• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettersteigcaches für Einsteiger

makihn

Geocacher
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein paar gute anfängergeeignete Klettersteigcaches nennen ? Vorzugsweise in Baden Württemberg oder nördliches Bayern ?

Ich habe schon einige T5 Erfahrung gesammelt und würde mich nun gerne mal im kommenden Jahr an einen Klettersteig versuchen. Bäume werden langsam langweilig.

Gruß

makiHN
 

Bisamratten

Geocacher
Im südlichen Bayern kann ich Dir 2 Einsteigerklettersteige (mit cache :)) nennen, wenn´s Dir nicht zu weit im Süden ist - dafür sind sie traumhaft schön (also die Steige :) ):

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d55cddd4-a400-41be-ba7f-02d7e12a97ea

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6aef1f30-c4fe-4886-9e1a-32edb1b4e8dd

Viel Spaß -- aber wohl erst im nächsten Jahr :)
 
OP
makihn

makihn

Geocacher
Danke schon mal vorab. Nein, diese Jahr ganz bestimmt nicht mehr und im nächsten Jahr nicht gleich :/ . Dann muss ich wohl ein paar Tage Urlaub nehmen... Auf die Zugspitze wollte ich eh mal hoch, da würde sich das eine mit dem anderen gut verbinden lassen.
 

bruco1

Geocacher
makihn schrieb:
... oder nördliches Bayern ?
Es gibt kein nördliches Bayern ... es gibt entweder Bayern oder Franken :D :D

Hier zwei fränkische Klettersteige :
Norissteig : http://coord.info/GC1AAMM
Höhenglücksteig : http://coord.info/GC1EK7G
 
OP
makihn

makihn

Geocacher
Wusst ich doch, dass hinsichtlich "nördliches Bayern" noch ein Seitenhieb kommt. OK, werd ich mir in Zukunft merken und gelobe Besserung :gott:

Dennoch danke für die Caches in "Franken !?" Das liegt im Bereich des machbaren für einen Tagesausflug.

Danke an alle, für die bisher geposteten Links, da wird nächstes Jahr einiges in Angriff genommen.

Gruß

makiHN
 

treemaster

Geoguru
Hi Maki,

schnapp Dir Hubba und den Piratenbiker und fahr mit denen ins Jura... Ich könnte mir vorstellen, dass das ziemlich lustig wird ;)
 
OP
makihn

makihn

Geocacher
Hm, die beiden sind mir T5 technisch noch ein bisschen zu weit. Wie gesagt, will jetzt erst mal den Einstieg machen und dann sehn wir weiter.
 

Maxax

Geocacher
Habe da auch großes interesse dran. Kommen aus dem Harz und kann hier nichts finden ! Weiss einer wo hier etwas ist ? Muss auch keinen Cache haben ^^
 
Ich habe einen in den südlichen Vogesen gefunden (bereits letztes Jahr, aber das Wetter hat nicht mehr mitgespielt). Ist zwar auch eine Ecke zu fahren, hat aber den Vorteil, daß es in Frankreich meist recht ruhig ist

Link: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1CA08
 

js_plasma

Geocacher
bruco1 schrieb:
makihn schrieb:
... oder nördliches Bayern ?
Es gibt kein nördliches Bayern ... es gibt entweder Bayern oder Franken :D :D

Hier zwei fränkische Klettersteige :
Norissteig : http://coord.info/GC1AAMM
Höhenglücksteig : http://coord.info/GC1EK7G

öhm.... aber wenn wir schon grad bei bayern und franken sind: der höhenglückssteig liegt übrigens in der oberpfalz - also bayern! aber das nur btw! :lachtot:

aber der tipp ist sehr gut, sind beides tolle klettersteige!

gruß
js_plasma
 

Ottifanten

Geocacher
In NRW gibt es eigentlich nur zwei mir bekannte Klettersteige.

1. Klettersteig Landschaftspark Duisburg
Da dies ein kommerziell betriebener Klettersteig ist, wird es dort keinen Cache geben.

2. Klettersteig Muskelteufel am Meisterstein in Siedlinghausen
Dieser Klettersteig befindet sich in Privatbesitz, darf aber von DAV Mitgliedern mitgenutzt werden, wenn keine Veranstaltungen stattfinden und auch sonst niemand gestört wird. Einen Cache gibt es auch dort nicht.


Wenn du einen einsteigertauglichen Klettersteig inkl. Cache suchst, dann würde ich mir den Klettersteig Boppard mal ansehen. Ist allerdings schon Rheinland-Pfalz.
 

STS Fanatic

Geocacher
Über den Duisburger bin ich auch schon gestolpert.
Hat den jemand von Euch schon gemacht und/oder kann den empfehlen ?
 
Oben