• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Kletterer zum Grillen und Bäume schneiden :-) in 27404

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big-Friedrich

Geocacher
Moin zusammen!

Wir haben gerade bei 27404 Zeven ein Ferienhaus im Wald gekauft und wie es im Wald nun mal so ist, stehe da ein paar Bäume. Ein paar davon haben dicke Äste, die ganz so aussehen, als wenn sie genau dann runterfallen, wenn meine Kiddies drunter spielen. Und als unsportlicher Geocacher, der bewundernd die T5 Beschreibungen und Logs durchliest, aber nie auf die Idee kommen würde, selbst höher als Stuhlhöhe zu klettern, habe ich mir folgendes überlegt...

Welche Kletterer haben Lust, uns auf dem Grundstück zu besuchen?
Essen und Trinken natürlich frei und wenn ihr wollt, könnt ihr auch übernachten.
Und dann würden wir uns sehr freuen, wenn ihr ein paar Kiefern besteigen und von Totholz befreien könntet.

So lernen wir Geocacher aus der Gegend kennen, haben ein nettes Wochenende und die Kinder dürfen auch bei Wind im Garten spielen.

:)

Gruß
Stefan, Meike, Felix und Nico
 

nasenbremser

Geocacher
Leider nicht in meinem PLZ gebiet ;-)
Ich würde damit aber bis ende September warten. Nicht das da noch Vögel am Brüten sind oder der nachwuchs gestört wird ;-).
 
Das weiß der NABU-Aktivist doch sicher, nur ist es ihm auf dem eigenen Grundstück wahrscheinlich Latte.

Ferienhaus im Wald kaufen und dann unter dem Vorwand Geocaching Leistungen schnorren, das ist ja wohl das allerletzte :roll:
 
Ich glaube da wirst Du wenig Glück haben...die wenigsten T5-Cacher sind wohl auch gleichzeitig Baumpfleger, da gehört noch ein wenig mehr dazu, als ein Döschen auf dem Baum zu loggen.
 
Naja, um Totholz aus ner Fichte zu holen reichen in der Regel 2 Bandschlingen und ein Gurt, mache das im Frühjahr bei meiner 25m Douglasie im Vorgarten auch regelmässig, da liegt sogar ne Dose drauf die 24h von Hunden bewacht wird :D
 
OP
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Geocacher
Uiiii... Da habe ich wohl einen Geocacher der schlechten Sorte erwischt, der beim Wort NABU gleich einen schlechten Ton anschlägt. Kein Problem, ich sorge weiter dafür, dass diese Geocacher aussterben werden.

ALSO ich habe nicht gesagt, dass das ganze morgen über die Bühne gehen soll. Ab Mitte Juni darf man wieder Fällen und Schneiden. Wegen dem späten Sommer sollte man bis Mitte Juli warten. Geplant ist dieses Treffen für Ende August.

Ich will keine Dose im Baum verstecken oder ähnliches. Ich möchte gern Geocacher aus meiner "neuen" Homezone kennen lernen und nett grillen. Dabei wäre es super, wenn Kletterer ein paar tote Äste entfernen. Mich interessiert das Klettern und schaue gern zu.

Diese Antwort ist nicht für GEOrge LuCACHE gedacht. Solche Leute ignoriere ich nämilich :D

Ach ja... das Event, also das nett Grillen mit Einladung an Geocacher aus der Umgebung wird es auf jeden Fall geben, auch wenn keine Kletterer dabei sind. Also bitte bei mir melden.
 
Big-Friedrich schrieb:
Ich will keine Dose im Baum verstecken oder ähnliches. Ich möchte gern Geocacher aus meiner "neuen" Homezone kennen lernen und nett grillen. Dabei wäre es super, wenn Kletterer ein paar tote Äste entfernen. Mich interessiert das Klettern und schaue gern zu.
Ja, du möchtest, dass dir Hilfswillige für ein Würstchen und ein Bier deine Bäume beschneiden. Damit die Kinder "tön pielen" können und keine Äste auf den Kopf kriegen.
Virtuos gespielt, gerade dein OP, wirklich.
 
OP
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Geocacher
:roll: :p
Du bist ein lustiger Typ. Um solche Leute wie dich zu entlarven, habe ich meinen NABU Job in die Signatur gebracht. Ertappt. :lachtot:
Naja.... zu deinem Hobby, deinem Blog sage ich jetzt mal nichts. Sorry, auch wenn du es nötig hättest, aber Freunde werden wir nicht.
 

Mark

Geowizard
Was ist daran schmarotzen, jemand zu suchen, der für ein bißchen klettern und ein paar Äste zu entfernen mit etwas vom Grill und ein paar Getränken zufrieden ist?
 
Mark schrieb:
Was ist daran schmarotzen, jemand zu suchen, der für ein bißchen klettern und ein paar Äste zu entfernen mit etwas vom Grill und ein paar Getränken zufrieden ist?
Verstehe ich auch nicht... netter Nachmittag mit bissi klettern und grillen ist doch perfekt :^^: schade das es nicht in meiner Ecke ist dann wäre ich mal rum gekommen :D
 
OP
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Geocacher
Hecken schneiden.... Da würde ich bis Herbst warten. Aber es geht hier ja um alte Kiefern und auch nur um Totholzäste, also keine Gefahr für die Vogelwelt.

Grillen ist dort erlaubt. Es ist es kleines Wochenendgebiet. Alles kein Problem.

Die erste Anmeldung habe ich schon. Bitte per PN bei mir melden. Ich werde dann ein paar Termine vorschlagen.
 
Ich brech gleich...und der gleiche Verein verbietet das Fällen eines Baumes, nicht etwa weil eine Fledermaus darin wohnt, sondern irgendwann im Jahre 2022 mal dort evtl. wohnen könnte...

Wasserprediger...
 
Scheint ja ganz gut zu laufen. Da findet sich doch bestimmt noch jemand, der ihm für lau das Auto repariert ("da fahren die Kinder drin"), das Haus anstreicht ("die Kinder mögen die Farbe nicht") und den Rücken enthaart ("Kinder haben Angst vor Gorillamann").
 
FledermausSheriff schrieb:
Ich glaube der kleine Georg hat heute Nacht schlecht geschlafen und ist nun etwas quängelig :D leg Dich noch mal hin, die Mamma kommt gleich :^^:
Wo wir gerade dabei sind: Ich überlege bei dir immer, ob dich deine Mama zu viel oder zu wenig lieb gehabt hat. Frag sie doch mal, wenn du zum Frühstück runtergehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben