• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ist das wirklich ernstgemeint?

345

Geocacher
Hallo

Was ist daran jetzt so schlimm ? Eine initiative von Cachern,gut ist mir alles zu öffentlich, aber sonst kann ich da nichts verwerfliches finden.So Zeichen auf Google Mapps oder Earth gibts ja schon irgendwo in Deutschland.

Mfg 345
 
OP
Nojan

Nojan

Geowizard
345 schrieb:
..aber sonst kann ich da nichts verwerfliches finden..

Also 45 T5er in einem Wäldchen auf einer Fläche von ca. 4 Quadratkilometern halte ich schon für sehr bedenklich! Wie die Bäume in einem Jahr aussehen möchte ich nicht wissen...

Gruß,
Nojan
 

SkyTrain

Geowizard
Die Anzahl an sich ist ja nichts besonderes. Das findest du an anderen Orten auch. Das T5 Zeichen im Wald find ich cool. Wenn die Dosen genau so kreativ sind ist das bestimmt eine schöne Runde.
 

Susi-Strolch

Geocacher
45 T5er hören sich erst mal bedenklich an, in so einem kleinen Waldstück. Aber wenn sich da 5 Cacher zusammen gefunden haben um zu zeigen, dass es mehr als nur Mikros am Baum gibt klingt dass ziemlich gut. Außerdem soll das ganze ja nicht erweitert werden wie irgendwelche Mikrozellen. Dort ist dann meistens das Problem, dass die zeigen wollen, dass sie hier waren indem sie noch ein oder zwei Dosen an teils fragwürdige Orte werfen.

MfG Strolch
 

UncleOwen

Geocacher
Versteh ich die Logik richtig? "Hey, die Leute beschweren sich über zu viele T5er. Lasst uns 45 neue machen, das wird sie bestimmt überzeugen!" *facepalm*
 

Susi-Strolch

Geocacher
Gemeinsam ein Zeichen setzen: "The T5-Project" schrieb:
Ziel dieser Aktion ist laut den Organisatoren des Projektes einerseits, der Geocaching Community zu zeigen, dass T5 Caches nicht nur lieblos auf Bäumen verteilte Mikros sind, sondern durchwegs einen aufwändigen und inhaltlich anspruchsvollen Charakter aufweisen können. ...
Mit den 45 Caches des Projektes möchte man zeigen, wie aufwändig, witzig und interessant T5 Caches sein können

Es soll wohl ehr so sein, es gibt zu viele Vertikale Leitplanken, da wollen die mal zeigen, dass T5ern eben mehr ist und sie werden wohl nicht einfach Mikros auf den Baum "werfen" sondern viele verschiedene Sachen basteln.

MfG Strolch
 

Chris Race

Geowizard
Egal, ob spezielle T5-Formation oder sonstige Gebilde auf der Landkarte: Meiner Meinung nach sorgen eben diese Muster dafür, dass Caches genau dort womöglich zwar nicht passen, dann aber passend gemacht werden, schließlich diktiert das angestrebte Landkartenmuster ja (mehr oder weniger) die Stelle.
 

t31

Geowizard
Mit knapp 30 Metern einer der höchsten (Baum) Caches im Bundesgebiet
was für eine geschickte Formulierung, einer der höchsten (lach), wieviele Baumcaches hängen denn höher als der angedachte ... und was heißt knapp ... 28.95m :???: :lachtot:

30m sind im Übrigen - wie man aus obiger Fragestellung leicht erkennen kann - gar nichts besonderes. Na mal schauen, vielleicht kann man ja schöne Seilbahnen bauen oder muß im Team auf 4 Bäumen gleichzeitig sein. Wobei mir die 45 sorgen macht, 10 sehr gute wären mir lieber.
 

andreashk

Geocacher
Das gibt es doch auch bei uns. ;)
Sisi-Runde bei Herrenberg Start: [gc]GC21E4J[/gc]

Wir haben damals leider nach 4 Bäumchen aufgehört, Sommergewitter und danach hat es geschüttet wie aus Eimern.

Vielleicht machen wir das jetzt im Winter mal fertig.


Gruß
Andreas
 

42Cacher

Geocacher
andreashk schrieb:
Das gibt es doch auch bei uns. ;)
Sisi-Runde bei Herrenberg Start: [gc]GC21E4J[/gc]

Wir haben damals leider nach 4 Bäumchen aufgehört, Sommergewitter und danach hat es geschüttet wie aus Eimern.

Vielleicht machen wir das jetzt im Winter mal fertig.


Gruß
Andreas

Das "T" habe ich fertig, dann wegen akuter Langeweile abgebrochen...
...das Beste an den Caches sind meine Logs. :D
 

coronar

Geowizard
UncleOwen schrieb:
Versteh ich die Logik richtig? "Hey, die Leute beschweren sich über zu viele T5er. Lasst uns 45 neue machen, das wird sie bestimmt überzeugen!" *facepalm*

Nur die Leute, die keine T5er machen. :D :D :D :D
Ich hab noch keinen Kletterer gefunden, der sich über T5er beschwert. :^^: :^^: :^^: :^^:
 

UncleOwen

Geocacher
coronar schrieb:
Ich hab noch keinen Kletterer gefunden, der sich über T5er beschwert. :^^: :^^: :^^: :^^:
Dann können die von diesem Projekt also nicht angesprochen sein.

coronar schrieb:
UncleOwen schrieb:
Versteh ich die Logik richtig? "Hey, die Leute beschweren sich über zu viele T5er. Lasst uns 45 neue machen, das wird sie bestimmt überzeugen!" *facepalm*

Nur die Leute, die keine T5er machen. :D :D :D :D
Danke, dass Du mein Argument unterstützt.
 

theplank

Geocacher
coronar schrieb:
UncleOwen schrieb:
Versteh ich die Logik richtig? "Hey, die Leute beschweren sich über zu viele T5er. Lasst uns 45 neue machen, das wird sie bestimmt überzeugen!" *facepalm*

Nur die Leute, die keine T5er machen.

... sowie die betroffenen waldbesitzer/eigentümer. aber das scheint ja den
p.t. seilkletterern vollkommen egal zu sein. das privatvergnügen muß
befriedigt werden, das eigentum anderer ist da vollkommen unwesentlich.
 
Oben