• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Beschiss made in Frankfurt, Episode 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerre

Geowizard
Ein T5 Event, das einfach nur Bowlingspielen ist, ohne wirkliche T5-Aufgabe?
Soll das ein Witz sein? Wo bleibt der faire Sportsgeist?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e441858f-e7cd-4463-8c0b-d58c0c21cf07

Episode 1 war übrigends eine Feier, bei der auch ein Reviewer anwesend war. Von der Partystimmung mitgerissen wurde sie, während sie schon lief, als Event gepublisht. Das Event wurde zwar später wieder gelöscht und der Reviewer entschuldigte sich, aber einige der damals Anwesenden haben scheinbar nichts dazu gelernt.

:kopfwand:

:gott: Oh Statistik, gepriesen seist du, dir wir loggen +1 in Ewigkeit TFTC! :gott:
 

robbi_kl

Geowizard
Ein NA-Log, nachdem das Event schon stattgefunden hat, erscheint mir aber auch irgendwie nicht sinnvoll. Das Listing ist allerdings ein heißer Anwärter für den Thread "Hint, den Sinn nicht verstanden?".
 

caselogic

Geonewbie
Beschiss made by someone called Nerre?

http://coord.info/GC2Y1JN

Klassischer DNF, die Dose war ja wohl nicht da, aber geil auf den Punkt.

Auch schön:
http://coord.info/GC2YRWY
 

BriToGi

Geowizard
Irgendwo gab es hier nen Thread wo man für ein Event abstimmen konnte welche D/T es bekommen sollte, da waren seltene Kombis wie 4/4.5 etc für die man stimmen konnte. Das Ganze war nicht mehr als ein Restaurantbesuch. Bei irgend einem Stammtisch in Deutschland ist das Gang und Gebe, finde das aber gerade nicht mehr...
 

ludiwawa

Geowizard
@nerre Ehhhhh wasn los mit dir, hast du was falsches im Glas gehabt? So uncool kenn ich dich doch gar nich. Haste Angst das da jemand einen t5-punkt mehr (Vieleicht seinen einzigen) in der stat hat ? Wer von uns hat denn nicht schon einen Spaß-t5 geloggt von denen es nu auch genug gibt.

On topic: ich finde den t-wert ok: t5: Special Equipment needed. In diesem Fall waren es wohl BOWLINGSCHUHE [:)]
 
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
caselogic schrieb:
Beschiss made by...
Ich habe die Formulierung geändert daß es auch für dich klar ist, liebe Sockenpuppe.

"Caselogic, 1 Post" ... nicht genug Mumm in der Hose um ohne Sockenpuppe zu posten? Das andere D5T5 Event mag zwar auch kein richtiger T5er sein, aber ein Fehler rechtfertigt nochlange keinen zweiten. Das ist wie wenn ein Reviewer etwas erlaubt, das er eigentlich hätte verbieten müssen. Dann kann man dennoch nicht damit das Recht einfordern daß bei einem selbst das gleiche erlaubt wird.

Aber so kennt man es ja. Lieber bei Andern nach angeblichen Leichen suchen anstatt auch nur eine Sekunde über sich selbst zu reflektieren oder noch so fadenscheinig zu rechtfertigen. Geh lieber auf den Beschiss ein statt mit Dreck zu werfen.
 

quercus

Geowizard
ach lasst sie doch, wenn sie dabei spaß haben, darum geht es hier im spiel doch
lasst euren neid und eure regelbesessenheit zu hause oder auf arbeit. dann lebt es sich viel entspannter :D
 
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
ludiwawa schrieb:
@nerre Ehhhhh wasn los mit dir, hast du was falsches im Glas gehabt? So uncool kenn ich dich doch gar nich. Haste Angst das da jemand einen t5-punkt mehr (Vieleicht seinen einzigen) in der stat hat ? Wer von uns hat denn nicht schon einen Spaß-t5 geloggt von denen es nu auch genug gibt.

On topic: ich finde den t-wert ok: t5: Special Equipment needed. In diesem Fall waren es wohl BOWLINGSCHUHE [:)]

@ludiwawa:
Ein Bowlingevent finde ich an sich witzig, warum nicht. Spaß-T5 (den Begriff noch nicht gehört bis zu deinem Post) wäre es für mich, wenn die Aufgabe wäre, mit einem rutschigen Pulli auf die Bahn zu springen und mit sich selbst als Kugel alle Neune (oder Zehne) abzuräumen. Bzw. da das ja die meisten Betreiber verbieten: im Sommer an einem leicht abschüssigen Hang eine Plastikbahn auslegen, bisl Seife und Wasser drauf, und mit Badehose die Bahn hinab, Kamikaze-Kegeln. Hoffe damit das uncool erledigt zu haben. ;) Aber das ganze braucht trotzdem kein T5 um spaßig zu sein.


