• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stabru Haken CAD Vorlage

grisu1000

Geonewbie
Moin moin!

Wir würden uns gerne eine Stabru nach der Anleitung von Night Fly bauen. So weit so gut :)

Jetzt habe die Möglichkeit mir den Haken von einem Kollegen lasern zu lassen. Hierfür brauch ich eine CAD - Vorlage... hat jemand mal so etwas gezeichnet und kann das anbieten?

Wenn es da was gäbe wäre ich sehr dankbar!

Gruss Grisu1000
 

Kruemels

Geocacher
Den Haken würde ich vorne spitzer machen, damit man den auch mal auf einer Betonkante aufsetzen kann. So wär mir das zu riskant.

Und die Abziehlaschen müssen nicht so dick sein, da reicht ein dünner Streifen Flachmaterial.
 

adorfer

Geoguru
Damit der Haken vorn auf einer Betonkante hält muss die Öffnung vor allem deutlich "höher" werden.

Mir wäre das aber trotzdem deutlich zu "heiß", wenn ich nciht weiss, wie das Lasern das Metallgefüge geändert hat. Also wenn, dann nur aus Eisen/Stahl und anschließend zum Weichglühen und Ölhärten.
 
Oben