• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

1 Platz zu vergeben im ropenroll Seilkl.kurs 24.3. (Ruhrgebi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkstain

Geocacher
auf Grund meiner Verletzeung ist ein Patz freigeworden

http://www.ropenroll.de/seiltechnik-f-r-geocacher/

Ich möchte 120 Euro noch haben - wenn jemand spontan einspringt, wäre das super

Der Kurs ist 2tägig und findet in Herne nahe Bochum statt
 

Pilzkieker

Geocacher
http://www.ropenroll.de/seiltechnik-f-r-geocacher
Ist das nicht der Cacher-Shop.de aus Mettmann, der Wurfschnur mit 800 daN im Angebot hatte und sich nur so schwer von dieser Falschaussage trennen wollte? <Welche Pilotschnur?> Aus rechtlichen Gründen oder Haftungsgründen ist es natürlich besser, für Kletterkurse eine eigene Firma zu gründen.

Hat da schon mal jemand einen Kurs besucht und darüber berichtet?
 

Dolphiner

Geomaster
Ich habe auch nur durch darki von dem Kurs gehört.

Aber ein seriöser Kursanbieter erhebt die Gebühr entweder erst am Kurstag oder erstattet die bei Krankheit/Verletzung wieder zurück.

Ist das nicht der Fall, wäre ich immer vorsichtig.
Erfahrungsberichte über die Qualität und den Umfang des Kurses wäre nicht schlecht.

Aber Grund für einen eigenständigen Thread.
Hier gehts nur um jemand der die Kursteilnahme übernimmt.

Gute Besserung übrigens!
 
OP
darkstain

darkstain

Geocacher
danke!

ich kam übrigens über einen Post oder Thread in diesem Forum auf den Kurs. Die Resonanzen waren durchwegs positiv.

Ich kenne das übrigens nicht, dass man für einen Kurs erst am Kurstag zahlt. Das habe ich noch nie erlebt bei etlichen Kursen in verschiedenen Bereichen. Wie sollen die Leute denn einen Kurs planen, wenn jede erst am Anreisetag entscheiden könnte, ob er teilnimmt oder nicht.
Die 80% die man zahlen muss bis 10 Tage vorher sind allerdings happig. Das ist schade.
 

Dolphiner

Geomaster
Der der KSE zahlste den Geocaching 1 oder 2 auch erst vor oder nach dem Kurs.
Jenachdem wieviel los ist.
Wobei nen Level 1 oder 2 für ca 1500 zahlt man im Voraus und kann erst teilnehmen wenn die Kohle da ist.
Ist halt ein Unterschied ob Dir mal einer für 150 Euro absagt oder nicht kommt,
oder für 1500.

Müsste bei Kallerobs oder Proline Sports aber ähnlich sein.

Egal, ich hoffe Du bekommst den Platz noch los.
Schon mit denen telefoniert und Deine Verletzung geschildert?

Vielleicht kannst den Kurs ein andermal machen?
 

Maggo77

Geocacher
Ich würde auch auf jeden Fall versuchen den Kurs zu verlegen. Vielleicht reduziert sich dadurch ja die Stornogebühr. Gute Besserung weiterhin!
 

Sejerlänner

Geowizard
Maggo77 schrieb:
Ich würde auch auf jeden Fall versuchen den Kurs zu verlegen.


Ja, auf einen anderen Termin umbuchen statt stornieren.
Sollte eigentlich kostenfrei, oder nur mit einer geringen Bearbeitungsgebühr funktionieren.

Auch von mir natürlich die besten Genesungswünsche.
 
OP
darkstain

darkstain

Geocacher
Hi,

der Kursplatz ist jetzt weg, ich hab einen Ersatz für mich gefunden.

Es wäre aber auch möglich gewesen, den Platz zu schieben, sprich, ich nehme im April oder Mai - Kurs teil. (sagte mit der freundliche Mitarbeiter im cacher-shop)

Danke nochmal für die Wünsche

Achja, wegen der Zahlung. Natürlich kann es sein, dass man einen Kurs erst zahlen muss, wenn man anwesend ist, oder auch danach. Jedoch sagt man ja vorher verbindlich zu, und wenn man dann nicht zahlt, hagelts die Mahnungen. Alles andere ist wirklich unüblich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben