• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

leere Kabeltrommel für Pilotleine

Schnueffler

Geoguru
Letzte Woche war ich mit nerre zum Klettern unterwegs. Er hat seine Pilotleine auf einer Kabeltrommel aufgewickelt. Aber wo kann man so ne leere (Haushalts-)Kabeltrommel kaufen? Nerre hat seine Pilotleine leider zusammen mit der Kabeltrommel gekauft, aber irgendwo muss es doch diese Kabeltrommel einzeln geben?
 

huzzel

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Das bringt mich leider auch nicht weiter. Es sei denn Du besorgst mir diese Trommel... ;)
Mit Versand wird das wohl dann auch wieder uninteressant.
Aber geh doch einfach mal zu einem kleinen Elektrofachhändler. Bestellen können die doch fast alles.
Alternativ:
Wenn es mal wieder bei eine Discounter eine gibt, diese nehmen und das Kabel runter machen. So hast Du die Trommel und ein Verlängerungskabel ;) .
 

sebkom

Geocacher
kauf ne normale kabeltrommel, zieh das kabel raus und pack die pilotschnur rein. fertig und günstiger als 22 euro. und du hast noch ne echt langes verlängerungskabel dazu. :D
 

J3004

Geocacher
zb. bei den üblichen musikalienhändlern.

http://www.thomann.de/de/millenium_av110_kabeltrommel.htm

ab 25€ VKfrei
 

Night-Fly

Geomaster
J3004 schrieb:
zb. bei den üblichen musikalienhändlern.

http://www.thomann.de/de/millenium_av110_kabeltrommel.htm

ab 25€ VKfrei

die gibts auch noch ne nummer größer... schaut mal beim straßentiefbau nach, worauf die ihre hochspannungskabel drauf haben... :D ;)
also mal im ernst. mir wäre das zu groß, es muss immerhin alles mitgeschleppt werden.

ich verwende sogenannte drachenschnurringe... gibts im gut sortierten spielzeughandel in verschiedenen größen... kosten meist nicht mehr als 2,-- bis 5,--- je nach größe und fassungsvermögen.
 

Flocke-Team

Geonewbie
Suche mal zum Thema Wäscheleine. Ich glaub da habe ich beim Pfennig-Fuchser auch solche kleinen Trommeln mit Wäscheleine drauf gesehen ....
 

Mika Mifizu

Geocacher
Hallo,

ich habe mir einfach eine 5 Meter Verlängerung gekauft, die mit Schrauben auch zerstörungsfrei zerlegbar war. Dann das Kabel ausgebaut und in einen neuen Kasten montiert und die Trommel für die Pilotleine hergenommen. Jetzt habe ich eine saubere Transportlösung und eine 5 Meter lange 4fach Dose :)

Servus
Mika
 
OP
Schnueffler

Schnueffler

Geoguru
Sowas habe ich auch letzte woche im Baumarkt gesehen. Werde ich mir mal kaufen. Da ich aber hier in Erlangen kein Werkzeug habe, muss ich mit dem Umbau wohl warten, bis ich das nächste mal in Karlsruhe bin.
 

4hartmann

Geocacher
Ich habe mir beim Elektrodiscounter (Saturn bzw. Media Markt) eine alte Kabelspule von Vivanco besorgt. Das ist eine Innenrolle für Lautsprecherkabel und dort ist meine Pilotschnur aufgerollt. Kosten: NIX !!! Nur mal nett fragen.

Gruß
Daniel
 

MKW

Geocacher
Ich empfehle zum Transport der Pilotschnur einen Falteimer.
Der lässt sich handlicher transportieren und die Schnur kann beim Abwurf/Abschuß direkt aus dem Eimer laufen.
Sie muß also nicht erst abgerollt werden und kann sich auch nicht an etwaigen Unkraut o.ä. verhaken.
 

slennart

Geonewbie
Ich hab meine Pilotleine auf einer kleinen Spule, die eigentlich für Drachenleine gedacht ist. Hat 2 € gekostet und es passen 60m 3mm Reepschnur drauf...
 
Oben