Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Anfängerausrüstung und Lehrgang

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Dimitry94
Geocacher

Anfängerausrüstung und Lehrgang

Beitrag von Dimitry94 » So 13. Dez 2009, 18:31

Ich bin ein Anfänger auf dem Gebiet der Klettercaches und bin daran interessiert auch mal auf T5er Jagd zu gehen, da normale Caches, wie zB Micros mich auf Dauer weniger reizen. Allerdings will ich jetzt nicht mehrere Stunden im Internet recherchieren, ohne dass was dabei rumkommt, deswegen wende ich mich einfach mal an die Allgemeinheit:

Was für einen Lehrgang braucht man, um einen Klettercache sicher heben zu können?
Was kostet der Lehrgang?
Wo kann man den Lehrgang machen? (genaue Infos wären klasse, ich wohen in Essen, mitten im Ruhrpott)

Wie teuer ist eine komplette Kletterausrüstung, mit der ich die meisten (Ich will jetzt nicht, dass irgendwelche Hardcorecacher ihr Equipment vorstellen) Klettercaches sicher finden kann?
Was für Komponenten sollte eine gute Anfängerausrüstung haben?
Was kostet diese Ausrüstung?

Vielen Dank im vorraus und cachige Grüße,

Dimitry94
Karategurus hat geschrieben: Geocacher sind ein recht elitärer Haufen der als Abwehrreaktion erstmal moppert wenn man sie ins Licht der Öffentlichkeit zerrt. Fast wie Vampire. Daher auch die Beliebtheit der Nachtcaches.

Werbung:
Benutzer 13162 gelöscht

Re: Anfängerausrüstung und Lehrgang

Beitrag von Benutzer 13162 gelöscht » So 13. Dez 2009, 18:37

- Irgendwelche Vorkenntnisse?
- Kennst Du Leute die das auch machen bzw. mit dir machen wollen? Denn alleine wirds schwer oder seid ihr vielleicht zu zweit.

Wenn Du Anfänger bist würde ich erstmal einen Kurs machen. Alles weitere würde ich mir dort erstmal erzählen lassen, bevor ich mir hier irgendwelche Halbwahrheiten reinziehe.

Der Industrieklettershop bietet sowas z.B. in deiner Nähe an.