• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

kletternoobie such hilfer!aum münchen,augsburg landsberglech

mosas

Geocacher
hallo
haben uns vor kurzen an unseren ersten 4,5 gewagt
mit bäume klettern usw haben wir keinerlei probleme eigentlich nur ab ner gewissen höhe würden wir dann doch ganz gerne mal das sichern anfangen
nun wollte ich generell mal wissen ob es jemand im umkreis münchen, augsburg oder landsberg am lech sich erbarmen würde mit uns einen 4,5 oder 5 cach heben möchte und uns in diesem zuge eine einweisung in die spezielle kletterei der geocacherei einweisen würde...
wäre super wenn uns jemand helfen könnte
lg benny
 
Was macht ihr am Wochenende ?
Schatzjäger und Schatzente kommen aus Augsburg, und wenns vielleicht nen schönen T5er gibt, und ihr eventuell Zeit habt. Bzw. wir ausnahmsweiße mal Zeit haben...

Macht mal nen Vorschlag :)

Thomas
 

broeggle

Geonewbie
Hi,

da würde ich mich (+Freundin xiaoshe) gleich gerne anschließen, wir kommen auch aus Augsburg.
Das Wochenende hätten wir komplett zeit, ab Freitag Nachmittag.

Unsere schlimmste Kletterwertung war bisher ein (Kinder-)T3 in 6 Meter Höhe - aber auch da war es uns ohne Sicherung schon irgendwie mulmig zumute.

Viele Grüße,
Peter
 

eicosan

Geocacher
broeggle schrieb:
Unsere schlimmste Kletterwertung war bisher ein (Kinder-)T3 in 6 Meter Höhe - aber auch da war es uns ohne Sicherung schon irgendwie mulmig zumute.

Naja T3 in 6 Metern Höhe ist auch nicht wirklich T3, oder? :)

Nina und Ich fangen auch gerade mit dem Interessanten des Geocachings an (T5er).
Wir kommen aus München und versuchen uns auch nach und nach ranzutasten. Kommen auch gern mal irgendwo mit. Ausrüstung ist schon relativ viel, nur nichts zum Seileinbau.

Lg
johannes (team eicosan)
 
Oben