• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was kommt nach Scheol und Abaddon?

do1000

Geowizard
Liebe T5-Cacher,

offensichtlich habe ich das Pech der späten Geburt. Alle guten Höhlencaches sind archiviert.

Oder? Oder kann mir noch jemand eine Höhle im Umkreis 100 km ums Ruhrgebiet, bevorzugt im Sauerland, empfehlen? 7° hab ich schon.

Grüße

Carsten
 

Night-Fly

Geomaster
ich kenn zwar keine da ich dort nicht wohn... aber warum legst du nicht selbst einen? dann musste auch in die höhle und kannst anderen noch was gutes tun... :^^:
 

Zai-Ba

Geowizard
Dort legt niemand mehr was.
Die lokalen Verantwortlichen investieren viel Mühe (dabei geht es nicht nur um das Errichen mechanischer Hindernisse) um subterrane Aktivitäten zu unterbinden.

keep caching (woanders), Zai-Ba
 

pullermann

Geocacher
Scheol und Abaddon waren keine Höhlencaches! Das war im Altbergbau.
Uns wurden die Dosen auch vor der Nase wegarchiviert. Es gibt dort noch andere Zugänge, ich rate aber davon ab, einzufahren. Auch wenn wir drin waren und es genossen haben. Und einen Cache sollte man da wirklich nicht mehr reinlegen.
 

adorfer

Geoguru
Pullermann schrieb:
Uns wurden die Dosen auch vor der Nase wegarchiviert.
Wobei es bei denen schon interessant wäre zu wissen, ob die betreffenden Dosen noch liegen, dann würde ich da nochmal sachgerecht bekleidet einen Anlauf wagen.
 

pullermann

Geocacher
-jha- schrieb:
Pullermann schrieb:
Uns wurden die Dosen auch vor der Nase wegarchiviert.
Wobei es bei denen schon interessant wäre zu wissen, ob die betreffenden Dosen noch liegen, dann würde ich da nochmal sachgerecht bekleidet einen Anlauf wagen.

Die Dosen liegen noch und kommen garantiert nicht weg. Es sei denn, deine sachgerechte Kleidung ist ein Maulwurfkostum und du bist im Besitz eines Raupenschaufelbaggers.
Aber selbst wenn du das alles hast, gibt es dort höhere Mächte, die dich garantiert aufhalten werden.
 

DocW

Geowizard
Pullermann schrieb:
-jha- schrieb:
Pullermann schrieb:
Uns wurden die Dosen auch vor der Nase wegarchiviert.
Wobei es bei denen schon interessant wäre zu wissen, ob die betreffenden Dosen noch liegen, dann würde ich da nochmal sachgerecht bekleidet einen Anlauf wagen.

Die Dosen liegen noch und kommen garantiert nicht weg. Es sei denn, deine sachgerechte Kleidung ist ein Maulwurfkostum und du bist im Besitz eines Raupenschaufelbaggers.
Aber selbst wenn du das alles hast, gibt es dort höhere Mächte, die dich garantiert aufhalten werden.
....und dagegen ist der Stasi-Opa aus Brandenburg einfach nur kinderkram... :D
Für meinen Teil ist das Befürfnis, die Gegend nochmal zu besuchen, ziemlich gering.

und ausserdem: es muss nicht überall ein Cache gelegt werden; die Orte (Abaddon und Scheol mal ausgenommen) kann man sehr wohl noch besuchen, man bekommt nur keinen Smilie dafür.
 

adorfer

Geoguru
DocW schrieb:
....und dagegen ist der Stasi-Opa aus Brandenburg einfach nur kinderkram... :D
Für meinen Teil ist das Befürfnis, die Gegend nochmal zu besuchen, ziemlich gering.
Hat sich das denn dort in den letzten Monaten so drastisch geändert? Als ich dort das erste mal war liefen auf dem Gelände Muggelgroßfamilien mit Opa und Kleinkindern herum und irgendein Hochschulfernsehteam war da auch ziemlich unbedarft zugange, völlig unwissend, wo sie da genau unterwegs waren.

(nur damit keine Verwechslung aufkommen: Ich meine Pullermanns ehemalige Caches in der Gegend von Köln-Königsforst.)
 

DocW

Geowizard
-jha- schrieb:
DocW schrieb:
....und dagegen ist der Stasi-Opa aus Brandenburg einfach nur kinderkram... :D
Für meinen Teil ist das Befürfnis, die Gegend nochmal zu besuchen, ziemlich gering.
Hat sich das denn dort in den letzten Monaten so drastisch geändert? Als ich dort das erste mal war liefen auf dem Gelände Muggelgroßfamilien mit Opa und Kleinkindern herum und irgendein Hochschulfernsehteam war da auch ziemlich unbedarft zugange, völlig unwissend, wo sie da genau unterwegs waren.

(nur damit keine Verwechslung aufkommen: Ich meine Pullermanns ehemalige Caches in der Gegend von Köln-Königsforst.)
Schon passiert, die Verwechslung; ich meinte die Gegend Scheol/Abbaddon.
 

pullermann

Geocacher
Pullermann schrieb:
Scheol und Abaddon waren keine Höhlencaches! Das war im Altbergbau.
Uns wurden die Dosen auch vor der Nase wegarchiviert.
Ich dachte, dass wäre unmissverständlich. Ich bezog mich auf Scheol und Abaddon, die jeweils kurz vor unserem Besuch archiviert wurden. Bei Abaddon hatten wir eine Woche später den Termin für´s Team, bei Scheol war zwei Tage vor unserer Anreise Schluss.
Die Gegend ist aber auch ohne Cache ne Reise wert ;)
 

SabrinaM

Geowizard
-jha- schrieb:
SabrinaM schrieb:
Für mich klang das auch so... :???:
Was klang für Dich so?

Ich sprach Pullerman auf die Dosen an, von denen er vermeldete "uns sich auch schon Dosen wegarchiviert worden".

Und

Pullermann hat geschrieben:
Scheol und Abaddon waren keine Höhlencaches! Das war im Altbergbau.
Uns wurden die Dosen auch vor der Nase wegarchiviert.
Ich dachte, dass wäre unmissverständlich. Ich bezog mich auf Scheol und Abaddon, die jeweils kurz vor unserem Besuch archiviert wurden. Bei Abaddon hatten wir eine Woche später den Termin für´s Team, bei Scheol war zwei Tage vor unserer Anreise Schluss.
Die Gegend ist aber auch ohne Cache ne Reise wert
Das klang für mich so, also ob Du Dich da auf Abaddon und Scheol beziehst ;)
 
Oben