Sorry, aber mit der Auslegung von Special Equipment ist jeder Cache ein T5, der weiter weg ist und zu dem man mit dem Auto fahren muss. Ist ja auch ein Special Equipment das nicht jeder hat. Irgendwo hörts auf, sonst ist bald alles T5. Schließlich braucht man auch Schuhe und im Winter warme Kleidung, die hat auch nicht jeder, man sehe sich nur mal Indien oder Afrika an.

Der eine Punkt ist mir wurstegal, von mir aus kann sich auch jeder bei mir melden der meint daß er unbedingt auf Teufel komm raus einen T5er loggen muß, dann trage ich ihn bei meinen Anfängerübungsbaum-T5er bei der nächsten Wartung ein. Es ist jedem selbst überlassen ob er bescheißt oder nicht, aber ein schlechtes Bild gibt es trotzdem nach außen ab. Und mir gehts da auch nicht um Haarspaltereien wie "steht er im Logbuch oder nicht?". Sowas ist mal nass, dann geht nur ein Fotolog, oder man spendiert Ersatz und fragt den Owner ob es ok ist. Bei T5 zählt für mich eher die Leistung, ob man dorthin kommt wo die Dose hängt.
Ich finde es sportlicher wenn man an der Dose ist, weder Stift noch Foto dabei hat (oder nur noch die Hälfte der Dose dahängt weil mal wieder ein Jäger Dosen zerschossen hat) und trotzdem online loggt, als wenn man als nicht-Kletterer bei der ganzen Tour nur als Zuschauer/Bodenpersonal dabei war und loggt, selbst wenn einem das Logbuch nach unten gebracht wurde damit man sich reinschreiben kann.

Es ist was anderes wenn man einen T5 als T <5 machen kann, als einen Cache der höchstens T2 ist (falls die Rohlstuhlfahrerrampe zum Bowlingcenter fehlt) als T5 zu verkaufen. Wenn es jemand um T5er geht, der noch keinen hat oder nicht erreichen kann, da gibt es echt genug Wasser-T5er zu denen man mal eben mit einem Leihboot fahren oder im Sommer schwimmen kann. Oder, wie so mancher bei uns in der Region: Man sucht sich sehr niedrige T5er aus und geht dann eben mit einer Leiter hin. Alternativ gibt es auch noch Langstreckencaches mit dem Rad, da fallen mir auch spontan zwei ein (Viernheim und Karlsruhe). Bei denen ist zumindest eine gewisse T5-Rechtfertigung über die Strecke vorhanden, auch wenn ich es höchstens auf T3.5 gesetzt hätte.
 

quercus

Geowizard
ludiwawa schrieb:
quercus schrieb:
lasst euren neid und eure regelbesessenheit zu hause oder auf arbeit. dann lebt es sich viel entspannter :D

WORD !

hä? war das ein schlecht gemachter hinweis darauf, dass ich bisweilen klein schreibe? wenn ja, dann ist das ziemlich peinlich von dir. jemanden auf seine rechtschreibung anzusprechen und dann erstens selber nicht mit groß und kleinschreibung zurecht kommen und zweitens nicht die fähigkeit besitzen, einen vollständigen, korrekten satz zu schreiben. ich mag kurzlogs auch bei meinen caches nicht ;)

aber ich sehe schon, ich hätte mal in diesem thema nicht posten sollen.

scheint ja doch die herzensangelegenheit einiger zu sein, anderen den nun wirklich harmlosen spaß zu verbieten. immer wieder klasse zu sehen, wie vehement hier einige regeln für ein doch vom grunde her anarchisches spiel zu fordern :D
immer diese angst der verwässerung der eigenen statistik.

aber bitte, jedem den seinen spaß

was dem einen sein uhl ist dem andern sein nachtigall
 

NoPogo

Geomaster
Echt lustig, die Jungs.

Man braucht spezielles Werkzeug (Kugel, Schuhe und eine Bahn) und Kenntnisse.

Damit kann man jeden Autobahn Cache zum T5 deklarieren. Man braucht ja die Autobahn.

Weder muss einer der anwesenden irgendwas von dem obigen selbst mitbringen (oder hatte jemand seine eigenen Bahn dabei?), noch braucht man Kenntnisse. Oder gilt es als Kenntniss, der Kugel einen Schwung in Richtung der Pins zu geben?

Manche machen sich schon extrem lächerlich.
 
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
WORD! entstammt dem amerikanischen Slang und heißt soviel wie "Genau, so ist es, stimme dir voll zu!". Witzig daß du ihn angreifst weil du es nicht kennst, obwohl er auf deiner Seite steht (stand?).


NoPogo schrieb:
Echt lustig, die Jungs.

