• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Singing Rock Rope Bag - Erfahrungen?

Lindencacher

Geomaster
Nahmd,

leider gibts das Netz keine weiteren Informationen her, aber vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen...

Hat jemand Erfahrungen mit der Singing Rock Rope Bag? Diese hier:

singing_rock_rope_bag_outdoork2_1.jpg


Passen da zwei 60m-Seile rein? Sonstige Erfahrungen?

Der Preis ist halt sehr interessant. Kennt jemand Alternativen um 30 Euro?
 

Kappler

Geowizard
Laut Beschreibung ist er für max. 70m-Seile gedacht.
Wir haben einen ähnlichen, in den unser 70m-Dynamikseil gerade eben so mit etwas Gewalt reingeht, daher vermute ich mal, dass die Größe ähnlich ist.
2 Seile à 60m würden da aber unter keinen Umständen reinpassen...
 

ZDW

Geocacher
Ich habe den Seilsack selber nicht, aber in unserer Kletterhalle verwenden den einige. Ein 60m Seil passt noch gut rein, aber viel mehr auch nicht mehr. Zwei 60m-Seile kannst du vergessen.
 

jrklp11

Geocacher
Schau dir mal den blacksafe Duffel Bag von der KSE an. Da habe ich zwar kein Seil drin aber ich denke das das relativ Problemlos passen sollte.
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

KreuterFee schrieb:
Mit zwei 60igern wird die Wahl der Seiltaschen schon enger.
Wenn das Voraussetzung ist und du nicht auf 2 Seiltaschen umsteigen möchtest, ist vielleicht das hier eine Alternative:
http://www.beal-pro.com/allemand/pro-bag-60-page.php

Hier passen deine beiden 60iger und der Rest der Ausrüstung rein.

sehr nett. Allerdings möchte ich Seile und Rest des Geraffels trennen. Gurt und Zubehör kann auch gerne in eine gute Sporttasche; da hat man alles parat, wenn man mal in eine Halle geht oder jemand anders Seile mit hat. Also eine Tasche für Gurt, Helm und so und eine für die Seile.

Bei der obigen Tasche vermisse ich auch etwas die Möglichkeit, die Tasche zur Plane auszurollen.
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

jrklp11 schrieb:
Schau dir mal den blacksafe Duffel Bag von der KSE an. Da habe ich zwar kein Seil drin aber ich denke das das relativ Problemlos passen sollte.

bei dem vermisse ich die Möglichkeit, die komfortabel auf dem Rücken tragen zu können. 120m Seil möchte ich nicht länger in der Hand tragen oder notdürftig auf dem Rücken.
 

Kruemels

Geocacher
Ich habe die Tasche und schwöre voll drauf. Ob allerdings 2 60m Seile reinpassen, bezweifle ich, ich kann das morgen aber mal ausprobieren bei Interesse.

Ich habe ein 60m Seil drin und werfe mein Standard JAFT- Zeug (HSK, Croll, Pantin, 2 Bandschlingen und Karabiner) dazu und bekomme sie sehr bequem zu. Durch die breiten Schultergurte läßt sie sich tragen wie ein Rucksack. Innen gibts noch einen kleinen Beutel mit Reißverschluß, ideal für 2 Wurfsäcke. Die Plane ist ausreichend wasserdicht, ich habe sie diesen Winter oft im Schnee benutzt ohne Probleme.

Für den Preis von 25,- Euro ist sie unschlagbar, meine Deutertaschen für 35,- Euro würde ich am liebsten wegwerfen, die sind absoluter Müll dagegen! Ich frage mich, wie man so bescheuerte Tragegurte wie Deuter konstruieren kann.
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Kruemels schrieb:
Ich habe die Tasche und schwöre voll drauf. Ob allerdings 2 60m Seile reinpassen, bezweifle ich, ich kann das morgen aber mal ausprobieren bei Interesse.

bei 25 Litern bezweifle ich das selber, aber wen Du es problemlos probieren kannst, wäre ich Dir dankbar.
 

jrklp11

Geocacher
Lindencacher schrieb:
Hi,

jrklp11 schrieb:
Schau dir mal den blacksafe Duffel Bag von der KSE an. Da habe ich zwar kein Seil drin aber ich denke das das relativ Problemlos passen sollte.

bei dem vermisse ich die Möglichkeit, die komfortabel auf dem Rücken tragen zu können. 120m Seil möchte ich nicht länger in der Hand tragen oder notdürftig auf dem Rücken.

