• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was brauche ich alles??? # OT-Diskussion...

Night-Fly

Geomaster
ich hab mal geschaut, was du schon alles gemacht hast...

in knapp 9 monaten die du angemeldet bist bei groundspeak mit diesem namen hast du 18 caches gelogt bei dem die höchste T-Wertung 2mal eine 3 war...

ohne dir zu nah treten zu wollen, ich denke du hast nicht die erfahrung dich hier wirklich zu äußern und das in lächerliche zu ziehen...
 

Night-Fly

Geomaster
Microhaters schrieb:
team B-A-M-M schrieb:
Microhaters schrieb:
Seitdem fahre ich immer mit meinem Rollstuhl zum Cachen :p
Warum kann ich das bloß überhaupt nicht lustig finden? :???:
Micha.
Weil Du das Leben zu ernst nimmst. :p

na den humor einiger leute möchte ich auch nicht haben... zumal einige sachen nicht witzig sind... aber was sag ich...

sind ja immer noch nicht mehr gefundene caches Microhaters... :???:
aber wenn du dann mal deine ersten T5-Erfahrungen gemacht hast, darfste gern deinen beitrag leisten...
ansonsten stell ich mal nen zitat in den raum:

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten... ;)
 

Zai-Ba

Geowizard
Night-Fly schrieb:
[...] fresse halten...
Es gehört nicht zur Spitze der Nettiquette, solche Begriffe andern gegenüber zu benutzen. Dass das hier zitiert wird, macht die Sache nicht besser.

Solche Äußerungen legen allerdings eine gewisse Uneignung desjenigen als Moderator offen.


stop bashing, Zai-Ba
 

Night-Fly

Geomaster
Zai-Ba schrieb:
Night-Fly schrieb:
[...] fresse halten...
Es gehört nicht zur Spitze der Nettiquette, solche Begriffe andern gegenüber zu benutzen. Dass das hier zitiert wird, macht die Sache nicht besser.
Solche Äußerungen legen allerdings eine gewisse Uneignung desjenigen als Moderator offen.
stop bashing, Zai-Ba

na solange das alles ist was du zu bemängeln hast...
das war ein zitat, und wenn man nicht mal das zitieren darf... :irre:
der erste hinweis, sich einfach mal zurück zu halten ist ja nicht verstanden wurden, da muss man halt mal die sache auf den punkt bringen.

ich denke, du hast auch den kern der aussage nicht verstanden... hier postet jemand absoluten müll der nicht mal 30 gefundene caches hat... weder hat dieser jemand einen cache mit einer T-Wertung von >=4 gelogt, noch die erfahrung beim seilklettern um sich in dieses posting so reinzuhängen mit solchen aussagen...
hätte dieser jemand diese erfahrung, würde er nicht solchen schrott von sich geben...

und wo wir bei geeigneten personen sind... es wird kaum möglich sein eine person zu finden die alles richtig macht, zumal das sicher auch ansichtssache ist! oder möchtest du den posten übernehmen und die 100%-person sein? ;)
 

GEOGEO

Geocacher
Night-Fly schrieb:
Zai-Ba schrieb:
Night-Fly schrieb:
[...] fresse halten...
Es gehört nicht zur Spitze der Nettiquette, solche Begriffe andern gegenüber zu benutzen. Dass das hier zitiert wird, macht die Sache nicht besser.
Solche Äußerungen legen allerdings eine gewisse Uneignung desjenigen als Moderator offen.
stop bashing, Zai-Ba

na solange das alles ist was du zu bemängeln hast...
das war ein zitat, und wenn man nicht mal das zitieren darf... :irre:
der erste hinweis, sich einfach mal zurück zu halten ist ja nicht verstanden wurden, da muss man halt mal die sache auf den punkt bringen.

ich denke, du hast auch den kern der aussage nicht verstanden... hier postet jemand absoluten müll der nicht mal 30 gefundene caches hat... weder hat dieser jemand einen cache mit einer T-Wertung von >=4 gelogt, noch die erfahrung beim seilklettern um sich in dieses posting so reinzuhängen mit solchen aussagen...
hätte dieser jemand diese erfahrung, würde er nicht solchen schrott von sich geben...

und wo wir bei geeigneten personen sind... es wird kaum möglich sein eine person zu finden die alles richtig macht, zumal das sicher auch ansichtssache ist! oder möchtest du den posten übernehmen und die 100%-person sein? ;)
Volle Unterstützung für Night-Fly
 

Locke

Geocacher
Auch ich teile Night-Flys Ansicht.
Vielleicht ja auch, weil mir der Urheber des Zitat' durchaus bekannt ist. :D

Vielleicht hätte es die Situation (woooooohoooooooo) entschärft, die Quelle dazuzuschreiben, Night-Fly.

Just my 2 Cent.

Locke.
 
A

Anonymous

Guest
Alles klar. Und nachdem wir uns jetzt alle wieder lieb haben können wir wieder zum Thema zurückkommen!
*Gruppenkuscheln*
 
Locke schrieb:
Vielleicht hätte es die Situation (woooooohoooooooo) entschärft, die Quelle dazuzuschreiben,
Nein.
Wenn ich dich "Arschloch" nennen würde, und das ganze als berühmtes Zitat deklariere, bist du dann nicht beleidigt? Ich empfinde eine Beleidigung, die hinter einem Zitat versteckt wird, sogar schlimmer als eine direkt ausgesprochene: Unhöflich und feige, statt nur unhöflich.