Man braucht spezielles Werkzeug (Kugel, Schuhe und eine Bahn) und Kenntnisse.

Damit kann man jeden Autobahn Cache zum T5 deklarieren. Man braucht ja die Autobahn.

Weder muss einer der anwesenden irgendwas von dem obigen selbst mitbringen (oder hatte jemand seine eigenen Bahn dabei?), noch braucht man Kenntnisse. Oder gilt es als Kenntniss, der Kugel einen Schwung in Richtung der Pins zu geben?

Manche machen sich schon extrem lächerlich.
Genau das meine ich, WORD! ;)
 

NoPogo

Geomaster
Ich hatte es eben auf das gleichnamige M$ Programm bezogen.
Und egal welche Seite oder Meinung man vertritt, damit WÄRE es keine Diskussion gewesen, sondern nur ein "du kannst nicht mal richtig schreiben".
 

Zappo

Geoguru
Nerre schrieb:
WORD! entstammt dem amerikanischen Slang und heißt soviel wie "Genau, so ist es, stimme dir voll zu!". Witzig daß du ihn angreifst weil du es nicht kennst, obwohl er auf deiner Seite steht (stand?).
Was Word bedeutet, das wollte ich auch gerade fragen, hab ich jetzt schon ein paarmal gesehen. Schon witzig, wenn man sich einer "Geheimsprache" bedient, um anderen was MITZUTEILEN, die nicht über die gleiche Sprache verfügen.

Gruß Zappo
 
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
Zappo schrieb:
Nerre schrieb:
WORD! entstammt dem amerikanischen Slang und heißt soviel wie "Genau, so ist es, stimme dir voll zu!". Witzig daß du ihn angreifst weil du es nicht kennst, obwohl er auf deiner Seite steht (stand?).
Was Word bedeutet, das wollte ich auch gerade fragen, hab ich jetzt schon ein paarmal gesehen. Schon witzig, wenn man sich einer "Geheimsprache" bedient, um anderen was MITZUTEILEN, die nicht über die gleiche Sprache verfügen.

Gruß Zappo

Geocacher sprechen auch eine Geheimsprache für Außenstehende und auch für viele Neulinge. ;)

Tip: http://www.urbandictionary.com/define.php?term=word

Das Wort "Word!" ist nicht geheimer als Bro, Homie und Gangsta, auch wenn ich beim besten Willen kein Hiphopper bin.
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

NoPogo schrieb:
Weder muss einer der anwesenden irgendwas von dem obigen selbst mitbringen (oder hatte jemand seine eigenen Bahn dabei?), noch braucht man Kenntnisse. Oder gilt es als Kenntniss, der Kugel einen Schwung in Richtung der Pins zu geben?

grins - weiß man's? :D

Aber unter T5-Event verstehe ich auch etwas anderes. Wie läuft sowas bei uns in der Region ab wen T5 dransteht?

Dann spannen die Jungs ein Mountainbike frei hängend auf 20m Höhe zwischen zwei Bäume. Das ganze über einem Waldweg, d.h. rechts links gut 6-7m frei vom Fahrrad. Dann muss man da hoch, sich draufsetzen und eine "Runde fahren" - erst dann durfte geloggt werden...

Oh, habe gerade geschaut - hier wird nicht mal angegeben, der Event war als T2 gekennzeichnet. Es musste ja keiner hoch der nicht wollte/konnte.

Ansonsten aber eine tolle Sache - die Leute hier sind echt super nett und zeigen jedem der es will wie man Klettert, geben Anleitung und stellen die Ausrüstung. So wurden schon viele angesteckt.

Also - bei dem Treffen wäre ein T5 ok gewesen, da wirklich fast alle geklettert sind, ob nun am Bike (sehr schwer) oder an anderen extra aufgebauten Stationen. Aber anscheinend hat man es hier nicht ganz so dringend nötig den Larry raushängen zu lassen und schreibt mal locker T2 dran...

Naja, jedem Tierchen sein Pläsierchen... :D

BG
HansHafen
 

ludiwawa

Geowizard
herrlich. Jetzt hab ich grad erlebt warum dieses Forum hier so einen schönen Kosenamen hat. Ich mein, ich bin ja noch nicht lang hier aktiv aber ich bin echt begeistert. innerhalb von 12 Posts offtopic - yeahhh

back to topic: Gabs da nicht schonmal eine nette kleine öffentliche Liste mit Spaß-T5 (oder eigendlich werden die ja gern Ehren-T5 genannt). Können wir die obenstehenden Events da einfach mit draufschreiben und gut ist ?

@Nerre - alles gut, ich war wirklich nur ein bischen verdutzt das so ein Post ausgerechnet von dir kommt - wir als HCC sollten da glaub ich weeeeeit drüberstehen. Der Owner des Events mit Sicherheit auch.

Bis bald im Wald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben