• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

100m in 8,9 Sekunden abseilen

Kappler

Geowizard
Wie lange braucht man denn ohne Seil? :D

Nach meiner Rechnung gerade mal die Hälfte - da müsste doch noch was drin sein...
 

schredder

Geocacher
Verdammt, das letzte Mal als ich 100 Meter abseilen gemacht habe brauchte ich dazu immer ca. 2 Stunden :???: (Allerdings musste ich zwischendurch auch anhalten und arbeiten :D )
 

Kappler

Geowizard
Hab ich auch zuerst gedacht.
Aber später im Video sieht man, dass die Kartons auseinandergefallen sind... Also muss dort wohl irgendein Einschlag stattgefunden haben.
 
Da ist das Team doch schon dabei, die Kartons wieder zusammenzulegen.
Beim Abseilen sieht man doch schon sehr gut, dass der Wind ihn nach links ablenkt. Da hätte man beim Positionieren der Kartons natürlich nicht dran denken können.

Aber er ist ja gut angekommen, daher: Respekt!
 

jhohn

Geomaster
Kappler schrieb:
Hab ich auch zuerst gedacht.
Aber später im Video sieht man, dass die Kartons auseinandergefallen sind... Also muss dort wohl irgendein Einschlag stattgefunden haben.

Dann hast Du zuerst richtig gedacht und nachher was gesehen was da nicht ist.
Im Video heisst es in der Wiederhohlung "er verfehlt die Kisten aber schafft es gerade noch zu stoppen"
 

jmsanta

Geoguru
Kappler schrieb:
Wie lange braucht man denn ohne Seil? :D

Nach meiner Rechnung gerade mal die Hälfte - da müsste doch noch was drin sein...
ungebremste Endgeschwindigkeit aus 100m knappe 159 km/h :schockiert: - hm, man ein gesunder trainierter Körper kann kurzzeitig 20g aushalten. Letzlich müsste mensch damit nur berechnen wie lang die Bremsstrecke sein muss und wir haben optimiertes Bungee-Springen - kein lästiges Rückfedern am Seil, daß Zeit ohne Ende kostet ;)
 

Kappler

Geowizard
Stimmt, Ton hatte ich ausgeschaltet :eek:ps:

Aber ich denke, bei 100m Abseillänge ist es gar nicht so einfach, den Wind mit zu berücksichtigen...
 
Oben