Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tauchcaches

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

workfor
Geomaster
Beiträge: 522
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 21:16

Re: Tauchcaches

Beitrag von workfor »

Hier meine Liste der Tauchcaches:

GC1RF36 Am Rüttler rütteln
in 20m Tiefe am LKW ist ein Hinweisschild
GC2RDCH Der Bus mit Wasserschaden
sehr schlechte Sicht
GC1R8WB Ein Taucher der nicht taucht ...
Petling, kann über Wasser geloggt werden
GC2961E Erster Unterwasser Kronkorken Cache
GCGWK8 Fishermans Cache
GC1RCH8 Happy Diver - Tauchcache
GC305RP Hol tief Luft
GC2QPVD Horka - der Tauchcache
lässt sich ohne tauchen finden - kein T5
GCNQ40 Horka - Pumpenhaus
GC1DWXR Kulki - Unterwassercache
GC319QK Lost Caches - Lost in der Ostsee
GC2ZYTW Pirateninsel
bei Thomsdorf auf der Insel im Carwitzer See - kein T5! kein Tauchcache
GC2NCDZ Rheinauer Tauchcache
GC26108 T5 Aare Drift Dive
in der Schweiz
GC2ZP5F Tauchcache #4
geht auch mit Schnorchel
GC2GWWR -Tauchcache- Das Boot im See
GC25QDD Tauchcache Wrack der Jura
GC2M2FJ Tauchcache WZT
bei Zürich
GC2Z243 Tauchcache: Der Schatz vom Rastatter Paradies
lässt sich ohne Tauchen finden - kein T5
GC2TXBW Taucher Trophy #1
GC2WN6D Taucher Trophy #2
eine Station im See inkl. Logbuch
GC2ZJGD Taucher Trophy #3
GC1DH4G Taucherkessel Löbejün - Tauchercache
kann ohne Tauchgang gefunden werden - kein T5
GC31EFB Wassereinbruch Tauchcache

cu Tom
Benutzeravatar
gc-tracker
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 31. Aug 2010, 13:20
Wohnort: Zwickau

Re: Tauchcaches

Beitrag von gc-tracker »

Also der GC1DH4G in Löbejün ist ohne Tauchgang und Auffinden der Koods U/W nicht zu finden. Zufällig schon, klar.
Grüße.
workfor
Geomaster
Beiträge: 522
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 21:16

Re: Tauchcaches

Beitrag von workfor »

gc-tracker hat geschrieben:Also der GC1DH4G in Löbejün ist ohne Tauchgang und Auffinden der Koods U/W nicht zu finden. Zufällig schon, klar.
Grüße.
Na ja, hab auf die schnelle 8 Logs gefunden, die ohne Tauchgang den Cache geloggt haben. Das sind ja dolle 5/5er... :???:
Und 'zufällig' definiert wohl auch jeder anders.

cu Tom
Benutzeravatar
Nerre
Geowizard
Beiträge: 1376
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 22:51

Re: Tauchcaches

Beitrag von Nerre »

Such mal über die Attribute, gibt mitlerweile eins für Taucherausrüstung. Bei uns gibts einige wenige Tauchcaches, wobei mindestens zwei schon wieder archiviert wurden.
Werde meine Ausrüstung heute wohl auch um ein Jacket erweitern.
Sei kreativ!
Benutzeravatar
treemaster
Geoguru
Beiträge: 3160
Registriert: Do 20. Mär 2008, 14:48
Wohnort: 74177 Untergriesheim
Kontaktdaten:

Re: Tauchcaches

Beitrag von treemaster »

@Nerre: ich bin im Moment zu faul zu suchen, aber gab es nicht im Bereich KA / Stutensee mal einen auf -18m?
workfor
Geomaster
Beiträge: 522
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 21:16

Re: Tauchcaches

Beitrag von workfor »

Nerre hat geschrieben:Such mal über die Attribute, gibt mitlerweile eins für Taucherausrüstung. Bei uns gibts einige wenige Tauchcaches, wobei mindestens zwei schon wieder archiviert wurden.
Werde meine Ausrüstung heute wohl auch um ein Jacket erweitern.
Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Danke.

cu Tom
Benutzeravatar
barakuda
Geocacher
Beiträge: 167
Registriert: So 9. Dez 2007, 18:55

Re: Tauchcaches

Beitrag von barakuda »

Hi,

ich habe vor geraumer Zeit mal mit einer Bookmarkliste, zum Thema Tauchcache angefangen, evtl. ist da ja was für Dich dabei.

>> http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... ef991a89fa
Gruß, Bernd.
Benutzeravatar
dg7nct
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Do 16. Dez 2010, 16:40
Wohnort: 96482 Ahorn - Coburg
Kontaktdaten:

Re: Tauchcaches

Beitrag von dg7nct »

Bei mir ums Eck, also in Coburg gibts auch einen. Da musst Du allerdings die Dose nach oben bringen um Dich ins Logbuch eintragen zu können. War ne Tiefe von 5 Metern und die Sicht ist gleich Null. Ohne Ausrüstung hats vor unserem FTF jemand tagelang versucht die Kiste mit Schnorcheln zu finden, aber er hatte keine Chance. Bis jetzt war ausser dem Owner mit Helfer auch keiner weiter unten, bzw. konnte erfolgreich loggen obwohl inzwischen einige Versuche unternommen wurden ohne Ausrüstung.


http://coord.info/GC31EFD
Bild Bild
Benutzeravatar
Lupus Solus
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:26

Re: Tauchcaches

Beitrag von Lupus Solus »

Immer noch ungefunden...

http://coord.info/GC305RP

liegt auf ca. 32m (lt. Echolot und Tiefenmesser) im Bayrischen Meer.
workfor
Geomaster
Beiträge: 522
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 21:16

Re: Tauchcaches

Beitrag von workfor »

barakuda hat geschrieben:Hi,

ich habe vor geraumer Zeit mal mit einer Bookmarkliste, zum Thema Tauchcache angefangen, evtl. ist da ja was für Dich dabei.

>> http://www.geocaching.com/bookmarks/vie ... ef991a89fa
Schöne Liste! Leider sind viele Caches auch sehr weit weg. :shocked:

@dg7nct: Dose nach oben bringen, finde ich nicht gut. Danke für den Tipp.

@Lupus: Böser Cache... :D Schade, dass man die Kiste ebenfalls nach oben bringen muss. Wäre sonst richtig cool.

cu Tom
Antworten