...ABER
Du musst gut genug fliegen können, um überhaupt nah an einem Baum zu navigieren, das dauert (kein Scherz) JAHRE, bis es SICHER sitzt. Ich schreibe ausdrücklich navigieren, mit Spaß oder Spiel hat das nichts mehr zu tun.
Der Heli hat wenigstens eine FUNK-FB, trotzdem fehlt ansonsten so ziemlich alles, was Dich unterstützen könnte.
Bei dem geringen Gewicht und selbst einer Haarfeinen Schnur und fehlender Unterstützung (3D-Kreisel...) reicht leichtester Wind und selbst der Bodenstaueffekt durch nahe Zweige, um den Kleinen "sonstwohin" abzulenken.
Selbst ein trainiertes Auge hat ab ca. 5m Entfernung Probleme, den Heli in der Umgebung dreidimensional zu sehen. Du erkennst dann zB nicht mehr, ob sich der Heli vor oder hinter dem Zweig befindet, an dem Du vorbei möchtest und erstrecht nicht den wahren Abstand zu Hindernissen wie zB dem Baum...
20m hoch, 20m runter, also gut 50m Pilotschnur - das wird selbst bei Angelschnur recht schwer für ihn.
Mein Großer schafft mühelos 3 kg, damit kann ich ein Seil mit nem Backstein überm Baum abwerfen...

Im Sinkflug zieht der Heli nix runter, Du musst also an einem Ast in 20m Höhe 40m hoch gehen, dann seitlich abdrehen und dann runtergehen - anspruchsvoll ! Außerdem wird sich die Schnur wahrscheinlich im Rotor landen.
Also - eine anspruchsvolle Aufgabe, ein schönes Training, aber erwarte keine "prozesssichere" Dauerlösung !