[End of OT]
 

Night-Fly

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Locke schrieb:
Vielleicht hätte es die Situation (woooooohoooooooo) entschärft, die Quelle dazuzuschreiben,
Nein.
Wenn ich dich "Arschloch" nennen würde, und das ganze als berühmtes Zitat deklariere, bist du dann nicht beleidigt? Ich empfinde eine Beleidigung, die hinter einem Zitat versteckt wird, sogar schlimmer als eine direkt ausgesprochene: Unhöflich und feige, statt nur unhöflich.

[End of OT]

naja und ich empfinde es als äußerst unhöflich sich über behinderte menschen lustig zu machen.
wenn hier jemand behauptet, er fährt hier seit einem bestimmten cache nur noch mit dem rollstuhl los, ist das mehr als sich lustig machen über diese körperlich, eingeschränkte personengruppe... das erweckt irgendwie den eindruck, im rollstuhl sitzen wäre spaß und der letzte schrei unserer zeit...
und wenn ich dann noch lese, dass wir (team B-A-M-M und ich sind hier ja eingeschritten) keinen spaß verstehen, ja dann bin ich halt humorlos für einen bestimmten personenkreis hier im forum... aber dazu steh ich auch und bin auch nicht bereit hier "meine fresse" zu halten!

ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass ich 5 jahre rettungsdienst hinter mir habe und Team B-A-M-M ebenfalls berufserfahrung in diesem job gesammelt hat...
und nein es ist für mich KEIN SPAß, sich über behinderungen und rollstuhlfahren lustig zu machen...

wenn es aber als höchst beleidigend empfunden wird, dass ich hier das zitat wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten... schreibe, ja da frag ich mich doch, wer hier keine erziehung hat, wenn man nur mein zitat findet um sich aufzuregen...
ich kann hier auch beim besten willen kein schimpfwort und somit eine persönliche beleidigung erkennen...
es entspricht FÜR MICH PERSÖNLICH einfach den tatsachen.

wer bekannte, angehörige oder sonstige behinderte personen in seinem umfeld hat, der wird mir beipflichten, dass mein einschreiten mehr als notwendig war. denn es war nicht der erste überflüssige spruch und durch die blume wurde es ja leider nicht verstanden.
ich bin auch weiter mein kreuz für behinderte hinzuhalten und einzuschreiten, auch wenn ich dafür als "zitat: unhöflich und feige" angesehen werden. aber das ist mir egal, ich hab genug ego damit umzugehen...

gesteht mir aber bitte auch die freiheit zu, meine kritiker für mein einschreiten in eine entsprechende schublade zu stecken. :zensur:
 

SabrinaM

Geowizard
Statt der etwas unhöflichen (aber auch in meinen Augen gerechtfertigten) Zurechtweisung hätte Night-Fly ja auch seine Moderatoren-Rechte ausspielen können und betreffende Beiträge gleich rauswerfen können, weil unqualifiziert und unpassend. Mir ist da aber die Auseinandersetzung damit lieber als die Zensur, auch wenn der Ton da etwas schärfer zur Sache geht. Hier gehts um Dinge die falsch angewendet schnell schlimm enden können. Dumme Sprüche von jemandem der keine Ahnung hat sind da fehl am Platz.

Wenn sich der Sprücheklopfer dann angepisst fühlt, naja, soll er die dummen Sprüche halt lassen...

Meine Meinung. (Ich habe erst letztens einen Bekannten im Rollstuhl durchs Krankenhaus gefahren nach einem Unfall. Er wird zum Glück wohl wieder auf die Beine kommen, aber sowas passiert schneller als man denkt...)
 

Night-Fly

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Night-Fly schrieb:
naja und ich empfinde es als äußerst unhöflich sich über behinderte menschen lustig zu machen.
Komm mal wieder runter! Wo habe ich geschrieben, dass ich das Ok fand?

hast du nicht, aber das ist doch genau der springende punkt... :hurra:
du hast lediglich mein verhalten kritisiert... dem nach kann ich doch annehmen, dass du das andere verhalten für ok findest... sonst wären hier doch sicher auch kritische worte gefallen...
das ist zumindest meine logische schlussfolgerung. :klugscheisser: :leitung:
ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du die andere meinung teilst, aber annehmen könnte man es doch, wenn man mal ganz negativ denkt. ;)

was das "komm mal wieder runter!" betrifft, so kann ich dich beruhigen. ich hab lediglich meinen standpunkt deutlich gemacht. nachdem ja einige kritik wegen meiner zitat-äußerung gefallen ist, möchte ich zumindest klar stellen, warum ich so reagiert habe und es auch wieder tuh werde. :motz:

ich hab hier keines wegs vor irgend jemanden zu beleidigen oder anzugreifen, ich werde aber auch kein blatt vor den mund nehmen und leider ist es manchmal so, dass man geschriebene worte unterschiedlich auslegen kann. je nachdem was ich für ein ziel anstrebe. das möchte ich mal zu bedenken geben. :sauf:
 

adorfer

Geoguru
Lässt sich diese "Wie Diskutiere ich richtig im Geoclub"-Metadiskussion vielleicht vom Thread abtrennen?
Zum Klettern ist die leider definitiv unbrauchbar.
 
Oben