• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtrag: Felsenputzer

Night-Fly

Geomaster
in meiner 5 jährigen zeit im rettungsdienst haben wir das nicht gemacht... :D

aber die felsenputzer sind schon ne geile truppe :lachtot:
 

Locke

Geocacher
Eine wirklich klasse gemachte Werbekampagne. Und als Auftakt-Zeitpunkt perfekt gewählt. So kamen, die Werber, wer sich ein wenig in die Materie einliest, auf viele Multiplikatoren wie bspw. TIMES, tagesschau, Radio usw. Das ging bis Russland, Italien usw.

Einfach klasse. Hut ab. :schockiert:

Locke.
 

team B-A-M-M

Geocacher
Night-Fly schrieb:
in meiner 5 jährigen zeit im rettungsdienst haben wir das nicht gemacht... :D

Im Rettungsdienst war/ ist das bei uns in LG auch nicht üblich. In den Einheiten der SEG (SchnellEinsatzGruppe) war das allerdings Vorschrift. Warum? Keine Ahnung... :irre:


Micha.
 

Buschpirat

Geocacher
Habt Ihr Gurte im Auto?
Bei uns im Rettungsdienst war (allerdings vor 10 Jahren) auch keine Helmpflicht, dafür anschnallen.
Gleichzeitig war Helmpflicht bei der (freiwilligen) Feuerwehr da keine Gurte.
KatS hat generell die Bundesrichtlinien für Dienstbekleidung zu erfüllen. Dazu gehört Helm.
 

team B-A-M-M

Geocacher
Buschpirat schrieb:
Habt Ihr Gurte im Auto?
Bei uns im Rettungsdienst war (allerdings vor 10 Jahren) auch keine Helmpflicht, dafür anschnallen.
Gleichzeitig war Helmpflicht bei der (freiwilligen) Feuerwehr da keine Gurte.
KatS hat generell die Bundesrichtlinien für Dienstbekleidung zu erfüllen. Dazu gehört Helm.
Ja, Gurte waren da. Sowohl im RD als auch in den KatS Fahzeugen. Ich konnte aber immer beobachten, daß sich die wenigsten Kollegen angeschnallt haben...


Micha.
 
Oben