Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Terrain 5 vom Abseilen bis zum Tauchen

Moderatoren: Zai-Ba, Die Schatzjäger

Antworten
273minus
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2012, 13:00

T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von 273minus »

Hallo Kollegen!
Momentan trage ich mich mit der folgenden Thematik.
Ich habe eine schicke Lovation für einen Klettercache entdeckt. Eine Strassenbrücke über einen großen deutschen Fluss. Es führt eine Staatsstrasse hinüber Es wäre ein T5 er Klettercache, der von unten angegangen werden sollte. Die Fahrbahn hängt weit seitlich über die Pfeiler über, so dass man mit abseilen von oben nicht an die Dose herankommt, die nah am tragenden Brückenkörper angebracht würde. Würde vielleicht sogar ein Multi mit zwei Stages plus Final. Die Kletterei findet nicht über demWasser statt, sondern an den Pfeilern, die in Wiesen stehen.
Sind bei so einem Klettercache an einer Brücke sofort Probleme zu erwarten??
Was meint ihr? Wie sind Eure Erfahrungen?
Wie gesagt, es muss alles von unten angegangen werden und man ist dabei von der Strasse aus nicht zu sehen.
Es führen keine stark genutzten Sparzierwege oder Radwege unten vorbei.
Viele Grüße und allen frohe Weihnachten,
273minus
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von Schnueffler »

Wird dir mit Sicherheit nicht freigegeben werden. Und das ist uch gut so!
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Bursche
Geowizard
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 09:42

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von Bursche »

Wenn die Brücke im richtigen Bundesland steht, sollte das kein Problem sein. "2" hätte damit vermutlich kein Problem und würde sowas problemlos freischalten. Und sollten SBAs kommen, wird er diese ablehnen so wie hier: http://coord.info/GC2R332
Benutzeravatar
SkyTrain
Geowizard
Beiträge: 1041
Registriert: So 3. Mai 2009, 10:04

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von SkyTrain »

Da musst du mit einem Reviewer aus deiner Nähe sprechen. Jeder legt die Richtlinien etwas anders aus. Bei einer innerstätischen Brücke über einen kleinen Fluss ohne Schiffsverkehr habe ich auch schon mal ein Nein bekommen. Positivbeispiele kennt jeder selbst.

BTW: Präzedenzfälle gibt es nicht.
Benutzeravatar
KreuterFee
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 21. Aug 2011, 09:45
Wohnort: Hannover

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von KreuterFee »

Ich verstehe die Frage gerade nicht?
Soll dir das Forum diesen Cache legen?
Ansonsten für Fragen zur Freischaltung steht dir dein freundlicher Reviewer zur Verfügung.
Falls du nicht das technische Know-How hast so einen Cache zu legen, steht dir deine lokale T5-Community zur Verfügung, falls du dazu keinen Kontakt hast, wird es so sein, das du diesen Cache nicht so realisieren kannst, wie du dir das gedacht hast.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
XD
Benutzeravatar
matzel82
Geocacher
Beiträge: 220
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 00:38
Wohnort: 04435 Schkeuditz

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von matzel82 »

glaub ich wohl eher nicht. ihm gehts darum ob ers darf und der reviewer sein okay gibt.
Bild Bild
Benutzeravatar
2cachefinder
Geomaster
Beiträge: 617
Registriert: Mi 16. Sep 2009, 09:11
Kontaktdaten:

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von 2cachefinder »

also wir fänden sowas gut......lass die anderen reden,wenns freigeschaltet wird is doch gut.
von dieser sorte caches gibt es ja jede menge.

und wie gesagt ...lass die ANDEREN reden ;)
273minus
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: So 23. Dez 2012, 13:00

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von 273minus »

Danke für Eure Meinungen zum Thema.
Ich wäre jetzt insgesamt ein wenig mehr an Argumenten interessiert gewesen. Dafür und natürlich auch dagegen, um mein Bild etwas abzurunden. Weil wenn so etwas nämlich zu heikel wird oder für zu viel Aufruhr sorgt, dann lasse ich es lieber. Vielleicht gibt es ja da irgendwelche grundsätzliche Verbote oder Gesetze oder was weiß ich was. Da war ich an Erfahrungen von Anderen intersiert. Und nicht, dass das Forum mir den Cache legen soll, wie einer geschrieben hat ... :irre:
Klar setze ich mich VOR dem Legen des Caches mit einem Reviewer in Verbindung.
Also vielen Dank für Eure Meinungen und Eure Zeit dafür.
Viele Grüße,
273minus
Benutzeravatar
KreuterFee
Geomaster
Beiträge: 711
Registriert: So 21. Aug 2011, 09:45
Wohnort: Hannover

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von KreuterFee »

Also meine Meinung dazu, wenn du dir nicht sicher bist, würde ich das nicht machen.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.
XD
ZDW
Geocacher
Beiträge: 98
Registriert: So 26. Jun 2011, 15:02

Re: T5 Klettercache an Brücke über Fluß einrichten???

Beitrag von ZDW »

Also wenn du dich an alle Gesetze halten möchtest, dann würde es fast keine T5-Caches geben. Auch viele andere Caches (z.B. Lostplaces) sind eigentlich nicht legal. Es gibt zumindest eine gewisse Grauzone. Bei einer aktiv genutzten Straßenbrücke würde ich eher dazu tendieren keinen Cache zu legen.
Antworten