• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Oben" übernachten

rheingauer

Geocacher
Hallo Gemeinde, seit einiger Zeit geht mir die Idee, doch die Zeit oben im Baum / Objekt auszudehnen, nicht aus dem Kopf... die Ruhe mitsamt einem Kaltgetränk zu genießen... den Kocher anzuwerfen... alle Alltagsthemen unten zu lassen... also, wie kann man am besten, sagen wir mal: in einem Baum übernachten?

Ein Gedanke ist ein Portaledge. Zum "Nur-mal-Ausprobieren" eher am oberen Ende der Skala. Aber da cachen wir ja auch. :)

Was meint ihr?
 

Owyn

Geocacher
Ich glaube, eine Portaledge ist wirklich eine der wenigen vernünftigen Varianten - wobei die Vernunftfrage bei so einer Idee vielleicht besser ungestellt bleibt... :p
Nihil expedit! :D
 

schredder

Geocacher
Ein Freund von mir hat sich ein Port-a-ledge selbst gebaut, dazu einen Rahmen mit Gerüststangen verschweißt und eine Plane vom Planenfritzen schneidern lassen.
Ist zwar ordentlich robust, aber etwas sperrig (2-Personen-Variante). Allerdings sind die Bänder nicht längenverstellbar gewesen, so das es mit dem Austarieren etwas "umständlich" war. Ich glaube er hat es nie benutzt...
Ich habe mir gelegentlich einen Hängesessel (Mischung zwischen Hängematte und Sessel) oben in den Baum gehängt. Das entspannt mächtig...
 

mcgrun

Geocacher
Hi,

obwohl nie oben am Baum ausprobiert: eine klassische Hängematte in der Hauptgabel sollte bequem sein. Problem ist dann natürlich die Sicherung und ob das noch bequem ist?

Viel Spaß dabei!
 

Stramon

Geowizard
Die Idee kommt mir auch immer wieder, wenn ich nach dem Loggen noch ein-zwei Stunden in der Baumkrone sitze und mit meinen Mitkletterern plaudere.
Eine Hängematte + Schlafsack müsste ja reichen. Ein paar Bierchen und Kaffee für morgens... geil!
Nur was mache ich mit meinem Hund? :???:

Grüße von Stramon
 

Angrentil

Geomaster
Also mir fällt zu dem Thema nur was ganz klassisches ein: baut ein Baumhaus!
Da kann sogar der Hund mit hoch... :D :p
 

Orimha

Geocacher
Stramon schrieb:
Ein paar Bierchen und Kaffee für morgens... geil!
Nur was mache ich mit meinem Hund? :???:

Grüße von Stramon


Wieso? Trinkt der Hund kein Bier und keinen Kaffee? Dann würde ich evtl. Wasser mitnehmen. :lachtot: ;)

Gruß
Michael

PS: Sehr reizvolle Idee!
 

mtom

Geocacher
Neulich gab es bei Galileo eine Sondersendung zum Thema außergewöhnliche Hotels. Schlafen im Baum. Aufstieg am Seil (mit Helm und Grigri) war da inklusive.

Die Hängematte müßte man direkt mal mitnehmen ...

Grüße aus Hamburg

Thomas
 
OP
R

rheingauer

Geocacher
Irgendwelche Big Wall Lichtgestalten am Start? Welches Portaledge wäre denn empfehlenswert? Bezugsquellen? Der Forenausstatter hat es nicht, glaube ich.

Ich meine, vom völlig richtigen Nihil expedit Hinweis mal abgesehen, sowas kann man sicherlich immer mal benötigen. Dübel in die Decke und schon ist es ein Gästebett ;)
 
OP
R

rheingauer

Geocacher
black diamond double?

http://www.mountain.ru/article/article_img/3932/f_15.jpg

http://www.mountain.ru/article/article_img/3932/f_16.jpg
 

cherokee

Geomaster
Also ein richtiges Port-a-ledge ist doch nicht verkehrt oder?

http://www.freeworker.de/store/freizeit/port-a-ledge/index.html

oder ist das das Black diamond?
 

coronar

Geowizard
Interessanterseise hat er sich mit 4 Karabinern gesichert, aber nur an einem Seil... Da muss man Vertrauen in die Fixpunkte haben.
 

cherokee

Geomaster
wie muss man sich das überhaupt vorstellen, behält man da den Klettergurt komplett an und schlüpft in den Schlafsack, ich habe sowas noch nicht gemacht, es reizt sehr aber ich stelle es mir nicht bequem und erholsam vor!
 

cacher_cl

Geocacher
Sieht auf jedenfall sehr spaßig aus was die da machen.
Nur bei Regen und Strum stell ich mir das unangenehm vor...
:regenschirm2:
 
Oben