• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BigShot Taschen???

2cachefinder

Geomaster
hi leute,

hat jetzt noch jemand ne idee wer eine tasche selber baut und vllt verkauft?
oder wo es gute taschen gibt?
in der form wie ein feuerwehrschlauch...keinen koffer.

danke an alle die ideen bringen....glg
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

Balzer Rutentasche in 1,20m. Passt ne Bigshot rein samt Falter mit Pilotleine und Wurfbeuteln.
Gibts überall - ebay, Amazon...
 

RainerSurfer

Geowizard
Ich hab auch eine einfache Rutentasche aus dem Anglerzubehör. Kostete 7,90€. Da passen die 2 Stangen perfekt rein und sieht sehr unscheinbar aus und nicht wie eine Gewehrtasche. Der Kopf kann ggf für den Transport auch dran bleiben. Die restliche Kletterausrüstung ist eh im extra Rucksack.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Der Tip mit der Balzer-Tasche war goldrichtig. Big Shot und Falter passen gemütlich rein, die Tasche lässt sich gut tragen, zusätzlicher Platz für Wurfbeutel ist auch da. Ich bin mir nur nicht sicher, wie lange der Reißverschluß hält, denn der sieht etwas billig aus.
 

Efa Stein

Geowizard
Lindencacher schrieb:
Hi,

Balzer Rutentasche in 1,20m. Passt ne Bigshot rein samt Falter mit Pilotleine und Wurfbeuteln.
Gibts überall - ebay, Amazon...
Genialer Tipp! Passt exakt rein. Und es ist noch genügend Platz für Zubehör.

Zur Haltbarkeit kann ich allerdings auch noch nichts sagen.
 

zweirad

Geonewbie
Hier Mal meine Eigenkreation.
Eine halbe Blache (die andere Hälfte dient als Materialunterlage im Wald). Kleinteile welche ich aus einer alten Tasche usw. weggeschnitten habe. Knapp 60 Minuten zeichnen und an der Nähmaschine und fertig war der Sack.
Sieht auf Grund der Farbe leider wie eine Schiesseisen Tasche aus. Hatte deshalb leider auch schon eine unangenehme Begegnung mit einem Hobbypolizisten im Wald.

Etwas kaufen ist sicher billiger. Da ich aber ab und an so meine Phasen habe, in denen ich gerne Nähe... :D
Ausserdem hab ich so was passendes und ein Unikat.
Im Brillenetui befindet sich die Schutzbrille.
 

Anhänge

  • SAM_0301.JPG
    SAM_0301.JPG
    44 KB · Aufrufe: 919
  • SAM_0300.JPG
    SAM_0300.JPG
    47,4 KB · Aufrufe: 919
  • SAM_0305.JPG
    SAM_0305.JPG
    56 KB · Aufrufe: 919

Lindencacher

Geomaster
Nahmd,

DarkFather schrieb:
@ Lindencacher
Danke für den Tipp. Ist gestern angekommen: Macht sich gut bisher :)

danke fürs Feedback. Unsere Tasche ist bisher auch recht problemlos trotz teilweise rauhem Umgang. Einmal hat sich ca. 2cm Naht am Reissverschluss gelöst, was aber mit ein paar Nadelstichen zu beheben war.
 
OP
2cachefinder

2cachefinder

Geomaster
hi ihr,

sagt malwelche tasche habt ihr denn genau für eure BS(4`)?
haben die auch seitentaschen wo man die rollen und säcke reintun kann?

glg
 

Truuet

Geocacher
ich hab mir im Angelshop eine Rutentasche für 10€ gekauft. Funktioniert super. Passt sogar eine Spindel und das ganze Wurfleinen-Gedönse mit rein.
 

Totze98

Geocacher
ich hab mir selbst eine aus Feuerwehrschlauch zusammen geschneidert, robust und bequem zu tragen
 

Anhänge

  • IMG_1565.JPG
    IMG_1565.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 384
Oben