Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Müll abladen - Regt mich auf!

Der Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere.

Moderator: radioscout

Antworten
gelöschte Person
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:58

Müll abladen - Regt mich auf!

Beitrag von gelöschte Person » Mi 19. Mär 2014, 04:00

Neulich konnte ich beim Cachen dieses Bild machen. Wenn ich soetwas sehe könnte ich platzen und wünschte mir, solche Kaoten mal zu erwischen.

http://s1.directupload.net/images/140319/jmkxkibm.jpg

Ich habe das Bild absichtlich nicht verkleinert damit man das Schild lesen kann.
Regt mich einfach auf....

Grüße

Werbung:
Benutzeravatar
JackSkysegel
Geoguru
Beiträge: 5526
Registriert: Sa 22. Jan 2011, 10:25

Re: Regt mich auf

Beitrag von JackSkysegel » Mi 19. Mär 2014, 06:58

Wenn ich so was sehe denke ich oft das der Grünschnitt ja gar nicht so schlimm wäre, aber können diese Idioten nicht wenigstens die Tüten entfernen?

Zum Müll abladen allgemein gebe ich dir absolut Recht. Solche Leute würde auch ich gerne mal erwischen. Ich habe sogar mal darüber nachgedacht an solchen Orten eine Wildkamera oben im Baum zu platzieren. Mit etwas Glück hätte man dann auch gleich das Nummernschild.
Unechter Cacher (Tm)

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3112
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Regt mich auf

Beitrag von Börkumer » Mi 19. Mär 2014, 07:26

mic regen Leute auf, die erst einen reißerischen Theadnamen wählen, damit man auch direkt drauf klickt, um dann dort Fotos ohne Miniaturansicht einstellen ...

Aber ist hier im Nationalpark nicht anders: Schild vom Grundstückseigentümer, dass Grünschnitt nicht abgeladen werden darf, als Resultat Tonnenweise Grünabfälle. Speermüll wird kostenlos und so oft man möchte vor der Haustür abgeholt, wenn man den Fahrer sieht sogar ohne Anmeldung, aber nein, man findet Fernseher und dergleichen mehrere 100m vom letztem Parkplatz entfernt in einer Ruhezone.
Bild

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Müll abladen - Regt mich auf!

Beitrag von radioscout » Mi 19. Mär 2014, 22:11

Egal ob das Foto zu groß ist oder nicht - seid so nett und bleibt beim Thema Naturschutz.
Die fehlenden Beiträge befinden sich auf der Wiese.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Müll abladen - Regt mich auf!

Beitrag von HansHafen » Mi 19. Mär 2014, 22:18

Toll, und darum werden jetzt hier die Beiträge abgeschnitten, um die es genau geht?

Was ist das denn für eine Logik?
Ich glaube, da hat jemand nicht wirklich geschaut was er tut...
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Benutzeravatar
Börkumer
Geoguru
Beiträge: 3112
Registriert: Di 24. Apr 2012, 17:29
Wohnort: Nordseeinsel Borkum

Re: Müll abladen - Regt mich auf!

Beitrag von Börkumer » Mi 19. Mär 2014, 22:41

radioscout hat geschrieben:Die fehlenden Beiträge befinden sich auf der Wiese.
Dann kopier doch mal bitte alle meine Beiträge mit Bezug auf diesen Thread hier zurück. Also alle bis auf den mit der Miniaturansicht+Erklärung.
Bild

Benutzeravatar
HansHafen
Geowizard
Beiträge: 1679
Registriert: Do 16. Jun 2011, 22:32

Re: Müll abladen - Regt mich auf!

Beitrag von HansHafen » Mi 19. Mär 2014, 23:00

Meine bitte auch, hatte ja auch einiges zum Naturschutzaspekt geschrieben. Danke!
Ich und die Schwerkraft, was für eine nervenaufreibende Kombination...

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 23125
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Müll abladen - Regt mich auf!

Beitrag von radioscout » Mi 19. Mär 2014, 23:09

Zurückschieben kann das nur der Moderator des Ziel-Boards, in diesem Fall der Wiese.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)

Benutzeravatar
eifriger Leser
Geomaster
Beiträge: 916
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 19:14

Re: Müll abladen - Regt mich auf!

Beitrag von eifriger Leser » Do 20. Mär 2014, 09:59

Wie wäre es denn Thread wieder zusammenzubabben und komplett auf die Wiese zu schieben? Der Zusammenhang zwischen gps/geocaching/cachern/wasweisich und dem wilden und illegalen Abladen von Müll neben einem Verbotsschild sehe ich jetzt nicht. In diesem Forenteil geht´s doch um Grashalmumknicken, Trampelpfade, Schrauben in Bäumen und Tiere aufscheuchen als Nebeneffekte unseres Hobbies. ;)
Wobei, vielleicht handelt es sich um ein Cito und die Müllbeutel wurden noch nicht abgeholt? :D
Eine Diskussion ist oft genug Brainstorming ohne Brain.
© Erhard Blanck (*1942), deutscher Heilpraktiker, Schriftsteller und Maler

Antworten