• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sicherheitswarnungen: Falltech-Gurte mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lindenkind

Geocacher
Liebe T5-Gemeinde,
ich bin zwar keine T5-Cacherin (zumindest nicht so ;) ), bekomme aber auf anderem Wege (nämlich über die ERCA - European Ropes Course Association) regelmäßig Sicherheitswarnungen. Mal sind es Karabiner, mal Gurte, die unter Umständen nicht so funktionieren, wie sie sollten.
Diese Sicherheitswarnungen würde ich an dieser Stelle gern weitergeben, denn es betrifft ja doch eine immer größer werdende Community.

Heute kam nun also gerade wieder eine solche Warnung für Falltech Komplettgurte mit Click-Schnallen.
Die komplette (englischsprachige) Meldung gibt es hier: http://www.falltech.com/pdf/harness_inspection.pdf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben