichts ändern wird. Spätestens heute abend wäre mein NA gekommen.



Da jetzt aktuell aber drei "Needs Archived" eingegangen sind kann man das Thema sicherlich abhaken und den Thread hier schließen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Jetzt sollte der Fred erst recht offen bleiben - nun geht die grüne Hölle manchmal erst richtig los.
 

ka_be

Geocacher
Hat ein bisschen was von einem Shitstorm!
Man hätte den (nicht sonderlich erfahrenen) Owner auch erst mal per mail auf Mängel hinweisen können statt diesen Thread zu füllen.
Aber so konnten sich wieder ein paar Supercacher profilieren.
Oder warum muss man bei bestehenden NA Einträgen noch einen nachschieben?

Meiner Meinung wäre ein NA bei diesem Listing berechtigt nachdem man die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hat.
 

KGE

Geocacher
moenk schrieb:
Jetzt sollte der Fred erst recht offen bleiben - nun geht die grüne Hölle manchmal erst richtig los.
Na Klasse :kopfklatsch: Und was soll das allen ernstes bringen ??
Nur das hier einige bekannte Profilneurotiker wieder ihre Veranlagung ausleben können ??

Na Danke :zensur:
 

Kalleson

Geowizard
ka_be schrieb:
Hat ein bisschen was von einem Shitstorm!
Man hätte den (nicht sonderlich erfahrenen) Owner auch erst mal per mail auf Mängel hinweisen können statt diesen Thread zu füllen.
Aber so konnten sich wieder ein paar Supercacher profilieren.
Oder warum muss man bei bestehenden NA Einträgen noch einen nachschieben?

Meiner Meinung wäre ein NA bei diesem Listing berechtigt nachdem man die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben hat.

+1
 

do1000

Geowizard
Wenn man in solchen Fällen zu lange wartet, werden Fakten geschaffen. Da muß der Welpenschutz zurückstehen. Jetzt müßte nur mal ein Reviewer in die Hufe kommen.

Ausserdem hat sich der Owner ja mittlerweile in einer Note geäußert. Verständnis kann ich daraus nicht entnehmen.
 

ka_be

Geocacher
do1000 schrieb:
Ausserdem hat sich der Owner ja mittlerweile in einer Note geäußert. Verständnis kann ich daraus nicht entnehmen.

Mag ja stimmen, trotzdem gefällt mir die Vorgehensweise nicht.
Ja, das Listing ist nicht gut geraten.
Ja, "Anlieger frei" wurde wiedereinmal (absichtlich?) falsch ausgelegt.

Trotdem muss man nicht gleich mit einer NA Welle auf ihn einhauen! NM oder Mails hätten es auch erst mal getan.

do1000 schrieb:
Wenn man in solchen Fällen zu lange wartet, werden Fakten geschaffen.

Was für Fakten? Umgeknickte Grashalme und beiseite gescharrtes Laub wie bei allen anderen Waldcaches?

Aber wenn die Dose statt an einem Trampelpfad ein paar Meter abseits eines Weges im Wald liegen würde (nicht NSG), hätte keiner was gesagt, oder?

Und wenn ich den neuen Eintrag lese, http://coord.info/GL9PFRBC bin ich geneigt eher dem Owner zuzustimmen als den GC-Sheriffs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben