• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Local Dealer in Hamburg

GeoArkon

Geocacher
Gibt es in Hamburg einen guten Shop für Kletterausrüstung? Wichtig ist mir kompetente Beratung, da mir als Anfänger ein bisschen der Überblick über sortimente, Hersteller so wie deren Qualitäten fehlt. Dafür bin ich auch bereit, ein paar Euro mehr zu investieren.
Gruß Christopher

Gesendet mit Tapatalk2
 
OP
G

GeoArkon

Geocacher
Kurs vielleicht schone abgelegt, Grundausrüstung vorhanden und schon fast zwei dutzend Mal benutzt. Etwas freindlicherer umgangston vielleicht machbar?


Gesendet mit Tapatalk2
 

cmowse

Geomaster
Mach einen vernüftigen Kurs und lerne dabei,
- wie man die Ausrüstung richtig anwendet
- probiere dabei Ausrüstung versch. Hersteller aus
- kaufe danach deine persönliche Ausrüstung nach deinen persönlichen Bedürfnissen

Wenn du danach unbedingt vor Ort kaufen möchtest:
z.B. http://www.top-work-team.de/handel/index.html
 
OP
G

GeoArkon

Geocacher
Die Eigenart, der schrifftlichen Kommunikation, Betonung und Stimmung zu schlucken ließ mich in deine Antwort folgenden Kontext interpretieren:

"Schon wieder so ein Anfänger der ohne Vorkenntnisse Ausrüstung kaufen will, ohne einen Hauch Ahnung zu haben worauf er achten muss."

Sollte das nicht der Fall gewesen sein ziehe ich die Behauptung, deine Antwort sei unfreundlich, gerne zurück.

Gesendet mit Tapatalk2
 

STS Fanatic

Geocacher
GeoArkon schrieb:
Die Eigenart, der schrifftlichen Kommunikation, Betonung und Stimmung zu schlucken ließ mich in deine Antwort folgenden Kontext interpretieren:

"Schon wieder so ein Anfänger der ohne Vorkenntnisse Ausrüstung kaufen will, ohne einen Hauch Ahnung zu haben worauf er achten muss."

Sollte das nicht der Fall gewesen sein ziehe ich die Behauptung, deine Antwort sei unfreundlich, gerne zurück.

Gesendet mit Tapatalk2

Nein, so wars auch nicht gemeint ! Also: Haken dran ;)
Ansonsten schliesse ich mich trotzdem (nochmal) der Meinung von cmowse an ... testen testen testen ... das Beste und Teuerste muss ja auch nicht quasi das fr Dich angenehmste sein !
 
OP
G

GeoArkon

Geocacher
cmowse schrieb:
Mach einen vernüftigen Kurs und lerne dabei,
- wie man die Ausrüstung richtig anwendet
- probiere dabei Ausrüstung versch. Hersteller aus
- kaufe danach deine persönliche Ausrüstung nach deinen persönlichen Bedürfnissen

Wenn du danach unbedingt vor Ort kaufen möchtest:
z.B. http://www.top-work-team.de/handel/index.html

Wie gesagt: Kurs vorhanden, Grundausrüstung vorhanden, mehrere Techniken probiert und aktuellen Favoriten gefunden.

Da Sortimente und Anzahl der Hersteller für einen Einsteiger aber einfach überwältigend sind hätte ich gerne einen Ansprechpartner mit dem ich direkt sprechen kann.

Gesendet mit Tapatalk2
 

HiPfo

Geomaster
Den Globetrotter direkt an der S-Bahnstation Barmbek kennst du bestimmt schon, oder? Der hat im obersten Stockwerk eine Kletterabteilung mit Wand zum Ausprobieren. Über die Kompetenz der Beratung kann ich allerdings nichts sagen, ich hab mein Zeug überwiegend bestellt.
 
OP
G

GeoArkon

Geocacher
Nein, den kannte ich noch nicht. Bin erst seit 3 Wochen in Hamburg. Da werde ich mal vorbei schaun. Danke

Gesendet mit Tapatalk2
 
OP
G

GeoArkon

Geocacher
War gestern kurz vor Ort. Das Sortiment ist, im Gegensatz zu einem Onlineshop, überschaubar. Für ein ladengeschäft aber schon ganz gut. Ordentliche Auswahl an Gurten, Karabinern und Zubehör. Ein paar GriGri und ID hingen in dem Regalen. FSK und HSK konnte ich ebenfalls entdecken. Ein teil davon orientiert sich aber auch an die "Felskletterer".
Verschiedene Seile in unterschiedlichen Durchmessern gibt es als Meterware.

Der Kollege, der mich bedient hat ( ende 30, sportliche Statur, wenig Haupthaar, englischer Akzent) wusste direkt was ich vorhabe (KuSi bauen) und schlug mir die benötigten Teile vor bevor ich Luft holen konnte (nicht negativ gewertet!). Hat sich auch erkundigt, ob ich wisse wie ich die benötigten Knoten legen muss. War also sehr bemüht und freundlich, selbst 20 Minuten vor Ladenschluss.

Preise der begutachteten Teile waren teurer als bei manchen Online-Suppe aber nicht überteuert. Liegt wahrscheinlich, wie auch die Größe des Sortimentes, am kleineren Kundenkreis.

Wie es sich mit der Bestellung von Teilen außerhalb des verfügbaren Sortimentes hält kann ich nicht sagen.

Gesendet mit Tapatalk2
 

rolf39

Geowizard
Es ist doch klar, daß das Sortiment an die örtliche Kundschaft angepaßt ist.
Bestellungen werden von den meisten gerne angenommen, gehört einfach zum Service.

Geantwortet ohne Tapatalk2
 

Nerre

Geowizard
Ich würde den Threadtitel auf "Händler" ändern, da wir in Deutschland sind und bei Dealer die meisten erstmal an Drogen denken.
 

Nerre

Geowizard
STS Fanatic schrieb:
... naja. Man kanns auch übertreiben, oder ?
;)

Vor allem mit Anglizismen und Denglisch. Manchmal hat man the impression, daß people lieber das englische word wählen, weil es ihnen first einfällt und sie nicht länger darüber thinken wollen was sie stattdessen usen könnten.
:kopfwand: :hilfe:

Ich mag es einfach nicht wenn man die Sprache so verhunzt als wäre man ein computer-/internetsüchtiger Teenager der kaum noch zwischen beiden Sprachen trennen kann. Mal hier und dort ein Wort wo es Sinn macht (z.B. kürzer oder prägnanter ist), ein Markenname ist oder etwas in der Art, ist ja noch ok.
 
OP
G

GeoArkon

Geocacher
Wer in einem GC-Forum unterwegs ist sollte schon erkennen, dass es sich bei dem Titel nicht um eine Anfrage handelt, wo in Hamburg ich meinen nächsten Trip kaufen kann.

Und unser Hobby ist an sich sich schon durchzogen von englischen Wörtern. Man kann sich auch an Kleinigkeiten reiben.....

Gesendet mit Tapatalk2
 
Oben