• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Croll, Basic und Pantin

do1000

Geowizard
Ne. So wird das nichts mit dem Weihnachtsmann! Ich mein, wenn die jetzt vielleicht auch mal nach unten offen machen würden... aber so? Ne.
 

Dolphiner

Geomaster
Endlich ists offiziell.
Habe Bilder der Croll schon vor monaten bekommen.

Sie hat innen so ein Metall Inlay.
Damit soll sie besser laufen und die Klemmnocke drückt jetzt eben an das Blech und nicht an die Croll.
Wer seine Croll nach häufigem Gebrauch mal genau anschaut, erkennt da einen erhöhten Materialverschleiß.

Wer nicht gerade eine der neuen Seilklemmen kaufen will, hat aber keinen Grund für einen Neukauf.
Ist wohl nix gravierend neues.
 
OP
corpsdeguides

corpsdeguides

Geocacher
Die Basic wird wohl jetzt als Kompakt-HSK positioniert, siehe geriffeltes Kunststoffteil oben rechts und das grössere Loch unten, laut Beschrieb für Karabiner zwecks Verbindung zum Gurt und zur Fußschlaufe, das hatte die alte Basic so nicht. Das zweite parallel liegende Loch der Alten oben entfällt und damit wohl auch einige Anwendungsfälle.

Zum Vergleich:
http://www.petzl.com/de/outdoor/vertikale-aktivitaeten/seilklemmen/mehrzweckseilklemmen/basic
 

cacher_cl

Geocacher
Wo genau ist denn jetzt noch der Unterschied zwischen Croll und Basic? Für mich sehen die fast identisch aus... Gut bis auf das Metallinlay bei der neuen Croll.
 
OP
corpsdeguides

corpsdeguides

Geocacher
Die Croll liegt nach wie vor bauch/brustparallel dank der entsprechend geformten unteren Öse, beim Speleogurt im D-Maillon, am Industriegurt meist in einem Dreiecksmaillon, Sportgurt lässt sich auch improvisieren, die Basic würde sich da mit ihrer Öse immer quer zum Körper stellen und macht deswegen in der Rolle als BSK nicht viel Sinn.
 

Bausenhagener

Geocacher
Und ich hab mich schon gewundert warum bei Decathlon die Croll für 32€ verramscht wird. Jetzt weiß ich es, die Restbestände müssen weg. Egal, für den Preis nehme ich gerne noch die Alte...
 

J'N'R

Geocacher
Weiß zufällig jemand, wo man diese (2/3) neuen Petzl Produkte beziehen kann:

http://www.petzl.com/de/pro/vertikale-aktivitaeten/trde/pro/vertikale-aktivitaeten/transportsaecke-und-zubehoer/robuste-transportsaecke-aus-planenmat
 
Bausenhagener schrieb:
Und ich hab mich schon gewundert warum bei Decathlon die Croll für 32€ verramscht wird. Jetzt weiß ich es, die Restbestände müssen weg. Egal, für den Preis nehme ich gerne noch die Alte...
Danke für den Tipp :^^: Hab' sie direkt bestellt.
 

Bausenhagener

Geocacher
Man bekommt sie bei Decathlon übrigens auch in den Filialen für den Preis, falls jemand in der Nähe wohnt. Da spart man dann auch noch die Versandkosten.
 

Cachehunter12

Geocacher
J'N'R schrieb:
Weiß zufällig jemand, wo man diese (2/3) neuen Petzl Produkte beziehen kann:

http://www.petzl.com/de/pro/vertikale-aktivitaeten/trde/pro/vertikale-aktivitaeten/transportsaecke-und-zubehoer/robuste-transportsaecke-aus-planenmat

Beim Kletterspezialladen habe ich sie schon gefunden.

Grüße Cachehunter12
 

jrklp11

Geocacher
Cachehunter12 schrieb:
J'N'R schrieb:
Weiß zufällig jemand, wo man diese (2/3) neuen Petzl Produkte beziehen kann:

http://www.petzl.com/de/pro/vertikale-aktivitaeten/trde/pro/vertikale-aktivitaeten/transportsaecke-und-zubehoer/robuste-transportsaecke-aus-planenmat

Beim Kletterspezialladen habe ich sie schon gefunden.

Grüße Cachehunter12

Echt? Im Onlineshop? Ich hab sie noch nicht gefunden.
 

jrklp11

Geocacher
Cachehunter12 schrieb:

Es ging um die neuen Steigklemmen.. nicht um die Einbau sachen ;)
 

der_gerch

Geonewbie
Also wenn ich den LInk aufmache, dann steht da "Zubehör für die Baumpflege" und es werden die Tasche Eclipse, der Wurfsack Jet und Wurfleine Airline angezeigt.
Allerdings entnehme ich der URL, dass wohl etwas ganz anderes angezeigt werden sollte.
Evtl. muss man sich dazu ja einloggen.
 

jrklp11

Geocacher
der_gerch schrieb:
Also wenn ich den LInk aufmache, dann steht da "Zubehör für die Baumpflege" und es werden die Tasche Eclipse, der Wurfsack Jet und Wurfleine Airline angezeigt.
Allerdings entnehme ich der URL, dass wohl etwas ganz anderes angezeigt werden sollte.
Evtl. muss man sich dazu ja einloggen.

keyword---> Schlüsselwort.
 
Oben