• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inventurliste und Checkliste für Kletterausrüstung

st3phan

Geocacher
Hallo Leute,

aufgrund des hier im Forum geposteten Diebstahls einer Kletterausrüstung, habe ich mal auf die schnelle ein kleines Checkheft mittels Word gebastelt. Als DIN A4 beidseitig gedruckt kann man es sich als Inventarnachweis irgendwo hinterlegen. Vielleicht passt es auch in eine Klarsichthülleoder so. Die Seiten sind beliebig erweiterbar. Ist auch als Checkliste und Übersicht der eigenen Anschaffungen/Ausrüstung geeignet. Weiß grad nicht, ob es hier sowas schon gegeben hat, wollte es aber mit Euch auf die Schnelle teilen. Ist ganz schlicht gehalten ... was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Inv_Klettern.pdf
    51,3 KB · Aufrufe: 359
OP
S

st3phan

Geocacher
Man kann das natürlich auch auf die schnelle in Excel adaptieren. Dan fällt das ausdrucken weg ;) Primär sollten jedoch vielleicht die Seriennummern der wichtigsten Ausrüstungsgegenstände irgendwo notiert sein ...
 

SkyTrain

Geowizard
Welcher privater Nutzer braucht eine Unterschriftsliste für die PSA Kontrolle?

Wenn ich die Sache gewerblich betreibe nutze ich ehh geeignete Tools. Ein ganz Nettes gibt es z.B. bei Petzl zum kostenlosen Download.

PPE-Inspection
 

adorfer

Geoguru
st3phan schrieb:
aufgrund des hier im Forum geposteten Diebstahls einer Kletterausrüstung, habe ich mal auf die schnelle ein kleines Checkheft mittels Word gebastelt.
Wer Übung hat, Coins (lesbar) zu fotografieren, der kann auch von seinem Equipment Fotos machen und diese in einem separaten Ordner sammeln. (und ggf. aktualisieren)
Dann hat man notfalls auch Bilder von Teilen ohne S/N, vor allem mit evtl. charaktieristischen "Macken", auf jeden Fall aber mit modellreihenspezifischen Eigenheiten (z.B. bei verschiedenen möglichen Beschriftungsfarben).
 

cacher_cl

Geocacher
Ich hab die Seriennummer immer auf die entsprechnende Rechnung geschrieben. Außerdem noch von jedem Teil nen Foto gemacht.
 

de_Bade

Geowizard
DU BIST SCHULD dass ich mal schnell ne liste mit all meinem equipment gemacht habe. mit preisen dazu u.s.w.... bei der summe ist mir mal spontan schlecht geworden. :motz:
 

cacher_cl

Geocacher
:D Deswegen hab ich das immer gleich mit drauf geschrieben. Wenn ich das in ne Tabelle schreiben würde und dann auf AUTOSUMME klicke, dann wird mir auch schwindelig...
 

ErSelbst

Geocacher
Das letzte Mal (in etwa vor nem Jahr) hab ich auch mal gerechnet, kam knapp über 1000€ und hab dann beschlossen, nicht mehr zu rechnen ..... ;)
Seit dem noch neue Seile und bissel "Kleinkram", gestern kam noch ein neuer Cinch, das Rig war da auch schon nicht dabei .... *lalalalalala*

Egal - Hobby kostet halt Geld ;)
 
Oben