• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verbinden von Hüft- und Brustgurt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebkom

Geocacher
Moin,

hab grad meinen Brustgurt bekommen und mich versucht, ein wenig schlau zu googlen, wie ich am besten die Verbindung zum Hüftgurt und die Einbidung ins Seil hinbekomme, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich werd das Teil auf jeden Fall mit fachkundiger Hilfe die ersten Male ausprobieren, würde allerdings vorab gerne nen paar Varianten kennen lernen. Gerne auch mit Bildern und Erfahrungen, was gut is und was net so gut is.

Als Hüftgurt habe ich nen Petzl Corax Sportklettergurt , der Brustgurt ist ein Edelrid Free Top!

Gibt es speziale, ich nenne es mal so, "Verbinder"? Oder am besten ne Bandschlinge?

Dank euch, Seb
 
A

Anonymous

Guest
Moin :)

Exakt die gleiche Frage hatte ich auch vor 2 Tagen :D

http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=106&t=44360

Ausserdem habe ich mal bei der KSE angefragt.
Die Verbindung ist wohl nur per Schlauchband möglich.
Siehe z.B. hier: http://www.w-hillmer.de/anseilen%20und%20knoten.html

Eine kompfortabele Möglichkeit gibt es wohl leider nicht... :(

LG
Ronni
 
OP
S

sebkom

Geocacher
ey mist, jetzt wo du's sagst, kann ich mich erinnern, da was zu gelesen zu haben

kann zu hier

:shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben