• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Techniken zur besseren Seilplatzierung?

team B-A-M-M

Geocacher
Moin,
mal angenommen ihr habt Euer Seil im Baum, wie auch immer, über einen geeigneten Ast bekommen.
Nun gefällt Euch aber die Lage des Seil noch nicht so recht. Welche Techniken wendet ihr an um z.B. das Seil um einen störenden "Nebenast" herumzubekommen? Oder was tut ihr wenn bei einem geplanten umlaufenden Seil noch auch halber Höhe ein weitere Ast zwischen den Seilsträngen liegt?
Vielleicht wollt ihr auch lieber um den Stamm statt um einen Ast?

Pendel? Ganz ausbauen und neu werfen?

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!

Micha.
 

Zai-Ba

Geowizard
störende Äste lassen sich recht einfach durch geschicktes Ablassen des Wurfsacks umgehen. Zur Not muss man den auch an der anderen Seite der Pilotliene noch mal festbinden, ein bisschen hochziehen und dann wieder ablassen.
So hab ich's mir jedenfalls von nem befreundeten Baumpfleger abgeschaut.

keep caching, Zai-Ba
 
Oben