Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Archiviert: ...das baum zwei punkt null...

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

skrell
Geomaster

Re: Archiviert: ...das baum zwei punkt null...

Beitrag von skrell »

Amen.
Kalleson
Geowizard

Beitrag von Kalleson »

KreuterFee hat geschrieben:Rauchen und mein Finderbier lass ich mir auch im Baum nicht nehmen, das darf jeder selber entscheiden, schließlich dürfen ja auch alle ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.
Im Baum? :???:

Also da weiss ich jetzt nicht, ob es Bundes-oder Landesrecht ist, aber DAS dürfte ganz klar unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fallen! :???: ;)
Bild
Fadenkreuz
Geoguru

Beitrag von Fadenkreuz »

MadCatERZ hat geschrieben:...wenn der Förster nicht will, dass der Baum beklettert wird, sollte der Cache, ggf. in Absprache mit dem Förster verlegt oder archiviert werden,
Das klingt jetzt so super-vernünftig, aber was bedeutet es in der Praxis? Eine einzelne Person stört sich an einem Cache. Ob diese Person überhaupt befugt ist, die Entfernung des Caches zu verlangen, ist unklar. Und nun soll die einzige Lösung darin bestehen, dass man den Cache archiviert?

Würdest du denn das bei deinen eigenen Caches auch so simpel sehen? Irgendjemand stört sich daran, und obwohl du keinen triftigen Grund erkennen kannst, würdest du deinen Cache sofort ins Archiv schicken?
HaJoSoCha
Geocacher

Beitrag von HaJoSoCha »

Um hier mal kurz ein wenig fundierte und jedem leicht zugängliche Rechtslage einfliessen zu lassen:

in BW (also, da wo Baum 2.0 steht) ist Rauchen im Wald zwischen 1.3. und 31.10. verboten (also mal lieber schnell das Bild löschen :-))

Quelle: Waldgesetz für Baden-Württemberg (Landeswaldgesetz - LWaldG) in der Fassung vom 31. August 1995
(zum 06.10.2012 aktuellste verfügbare Fassung der Gesamtausgabe ), Paragraph 41

Hier in RLP gilt das sogar ganzjährig. (LWaldG RP, Paragraph 24)

Gruß, Ha
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

Fadenkreuz hat geschrieben:Irgendjemand stört sich daran, und obwohl du keinen triftigen Grund erkennen kannst, würdest du deinen Cache sofort ins Archiv schicken?
Nein, ich würde ihn verlegen, weil der Standort bekannt geworden ist. Die "Alternative" wäre, dass die Dose auf mysteriöse Weise verschwindet oder zerstört wird. Oder eben gar nicht so mysteriös eingesammelt wird.
Dass der Owner hier selbst die Archivierung durchgeführt hat, kann viele Gründe haben.
Fadenkreuz
Geoguru

Beitrag von Fadenkreuz »

MadCatERZ hat geschrieben:Nein, ich würde ihn verlegen, weil der Standort bekannt geworden ist.
Also nur Muggel-Prävention. Das hat aber mit dem Thema hier nichts zu tun. Es war nicht zu erwarten, dass der Förster selbst 50 m hochklettert, um die Dose zu "bergen". Es war auch nicht zu erwarten, dass der Förster mit einer Verlegung auf einen anderen Baum einverstanden wäre. Du würdest deine Dose also auch nicht einfach archivieren, wenn du keinen Grund dafür erkennen würdest. Warum verlangst du es dann von anderen?
darkstain
Geomaster

Beitrag von darkstain »

oh man wie hier kleinkariert auf irgendwelchen Aussagen rumgehackt wird, teils noch aus dem Zusammenhang gerissen oder sinnentstellt wiedergegeben. Und dann immer diese Oberlehrerhafte Ton einiger. Ich bin ja so schlau...
Bitte macht das zu hier ...
Ein Nebel hat die Welt so weich zerstört.
Blutlose Bäume lösen sich in Rauch.
Und Schatten schweben, wo man Schreie hört.
Brennende Biester schwinden hin wie Hauch.
KreuterFee
Geomaster

Beitrag von KreuterFee »

kalleson hat geschrieben:
KreuterFee hat geschrieben:Rauchen und mein Finderbier lass ich mir auch im Baum nicht nehmen, das darf jeder selber entscheiden, schließlich dürfen ja auch alle ungeschützten Geschlechtsverkehr haben.
Im Baum? :???:

Also da weiss ich jetzt nicht, ob es Bundes-oder Landesrecht ist, aber DAS dürfte ganz klar unter Erregung öffentlichen Ärgernisses fallen! :???: ;)

Erregung? <- Ich hoffe es ja :lachtot:
Öffentlich? <- naja eher teils, bin mir jetzt nicht sicher ob man das von unten sehen kann.
Ärgernis? <- Das kommt jetzt auf die Protagonisten an :D,
Zuletzt geändert von KreuterFee am So 7. Okt 2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
XD
MadCatERZ
Geoguru

Beitrag von MadCatERZ »

Fadenkreuz hat geschrieben:(...)
Wiederholte, nicht unbedingt angenehme Begegnungen von Suchern und Muggeln vor Ort sind kein Grund für eine Verlegung/Archivierung?
Fadenkreuz
Geoguru

Beitrag von Fadenkreuz »

Wenn es nur eine einzige Person ist, die sich ohne konkreten Grund an einem Cache stört? Nein, dann ist das kein Grund.
Antworten