• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Einführungsvideo

Rokop

Geomaster
Sorry, aber um was es in diesem Video geht versteh ich ehrlich gesagt nicht. So langsam wie nur möglich abseilen? Von überhöhter Position abseilen, weil die Brücke sonst zu niedrig wäre oder weil ganz oben der Cache ist?

Gruß Roman
 
A

Anonymous

Guest
Das sah schon sportlich aus, wie die Handsteigklemme an den Füßen rumbaumelte. Als Besitzer solch einer Klemme hätte ich wahrscheinlich nicht "Yippiejajeh", sondern eher "Schweinebacke" gerufen. Ups, zu viel Fernsehen...
Aber eine Gefahr wurde gekonnt umschifft: Das Abseilgerät (was auch immer das war) konnte nicht heiß werden.
 

Attila_G

Geocacher
Gibt es eigentlich auch irgendwo gute Seilkletter- oder Abseil-Videos, bei denen man auch (zumindest in der Theorie) etwas lernen kann? Also keine "jemanden aus 15m Entfernung am Seil baumeln sehen"-Videos...

-- Attila
 
OP
adorfer

adorfer

Geoguru
Attila_G schrieb:
Gibt es eigentlich auch irgendwo gute Seilkletter- oder Abseil-Videos, bei denen man auch (zumindest in der Theorie) etwas lernen kann?
Schau Dir mal die Videos von MikeBarter
Der Typ ist zwar ein Laberkopp vor dem Herrn, aber bei seinen älteren Videos hat er noch nicht so viel Unsinn nebenbei gemacht. Musste Dich halt durchfräsen, sind Dutzende....

(Die Experten werden jetzt diskutieren, dass er wenig von Bandschlingen hält, sehr minimalistisch arbeitet etc... aber zumindest es es nicht komplett falsch was er macht. Ist halt "eine Schule", die nicht alle vertreten. Und die Reklame für Philips-Rasierer ist irgendwann nur noch peinlich...)
 

sebkom

Geocacher
Mike Barter ist super. Von dem hab ich mir die Videos auch reingezogen, vor allem die älteren.

In einem gibt seine Frau dem Kind die Brust und er erklärt im Vordergrund irgendeine Abseiltechnik... unglaublicher Typ. :irre:
 

Attila_G

Geocacher
Ich hab nun mal einpaar Videos von Mike Barter reingezogen. Allerdings finde ich sie teilweise doch sehr ermüdend, wenn man in einem 6 Minuten-Video 4 Minuten zuschauen muss, wie er irgendwelche Salsasaucen oder sonstigen Leerlauf produziert.

Dafür bin ich noch über diese Videos gestolpert, welche sehr professionell gemacht sind: http://www.youtube.com/user/CornellTreeClimbing
Diese bringen es auf den Punkt. Leider gibt es nicht allzuviele davon. Vielleicht kennt ihr ja auch noch welche in diesem Stil.

-- Attila
 

t31

Geowizard
Attila_G schrieb:
Dafür bin ich noch über diese Videos gestolpert, welche sehr professionell gemacht sind: http://www.youtube.com/user/CornellTreeClimbing
Diese bringen es auf den Punkt.
Danke, gleich mal zu den Favoriten hinzugefügt. :)
 

DerTonLebt

Geocacher
Schaut mal nach "mosstreeclimber".
Der hat auch ein paar feine Videos.

Insbesondere eins, wo er mit einer Fußschleuder eine Seilbahn von Baum zu Baum spannt.
 
Oben