• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterneuling sucht erf. Kletterpartner im Raum Reinbek/SH

erizo

Geocacher
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen einen "Geocacher-Kletterkurs" besucht und würde im Frühling gerne das Erlernte in die Tat umsetzen. Da ich aber mit diesem Crash-Kurs weit ab von jeglicher Klettererfahrung bin, suche ich jemanden, der Lust hat, mich unter seine Fittiche zu nehmen.
Meine Ausrüstung ist zZt noch nicht vollständig, besteht aber mit Ausnahme eines Helmes - glaube ich - aus dem Nötigsten.
Fast vor meiner Haustür ist ein T5-er (Friedrichsruher Aufstieg, http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=633c9fea-42cb-4275-a7a2-ae31a9a866c8 ), den ich mir als Erstlins-Kletter-Cache ausgeguckt habe.
Ich würde mich freuen, von einem (oder mehreren) erfahrenen Baumkletterer noch etwas lernen zu können. Denn ich möchte lieber langsam hoch, als ganz schnell runter. :D

Gruß,

Christian
 
OP
E

erizo

Geocacher
Klingt super! Hast Du schon eine "Termin-Idee"? Ich bin da relativ flexibel, habe aber ab und zu Sonntags Bereitschaftsdienst. Da kommt es schlecht, in 10m Höhe zu schweben ;)

Freue mich schon, von Dir/Euch zu hören!

Gruß, Christian
 
OP
E

erizo

Geocacher
Am 06.02. habe ich Dienst, aber vielleicht kann ich für ein paar Stunden tauschen.

Gruß, Christian
 

Orimha

Geocacher
Theoretisch würde das bei mir gehen. Am 5. muss ich nur 2 Bäume Fällen. Keine Ahnung, ob ich dann noch genügend Kraft habe zum Klettern. Aber sonst hilft Andreas mir auf den Baum. :D

Habe gestern auch noch erfahren, das mein Meniskus platt ist. Keine guten Voraussetzungen. :kopfwand:

Gruß
Michael
 
OP
E

erizo

Geocacher
13. passt bei mir eher schlecht, dann (trotz Dienst) lieber 06. oder 20.Feb.

Gruß, Christian
 

Orimha

Geocacher
20. geht bei mir nicht, da muss ich arbeiten. Aber allen wird man es eh nicht recht machen können. Wenn Ihr am 20 startet, wünsche ich Euch schon mal sehr viel Spaß und Erfolg. :2thumbs:

Bin heute auch schon genug geklettert. Muss an meiner Kondition arbeiten... :kopfwand:

Gruß
Michael
 
OP
E

erizo

Geocacher
Wie wäre sonst das erste Märzwochenende? Sonntag der 06. März?

Vielleicht ein Datum an dem "alle" Zeit haben.

Gruß, Christian
 

cherokee

Geomaster
Gibt es nicht eine onlineterminplanungsmöglichkeit oder wir machen das mal über eine Exceltabelle und einen mailverteiler. so hier wird das zu unübersichtlich.
 
OP
E

erizo

Geocacher
Okay, habe gerade einen kostenlosen online-Kalende bei iKalender eingerichtet.
Dort kann man sich registrieren (ich konnt keinen Haken an der Sache finden) und dort online Termin organisieren. Ich habe bereits einen Gruppenkalender eingerichtet, dem ich reg. User hinzufügen kann.
Wenn Ihr der Meinung seid, dass wir darüber besser einen Termin finden, können wir diesen nutzen.
Alternativ könnten wir das auch über google-calendar erledigen.
Falls jemand noch was Besseres kennt, .... GERNE.

Oder doch eine excel-Tabelle?

Gruß, Christian
 
OP
E

erizo

Geocacher
Meiner kleinen Terminabfrage zufolge, würde ich hiermit folgenden Termin für den Klettercache in Aumühle vorschlagen:

Sonntag, 27. März 2011, 14.00 Uhr auf dem im Listing beschriebenen Parkplatz (N 53°31.811 / E 010°19.871)

Claas und Andreas haben diesen Termin ja als möglich angegeben. Falls sonst noch jemand Zeit und Lust hat.........

Gruß, Christian
 
Oben