• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer ist Mitglied im DAV ?

Bist du Mitglied im DAV

  • Nein, aber ich denke darüber nach.

    Stimmen: 10 14,7%
  • Nein.

    Stimmen: 23 33,8%
  • Ja.

    Stimmen: 35 51,5%

  • Umfrageteilnehmer
    68
OP
SkyTrain

SkyTrain

Geowizard
Ich bin Mitglied im DAV.

Der Hauptgrund ist der Versicherungsschutz bei Unfällen. Also kleines Bonbon gibt es auch noch einen DAV-Rabatt bei einem örtlichen Händler.
 

Kappler

Geowizard
Ich war früher schon mal Mitglied (über meine Eltern), dann etwa 20 Jahre lang nicht mehr und letztes Jahr (für München-Venedig - da lohnt sich das schon wegen der Hütten) sind wir als Familie wieder eingetreten.

Und Rabatt bei einem lokalen Händler (immerhin 10%) bekommen wir auch, was wir aber erst an der Kasse erfahren haben, als wir bezahlen wollten. Das haben wir dann auch gerne mitgenommen... :D .

Und nach der Oster-Kletterwoche in Südfrankreich haben wir uns fest vorgenommen, jede Woche in die nächste DAV-Kletterhalle zum trainieren zu fahren - da fehlt doch etliches an Kraft gegenüber früher. Aber geschafft haben wir es bis jetzt noch kein einziges mal :eek:ps: .
 

treemaster

Geoguru
Auch bei mir und meiner Frau ist es so, dass wir übers Cachen zum Klettern gekommen sind und dann recht schnell Mitglied wurden. SIE war bis vor 25 Jahren noch über die Familie versichert, ich bin schon als kleiner Bengel un(ver)gesichert in jedem Steinbruch rumgekrabbelt :D
Alleine für die Eintritte in unsere Kletterhalle und den Versicherungsschutz lohnt es sich. Hinzu kommt ebenso hier, dass im angegliederten Shop (den SIE heute größtenteils betreibt) auch 10% für DAV-Mitglieder gewährt werden.
 

DieMammuts

Geomaster
Also wenn sich dies hier nicht auf meinen Fred bezieht... :D

Aber JA, ich bin auch DAV & es hat viele Vorteile...

- Rabatt in Kletterhallen, in einer sogar kostenlosen Eintritt,
- 20 % Rabatt bei dem örtlichen Kletter- und Wanderladen
- interessante und sehr kostengünstige Lehrgänge und Urlaube!
- In abgesperrten Klettergebieten, z.B. bei uns im Sauerland, freier Eintritt als Mitglied
- Versicherungsschutz an allen Felskletterwänden
- & das sehr informative BergFex....

Und wenn ich nun dran denke, dass ich über das verlängerte Wochenende nach GaPa fahre nutze ich natürlich die Vorteile in den DAV Hütten der jeweiligen Sektionen in den Bergen...! ;)
 

2cachefinder

Geomaster
wir sind auch dav mitglieder.......

nutzen dies auch sehr viel.

und ein teil des 2köpfigen teams ist jugendleiterin und materailwartin beim dav.
 

Aga & Deti

Geowizard
Bin ich im DAV - der Grund war eigentlich dass die Kletterkurse und der Eintritt in den Kletterpütt günstiger sind.
Andere Vorzüge wie bei z.B. Hüttennutzung etc. stehen noch an :roll:
Neulich hab ich sogar 10% Rabatt bei nem Outdoorladen in Essen bekommen :D :D :D

Ach so - falls jemand aus der Ecke Essen mal in die Pütt will und nen Partner sucht - einfach PN schicken.
Ich wollte eigentlich einmal die Woche hin aber irgendwie klappts mangels Partner oft nicht....
 
Oben