• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sliding D nachrüsten

Der Rad fährt

Geocacher
Ich habe hier mal vor einiger Zeit in einem Thread gelesen, dass jemand seinen Navaho mit einem Sliding D nachgerüstet hat. Ich finde nur diesen Thread nicht mehr.

Hat von euch denn einer schonmal seinen Gurt mit einem Sliding D nachgerüstet?
Gibt es Bilder von so Konstruktionen?

Würde mich einfach mal interessieren.

Der Rad fährt
 

matzel82

Geocacher
Hier muss das gewesen sein http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=106&t=46910 da steht zumindest was von Bandschlinge und Sliding D, mit karabiner an den seitlichen schlaufen.

Hatte jetzt erst beim Fachhandel nen Gurt mit Originalen Sliding D in der Hand und sehr breiten Beckengurt, einfach Geil das teil.
 
A

azimut400gon

Guest
Die Frage ging konkret nach dem Navaho. Die Nachrüstung eines Ringes an Bandschlinge oder Seil auf den seitlichen Ösen ist was ganz anderes, nämlich quasi ne Kurzsicherung, als das wahrscheinlich gemeinte Nachrüsten auf die Beinschlaufen, denn da gehört das Gewicht hin.

Bei den Baumpflegegurten ist der Steg nämlich an der Verbindung zwischen Beinschlaufe und Hüftgurt und nicht an den seitlichen Ösen angemacht...
 
Oben