• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ihr mit Euren ganzen Sicherungen....

Angrentil

Geomaster
Also dieses adrenalingeschwängerte Keuchen ist ja echt das beste bei der Sache... der Typ hatte ordentlich Schiss...

Aber habt ihr gesehen, als der Kameramann seine Vordermänner überholt hat, konnte man sehen, dass der Eine sich mit Tape die FlipFlops an die Füße geklebt hat...

Die sind schon echt crazy drauf. :shocked:
 

mtom

Geocacher
Moin!

Geocaching ist nun mal nicht für Menschen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis.

Grüße aus Hamburg

Thomas
 

LosScherers

Geocacher
Wahrhaft ne nette Sache.
Und die russischen Reviewer sind beim Freischalten vermutlich auch nicht so piensig.
Und die Distanz zur Straße ist ja durchaus gegeben. ;)
 

wolkenreich

Geomaster
mir wird schon beim Zusehen schwindlig
bei 9:50 sieht man, dass der eine Kerl Sandalen trägt .. Ooo

Nun würde ich gern noch das Video vom Abstieg sehen..
 
OP
O

Orimha

Geocacher
Mein Lieblingsvideo zu dem Thema: http://www.youtube.com/watch?v=tgO4Gd4RhvM

Wobei ich bei dem Video mit dem Kran auch feuchte Finger bekomme... :shocked:

Gruß
Michael
 

robbi_kl

Geowizard
Ich weiß nicht, ob ich diese Leute bewundern soll, weil sie etwas können, was ich niemals schaffen würde oder ob sie verachten soll, weil sie so leichtsinnig mit ihrem Leben spielen.

Es gibt übrigens noch ein sehr schönes Video zum Camino del rey. Auch ziemlich spektakuläre Bilder, dazu noch tolles LP-Feeling und eine grandiose Landschaft:
http://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw
 

quercus

Geowizard
man, da bekomme ich ja vom zusehen höhenangst

ich musste da gleich aus der sicht des papas denken: da wechselt man 5000 windeln und futter die gören 17 jahre durch, damit sie sich dann in sandalen von einer brücke in den tod stürzen :D

aber taff sind, das muss man denen lassen ... die menschheit wäre heute wohl nicht da wo sie ist, wenn alle so viel mut wie der durchschnitt hätten :D
 

adorfer

Geoguru
da wechselt man 5000 windeln und futter die gören 17 jahre durch, damit sie sich dann
(Ohne jetzt auf Dich persönlich zu antworten, aber nur mal so als Anregung für die sonst immer gleiche "Sicherheitsdebatte")

Mit obiger Argumentation dürfen Kinder heute nicht mehr allein mit dem Rad zur Schule fahren und werden selbst zum Fußballtraining von den Eltern mit dem Auto kutschiert.
Und wenn sie doch mal allein unterwegs sind, dann bekommen sie irgendein Handy mit Ortungsfunktion mit.

Klar, Eltern betreiben Investitionssicherung. Man versichert schließlich sonst auch alles, was irgendwie kaputtgehen könnte.
Trotzdem werden die Kinder nicht darum gebeten haben, von ihren Eltern geboren zu werden. Und ihre Erziehung dürfen sich auch nur die wenigstens aussuchen.
Daher hält sich das mit der moralischen Verpflichtung von Kindern gegenüber ihren Eltern doch arg in Grenzen.

Oder anders: Jeder ist seines eigenen Glückes schmied. Die einen ruinieren sich die Gesundheit mit Suff, prügeln sich gern herzhaft in der Nähe von Fußballstadien oder wickeln sich nach der Disco mit dem Auto um einen Straßenbaum.
Hier kraxeln welche an Stellen herum, wo das Leben am seidenen Faden hängt.
Vom Effekt macht es nicht viel Unterschied. Ist nur für unsere Augen ungewohnt.
Schließlich möchten wir ja alle 95 werden und altersdement in Pflegestufe 3 in einer den letzten Atemzug tun.
 

quercus

Geowizard
hast du kinder? es hört sich für mich so an, als ob du keine hast.
als ich noch keine hatte habe ich auch oft so gedacht. seit ich welche habe, hat sich in meinem körper das sicherheits-gen aktiviert. wie oft ich jetzt daran denken muss, was meinen kindern alles passieren kann und worauf ich achten muss ist schon erschreckend. und ich bin im vergleich zu vielen anderen wirklich harmlos und ziemlich gelassen.

mein satz war auch nicht so ganz ernst gemeint. aber du darfst den eltern nicht ihre ureigene fürsorgepflicht absprechen. es liegt in der natur der sache, dass hat die natur schon sehr geschickt und sehr erfolgreich in unseren genen eingebaut, das eltern angst um ihre kinder haben.

aber du hast in der sache natürlich recht. das angstempfinden und die gefahreneinschätzung sind heutzutage oftmals ziemlich daneben und dramatisiert. leider ist vielfach das empfinden für das allgemeine lebensrisiko abhanden gekommen. das leben der kleinen wird oftmals perfekt durchgeplant, da ist jedes risiko das eingegangen werden könnte und jeder mut der aufgebracht werden muss um daran zu reifen, fehl am platz.

und wenn man mal ganz ehrlich ist, dann sollte man vielleicht auf die kidz eher stolz sein als zu meckern. denn entgegen einiger deiner beispiele haben sie ja nur sich gefährdet und haben großen mut bewiesen. ok, das mit den badelatschen war dann doch eher töricht :D

ist halt eine schwere sache das mit den bälgern :D ;)
 

Nerre

Geowizard
Solange es nicht ausartet und die Kinder nie auf Bäume klettern dürfen, so daß sie nieeeee dieses tolle Forum sehen werden.
 
Oben