• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archiviert: ...das baum zwei punkt null...

BriToGi

Geowizard
Und wieder einer weniger...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=48222c85-cb22-4e5e-9929-c45c5ea78360
 
A

Anonymous

Guest
Cachebär schrieb:
Du hast Die Ironie in der Stellungnahme des Owners nicht erkannt, richtig ?! ;)

Naja, ob das wirklich Ironie war? Ich meine, wenn da oben im Baum gesoffen...
http://img.geocaching.com/cache/log/display/dc287719-53eb-4570-b59d-c138a9ff1bc5.jpg

...und geraucht...
http://img.geocaching.com/cache/log/display/e842ef6c-dce0-4d0e-b6df-979ae0227fd1.jpg

...wird, dann will ich nicht wissen wie "sorgsam" da Teile besagter 80 Teams vorgegangen sind. :???:
 

nah&fern

Geocacher
Cachebär schrieb:
Du hast Die Ironie in der Stellungnahme des Owners nicht erkannt, richtig ?! ;)

Naja.

Wieder einer der Fälle wo man sich fragt wieso Owner, wenn denn ein disable kommt, nicht einfach den Sachverhalt klären.

Stattdessen wird trotzig selbst archiviert, oder gar nicht reagiert (worauf dann nach nem Monat das automatische archive kommt)

Auch besonders toll (hier in der Gegend mehrfach beobachtet): Dose benötigt Wartung (Dose weg oder Logbuch unbrauchbar), Reviewer disabled nach einigen NMs wegen "Den letzten Logs nach sieht es leider so aus, als ob dein Cache eine Wartung nötig hat. Daher deaktiviere ich das Listing." Owner archiviert mit ReviewermachendasganzeSpielkaputtwerdetdochmitdenPisseckenMicrosglücklich :irre:
 

SkyTrain

Geowizard
BriToGi schrieb:
Und wieder einer weniger...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=48222c85-cb22-4e5e-9929-c45c5ea78360

Der war überfällig. Laut Logs gab es immer wieder Ärger mit dem Förster der nunmal nicht möchte das dort geklettert wird. Nun hat einer abgepfiffen.

Die gute Nachricht ist das der Baum noch da ist. Und wem es um den Spaß und nicht um den Punkt geht......
 

cmowse

Geomaster
Vielleicht war der Oberförster auch nur angepisst, weil die möchtegern HardCoreCacher zwar 50m Aufstieg schaffen, aber nicht die 1000m zu Fuß bis zur Parkplatzkoordinate...
 

darkstain

Geocacher
Egal ob Ironie oder nicht. Kein Baum hält so einen Ansturm auf Dauer stand. Und gerade wenn es so ein besonderer Baum ist, muss er geschützt werden.

Leider gibt's genug Deppen unter den Cachern. Das macht einen einfach nur traurig.
 

Rupa

Geowizard
darkstain schrieb:
Egal ob Ironie oder nicht. Kein Baum hält so einen Ansturm auf Dauer stand.
Jau, alle 14 Tage ein Kletterer, das wird wirklich zuviel sein für einen 50m hohen Baum. Wie ist der bloß so groß geworden? Werden Vögel demnächst auch verboten? Und was ist mit Wind und Schnee?
 

Cachebär

Geomaster
Für kollektives Gejammer, Gemotze, Gepöbel, Anfeinderei, Archiviererei... :roll:

...und wenn es jetzt noch ein Bild von der Wiese darunter gibt, auf dem ein benutztes Papiertaschentuch liegt, welches unter Umständen vom Bruder eines Nachbarn eines Cachers stammen könnte, dann wär's ganz vorbei... :irre:

Ich fühl mich sooo schlecht, weil ich als Kind mal einen Ast abgebrochen habe und zweimal etwas in die Rinde geschnitzt habe - von welcher Brücke muss ich dafür springen ?! :lachtot:
 

Fadenkreuz

Geoguru
darkstain schrieb:
Nein, reicht nicht. Eine minimale Schädigung der Borke, also eines bereits abgestorbenen Holzteils. Ob man hier einen Kambiumschoner hätte verwenden sollen, kann man vielleicht erörtern, aber die bisher genannten Gründe haben mit dem eigentlichen Grund nichts zu tun.
Weder war ein rauchender oder ein biertrinkender Cacher der Grund, noch ein "Ansturm" auf den Baum, auch war es nicht "so ein besonderer Baum" (um Missverständnisse zu vermeiden: es war NICHT der höchste Baum Deutschlands, er stand nur in der Nähe davon).

