Sicherheitswarnungen: Falltech-Gurte mit

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Gesperrt
lindenkind
Geocacher
Beiträge: 42
Registriert: So 6. Apr 2008, 19:50
Wohnort: Linden (Hannover)

Sicherheitswarnungen: Falltech-Gurte mit

Beitrag von lindenkind » Mo 12. Mär 2012, 11:16

Liebe T5-Gemeinde,
ich bin zwar keine T5-Cacherin (zumindest nicht so ;) ), bekomme aber auf anderem Wege (nämlich über die ERCA - European Ropes Course Association) regelmäßig Sicherheitswarnungen. Mal sind es Karabiner, mal Gurte, die unter Umständen nicht so funktionieren, wie sie sollten.
Diese Sicherheitswarnungen würde ich an dieser Stelle gern weitergeben, denn es betrifft ja doch eine immer größer werdende Community.

Heute kam nun also gerade wieder eine solche Warnung für Falltech Komplettgurte mit Click-Schnallen.
Die komplette (englischsprachige) Meldung gibt es hier: http://www.falltech.com/pdf/harness_inspection.pdf
Zuletzt geändert von Schnueffler am Mo 12. Mär 2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

Werbung:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder