• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reepschnur gesucht

Und zwar nicht irgendeine, sondern eine ganz bestimmte (s. Anhang).

Kennt die jemand? 7mm, die Farbe kommt ziemlich genau hin (ist ein Handyfoto), sie ist schön weich und griffig aber doch relativ fest, wie es sein soll. Mit der im Hintergrund zu sehenden Edelrid Powerloc bin ich gar nicht so zufrieden, die ist sehr rutschig und die Knoten werden total dick, obwohl es auch eine 7mm-Schnur (eher 7,5) ist.

Den Laden, in dem ich sie (offline) gekauft habe gibt es leider nicht mehr, die war von der Rolle.
 

Anhänge

  • 20130827_120619.jpg
    20130827_120619.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 594
OP
G

GEOrge LuCACHE

Geomaster
treemaster schrieb:
Ich hab es mal in den Laden weitergeleitet, vielleicht fällt dort der Groschen ;-)
Danke. Ich glaube, dass ich es vor ein paar Sekunden auch gefunden habe :eek:ps:

Scheint mir eine Tendon 6mm zu sein, die Farbe passt auf jeden Fall. Habe gerade noch mal nachgemessen, wenn ich den Messschieber kräftig drücke, komme ich auf 6,2mm.

Ich hätte ja gedacht, dass man das mehr oder weniger drucklos misst, Schnur längs in den Schieber, zusammenschieben bis Kontakt, sind glatt 7mm.
 

treemaster

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Scheint mir eine Tendon 6mm zu sein, die Farbe passt auf jeden Fall. Habe gerade noch mal nachgemessen, wenn ich den Messschieber kräftig drücke, komme ich auf 6,2mm.

Ich hätte ja gedacht, dass man das mehr oder weniger drucklos misst, Schnur längs in den Schieber, zusammenschieben bis Kontakt, sind glatt 7mm.

dann scheint es aber schon etwas älter zu sein.
Die aktuellen Farben sind:
Tendon Reepschnur, da ist die grüne jetzt 4mm
Antwort von Sanne aus dem Laden war dann auch:
Achje, das gibt es zig unterschiedliche.....Farbe ist da kein Erkennungsmerkmal. Kann von Tendon sein oder auch Beal....
 
OP
G

GEOrge LuCACHE

Geomaster
treemaster schrieb:
dann scheint es aber schon etwas älter zu sein.
Kann gut sein. War ja von der Rolle, wer weiß, wie lange die da stand.
Die aktuellen Farben sind:
Tendon Reepschnur, da ist die grüne jetzt 4mm
Antwort von Sanne aus dem Laden war dann auch:
Achje, das gibt es zig unterschiedliche.....Farbe ist da kein Erkennungsmerkmal. Kann von Tendon sein oder auch Beal....
Glaube ich. Wobei auf http://www.mytendon.eu/pomocna-snura-6mm#scroll die 6mm anscheinend schon so aussieht. Wenn die Seite aktuell ist.

Die Farbe wäre mir aber auch egal :^^:

Aber danke für deine (eure) Bemühungen :)
 
Oben