Der einzige Grund für das Disablen war wohl eine Beschwerde des Försters. Da keine Genehmigung vorlag (und bei realistischer Betrachtung auch keine zu erwarten war), blieb dem Owner nichts anderes übrig als den Cache zu archivieren.

Das kann jedem Baumklettercache passieren. Es muss sich nur der Förster beschweren und dann wissen wir doch alle, dass GS jede Konfrontation scheut und das Ding ins Archiv schickt.
 

darkstain

Geocacher
Ich streite mich jetzt hier nicht ;)
Es reicht, in meinen Augen, dass der Baum keine Dose mehr hat. Meine Meinung. Andere mögen es anders sehen und das ist deren gutes Recht.

Dass GS sehr offensiv vorgeht bei der Archivierung von Caches ist natürlich sehr mistig und oft auch nicht angebracht. Aber klar, die wollen Ärger mit Behörden vermeiden. Die haben auch nicht das Geld und die Leute, jeden Fall zu überprüfen.

Wie immer bestätigt sich meine Erfahrung: Je mehr Leute an etwas mitmachen oder teilhaben, desto mehr Nachteile gibts und desto schlechter wird die Sache insgesamt. Gibt natürlich Ausnahmen, die sind aber selten.
 

skrell

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Das kann jedem Baumklettercache passieren. Es muss sich nur der Förster beschweren und dann wissen wir doch alle, dass GS jede Konfrontation scheut und das Ding ins Archiv schickt.
Was für eine Konfrontation und mit welchen Erfolgsaussichten?
Der mit dem "Hausrecht" möchte offenbar kein Klettern und tut dies kund. Was bleiben da für Alternativen?
Wir sind nicht mehr nur eine Handvoll die dieses Hobby in einer Region betreiben...
 

Fadenkreuz

Geoguru
skrell schrieb:
Was für eine Konfrontation
Die mit dem Förster. Das ging aber eigentlich aus meinem Beitrag auch hervor.
skrell schrieb:
und mit welchen Erfolgsaussichten?
Aus wessen Sicht? Ich weiß nicht so recht, was du mit deinem Beitrag sagen willst. Für GS stellt sich die Frage nach irgendwelchen Erfolgsaussichten nicht. Beschwert sich jemand, dann wandert die Dose ins Archiv, fertig.
 

KreuterFee

Geomaster
skrell schrieb:
Fadenkreuz schrieb:
Das kann jedem Baumklettercache passieren. Es muss sich nur der Förster beschweren und dann wissen wir doch alle, dass GS jede Konfrontation scheut und das Ding ins Archiv schickt.
Was für eine Konfrontation und mit welchen Erfolgsaussichten?
Der mit dem "Hausrecht" möchte offenbar kein Klettern und tut dies kund. Was bleiben da für Alternativen?
Wir sind nicht mehr nur eine Handvoll die dieses Hobby in einer Region betreiben...

Und der mit dem Betretungsrecht möchte es und darfs, aber das interessiert ja GS nicht :kopfwand: .
 

skrell

Geocacher
Betretungsrecht - nicht Bekletterungsrecht oder Recht Plastikdosen zu deponieren.
Hat hier wohl auch wieder mit gegenseitigem Respekt zu tun, der mir seit einiger Zeit im Umgang miteinander (nicht nur beim Geocaching) fehlt.
Wenn jemand mit der verliehenen Autorität mitteilt, dass er etwas nicht möchte, warum tut man es dann trotzdem?
 

skrell

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
skrell schrieb:
Was für eine Konfrontation
Die mit dem Förster. Das ging aber eigentlich aus meinem Beitrag auch hervor.
Schon klar, meinte auch eher warum man eine Konfrontation fahren muss.
Fadenkreuz schrieb:
skrell schrieb:
und mit welchen Erfolgsaussichten?
Aus wessen Sicht? Ich weiß nicht so recht, was du mit deinem Beitrag sagen willst. Für GS stellt sich die Frage nach irgendwelchen Erfolgsaussichten nicht. Beschwert sich jemand, dann wandert die Dose ins Archiv, fertig.
Siehe meinen letzten Beitrag...
 
Oben