• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Daten zur STRABU

projecter

Geoguru
Hallo Forum,
ich bin stark an der Versorgungsnummer der BW-Stabru interessiert.
Wer kann mir diese Daten liefern?
Helfen würde auch der original Hersteller, Produktbezeichnung oder Bestellnummer ( in diesem Falle bei THW oder Fw)
Ich danke dann schon mal im Voraus
 

adorfer

Geoguru
projecter schrieb:
ich bin stark an der Versorgungsnummer der BW-Stabru interessiert.
Ich habe dieses Selbstmördergerät nochmal hervorgekramt:
Stabru_VSNr_PC040228.jpg

Alternative Versorgungsnummer ist wohl 2090-12-124-3749
Reicht das?
 

Lariel

Geocacher
JR849 schrieb:
Ich kann dir nen Preis nennen: 699 Euro ;-)


Ja wie geil ist das denn?

Der Preis geht ja nur, wenn du die Sprossen selber herstellst (von Hand in Einzelanfertigung).
Ein guter Seilflechter hat den Rest in zwei Stundne locker geknüpft, Spleißen ist nicht so schwer.

Au weh.. :irre:
 

Night-Fly

Geomaster
Lariel schrieb:
...
Der Preis geht ja nur, wenn du die Sprossen selber herstellst (von Hand in Einzelanfertigung).
Ein guter Seilflechter hat den Rest in zwei Stundne locker geknüpft, Spleißen ist nicht so schwer.

Au weh.. :irre:

oder wenn sich ein geocacher findet, der es zu diesem preis kauft...

schau mal in meinen blog, hier hab ich schonmal geschrieben, wie man sich eine solche stabru selbst bauen kann... und billiger ist es allemal!
 

adorfer

Geoguru
Ich weiss nicht, warum Ihr Euch so aufregt über den Preis.
Wenn das Ding "neu und mit Garantie" vom Hersteller so teuer ist, dann ist das eben so.
Der Steuerzahler (in seinen diversen Ausprägungen in dunkelgrünen, dunkelblauen oder evtl. auch roten Autos) hat's doch all die Jahre klaglos gezahlt...

Ich weiss nicht, warum man dafür einen Händler beschimpfen muss, nur weil der keine zerschnittene Altware im Angebot hat.
Abgesehen davon sollte das Ding besser 2000 Euro kosten, das wäre besser für alle Beteiligten. Da könnte man evtl. auch noch eine Sterbegeldversicherung mit "bundeln".

Und der Vorschlag "selbst bauen" ist meiner Auffassung nach genauso daneben, denn das Ding wird durch den Selbstbau nicht ein Stück sicherer für den Anwender, die Konstruktion an sich ist brandgefährlich.

Wie viel "Spaß" das macht, selbst man zusätzlich toprope gesichert ist, das verdeutlicht dieses Dbuddi-Video.
 
Oben