Der hat gepolsterte schultergurte ;) ich kann dir heute Abend gerne mal Bilder machen wenn du magst :).
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Moin,

jrklp11 schrieb:
Der hat gepolsterte schultergurte ;) ich kann dir heute Abend gerne mal Bilder machen wenn du magst :).

das ist aus dem Bild bei der KSE nicht ersichtlich. Ist der gut zu tragen?
Aber als Plane auslegen kann man die nicht, oder?
 

joe kerr

Geocacher
Wir nutzen den auch und da gehen definitiv keine 120 Meter rein. Wir haben knapp 70 meter, ein paar Wurfbeutel die Pilotschnur im Falter und das Zwillenteil der Bigshot drin, damit ist er gut voll. Man kann dann oben noch einen Helm mit reinschnüren.
 

jrklp11

Geocacher
Lindencacher schrieb:
Moin,

jrklp11 schrieb:
Der hat gepolsterte schultergurte ;) ich kann dir heute Abend gerne mal Bilder machen wenn du magst :).

das ist aus dem Bild bei der KSE nicht ersichtlich. Ist der gut zu tragen?
Aber als Plane auslegen kann man die nicht, oder?

Also ich habe da allen Krimskrams drin. (Gurte Hardware etc. ) und hatte noch keine Probleme mit dem Tragekomfort.
Als plane kann man ihn nicht auslegen. Aber für ne kleine Plane ist sicher noch Platz :).
 

Dolphiner

Geomaster
jrklp11 schrieb:
Lindencacher schrieb:
Moin,

jrklp11 schrieb:
Der hat gepolsterte schultergurte ;) ich kann dir heute Abend gerne mal Bilder machen wenn du magst :).

das ist aus dem Bild bei der KSE nicht ersichtlich. Ist der gut zu tragen?
Aber als Plane auslegen kann man die nicht, oder?

Also ich habe da allen Krimskrams drin. (Gurte Hardware etc. ) und hatte noch keine Probleme mit dem Tragekomfort.
Als plane kann man ihn nicht auslegen. Aber für ne kleine Plane ist sicher noch Platz :).

Ich hatte schon zwei davon.
Die Duffeldingsbag kann man zwar wie ein Rucksack tragen, aber die Riemen reissen gern mal an der Naht aus.
Auch sitzt die wie ein nasser Sack aufm Rücken.
Die Öffnung der Tasche ist mM zu klein, da beim Packen man immer wieder hängen bleibt.
Da gibts Bessere zu einem weniger übertriebenen Preis.

Schau mal diese Tasche von Decathlon an: http://www.decathlon.de/kletterrucksack-40-liter-id_8172864.html
Ein 60m Seil und PSA ist kein Problem. Zwei Seile müsste man wieder ausprobieren.
Der ganz besondere Vorteil ist, das Rückenteil wird nicht dreckig. Man legt die Tasche, zB im Wald, mit der Aussenseite in den Dreck und nicht mit der Rückenseite.

Sonst noch die Edelrid Tasche, aber die ist echt mehr für PSA wegen den vielen Laschen und Taschen.
 

nasenbremser

Geocacher
Ich nutze unter anderem auch diese hier.
http://shop.freeworker.de/aufbewahrung/materialtaschen/rope-worker-deluxe-xl.html

Am Anfang hatte da mal das ganze Geraffel rein gepasst Heute leider nicht mehr ;-) wird auch irgend wann zu schwer zum schleppen :( .

Leider ist die Tasche nicht Steif genug, wenn sie lehr ist knickt sie zusammen was das befüllen etwas unpraktisch macht. Günstig ist sie auch nicht dafür aber sehr Stabil. Sie ist zwar auch mit 60L angegeben bin mir aber sicher das da 2 Seile a 60m rein passen. Kann es aber Heute Abend auch gerne noch mal Testen.
 

JKLG

Geonewbie
Habe auch alles mögliche ausprobiert und habe den Singing Rock Rope Bag mit 50er Seil, Pilotschnur und Wurfbeuteln (für zwei 60er ist der definitiv zu klein). Ich habe als günstige Materialsack Alternative den einfachen Sack gewählt, der aber nicht sehr bequem über weitere Strecken zu tragen ist. Habe den Singing Rock entweder bäuchlings dazu oder einseitig auf der Schulter.
Als günstige Alternative ganz gut zu gebrauchen.
 

Kruemels

Geocacher
Also, Test bestanden, die 2 60m Seile passen gut rein. Ich hatte vergessen, dass die Schlaufen auf der fixen Seite auch verstellt werden können. Nachdem ich die 600g an Wurfsäcken rausgenommen habe, hatte ich auch nicht mehr das Gefühl, dass die Nähte sofort reissen. Auch auf dem Rücken fühlt sich der Rucksack noch bequem an.

Fotos kriege ich irgendwie nicht hochgeladen, kann ich aber zumailen.
 
OP
Lindencacher

Lindencacher

Geomaster
Hi Kruemels,

Kruemels schrieb:
Fotos kriege ich irgendwie nicht hochgeladen, kann ich aber zumailen.

ich hatte Dir direkt nach Deinem letzten Posting eine PN geschrieben mit meiner Mailadresse. Haste scheinbar nicht gelesen...
 
Oben