Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Der Pfadfinder schützt Pflanzen und Tiere.

Moderator: radioscout

Migu1006
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:08

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Beitrag von Migu1006 » Mi 21. Mai 2014, 17:13

Zappo, just in diesem Moment kam mir die gleiche Idee mit den Florfliegen. Weil die eben Blattläuse vertilgen. Bezeichnend ist, dass die Kästen in einer Weihnachtsbaumkultur mit biologischem Anbau stehen. Florfliegenkasten.... Sachen gibt's....

Werbung:
Migu1006
Geocacher
Beiträge: 202
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:08

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Beitrag von Migu1006 » Fr 23. Mai 2014, 15:26

So, Rätsel gelöst - wie Zappo und ich schon richtig geraten hatten, sind die Kästen tatsächlich für Florfliegen, damit die Blattläuse bekämpfen. Man sieht - es geht also auch anders statt nur mit Chemie und Gift. Jedenfalls in dieser Hinsicht.

Alle Fragen beantwortet, Thema kann also geschlossen werden!

Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 7777
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Für welchen Vogel ist das ein Nistkasten?

Beitrag von Zappo » Fr 23. Mai 2014, 15:36

Migu1006 hat geschrieben:So, Rätsel gelöst - wie Zappo und ich schon richtig geraten hatten.....
Ich hatte nicht GERATEN :D :D :D

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder