• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rabatt Gutschein bei der KSE

Backdraft007

Geocacher
calimero-78 schrieb:
Kann es sein das der Rabattcode seit dem die Seite neu gemacht wurde nicht mehr funktioniert? MFG Sascha
Aussage KSE, es gibt keine Rabatte mehr. Sie haben generell die Preise gesenkt, damit alle Kunden etwas davon haben.

Grüße
Chris
 

Sternenfeuer

Geocacher
Dazu mein Kommentar aus Facebook zu dem Thema:

Das ist Quatsch, ich hab meine letzten Bestellungen (alle in den letzten 20 Tagen) mit den aktuellen Preisen verglichen und einige Posten sind sogar teurer geworden!
Die Eigenmarke Blacksafe ist durchgehend 12-17% billiger, Markenprodukte von Petzel, Edelrid und Co. sind oft leicht teurer, manchmal auch heftig teurer (Abseilachter Petzl Pirana +27%, Seilschutz Edelrid + 17%) ...
Meine gesamte Bestellung ca. 1000€ (exc. Gutschein) wäre jetzt gut 50€ teurer im Endpreis.
Natürlich könnte ich die billiger gewordenen Teile noch zurückschicken und noch mal bestellen ... 14 Tage sind noch lange nicht rum ....
----------------------------------------------------------------------
Hab das auch am Telefon mit einer Mitarbeiterin durchgesprochen, Petzl wollte das die Preise angehoben werden, sonst hätten die keine Ware mehr bekommen ....
 

Bastei

Geocacher
@Sternenfeuer ich kann deine Beobachtungen nicht teilen, bei mir sind durchweg alle Artikel günstiger geworden, ich hatte in den letzten Wochen (Anfang Sept.) aber auch nur eine Bestellung, und konnte folgende Preisunterschiede feststellen:

Petzl Airline: vorher 49,95 jetzt 40,20
Edelrid roka-e: vorher 101,20 jetzt 88,04
Blacksafe Wurfleine: vorher 13,95 jetzt 11,86
Singing Rock Karabiner: vorher 11,95 jetzt 11,27

zumindest bei der Wurfleine überlege ich immer noch diese zurückzusenden und die günstigere Variante zu ordern. Zumal selbige zum Bestellzeitpunkt ausverkauft war, und erst ausgeliefert wurde, als der niedrigere Preis schon ausgeschrieben war.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Kommt ja natürlich darauf an was man genau bestellt ... aber ich hatte wie geschrieben für gut 1000€ einmal alles außer Seil bestellt. Hab mir dann extra die Mühe gemacht alles in ein Numbers Dokument zu hacken um die Preise genau berechnen zu lassen ... die Mitarbeiterin wäre auch gewillt gewesen mir da eine Gutschrift zukommen zu lassen - das hätte aber gedauert bis die das alles durchgerechnet hätte und weil die so nett war und mir mit was anderem helfen konnte, hab ich auf die paar Euro verzichtet ... ist ja auch nicht gerade fair nur die billiger gewordenen zurückzuschicken und von den teurer gewordenen zu "profitieren" ...
Man muss halt jetzt in Zukunft etwas genauer mit den Mitbewerbern vergleichen ...
 

Attila_G

Geocacher
Ich habe heute ebenfalls einen Vergleich für mich angestellt und dabei bin ich mit den von mir herausgesuchten Artikeln zum Schluss gekommen, dass einige Produkte günstiger, andere aber eben auch teurer geworden sind. Der Verlust des 10% Geocacher Rabatts ist darum ein Grund bei der Konkurrenz nachzuschauen und neu zu beurteilen.

-- Attila
 

sternö

Geocacher
Leider wahr. Dazu hat, meinem subjektiven Empfinden über das letzte ~halbe Jahr, der Service merklich abgenommen. Nicht, dass ich da ununterbrochen bestellen würde, aber die letzten beiden Male waren "okay, aber keinesfalls so entgegenkommend wie gewohnt". Etwa als ich von unterwegs aus telefonisch dies, das und jenes ordern wollte, wurde recht vehement auf den Onlineshop verwiesen. Ja, kann man so machen.
 

Koeff

Geocacher
Bei eventshop.info habe ich gegenüber KSE bei der selben Bestellung fast 50€ gespart. Und da gab es sogar den 10% Gutschein noch. Lage auch nicht so den Angeboten. Die sind teilweise bei bestimmten Dingen einfach um Längen günstiger.
 

Pilzkieker

Geocacher
Und auffallend häufig erscheint nun dieses Schlagwort:
"Dieser Artikel ist zur Zeit vergriffen und demnächst wieder verfügbar"
 
A

azimut400gon

Guest
Vielleicht hat da ja jemand gemerkt, das hohe Lagerbestände erst mal verkauft werden müssen. Wenn dann im Schnitt Artikel drei Jahre im Lager liegen gibt das wohl öfter Nachfragen...
 

Pilzkieker

Geocacher
Und als langjähriger Kunde hatte ich da meine Kundendaten hinterlegt, hatte eine Kundennummer und ein Passwort. Ich möchte nicht wissen, für wieviel Tausend Euro ich da über die Jahre eingekauft habe. Jetzt wollen die mich nicht mehr kennen, ich soll mich als neuer Kunde registrieren. Es darf spekuliert werden, ob die das mit allen Kunden so machen, oder nur mit den 10%-Rabatt-Geocachern.

Als das Wertvolle eines alteingesessenen Geschäftes galt früher der gute Name und die Kundendatei. Aber das muß ja eine neue Geschäftsführung nicht auch so sehen.
 

Volker Racho

Geocacher
locker bleiben :^^:
Die kennen dich ja noch,
du bist wie alle anderen noch im alten System vorhanden.
Und seien wir mal ehrlich - das mit dem Geocacherrabatt konnte ja nicht ewig anhalten.
Ich sehe es zumindest gelassen und kaufe auch weiterhin bei der KSE, bei freeworker oder auch bei ropemen - je nachdem, was ich benötige und wie es sich preislich verhält.
Das war aber auch schon mit den %ten der Fall.
In diesem Sinne und viele Grüsse
 

Truuet

Geocacher
Ich sehe es zumindest gelassen und kaufe auch weiterhin bei der KSE, bei freeworker oder auch bei ropemen - je nachdem, was ich benötige und wie es sich preislich verhält.
Das war aber auch schon mit den %ten der Fall
Macht man das nicht immer? AUch mit dem Rabatt war da nicht immer alles günstig.
 
Das kann Petzl mal richtig derbe Ärger mit den Kartellwächtern einbringen!

Sternenfeuer schrieb:
Hab das auch am Telefon mit einer Mitarbeiterin durchgesprochen, Petzl wollte das die Preise angehoben werden, sonst hätten die keine Ware mehr bekommen ....

-- Sternenfeuer
 
Oben