• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rücksack für Seile und Zubehör

Terao

Geocacher
Hallo Leute,

ich suche eine Rucksack, wo ich meine 2 Seile und mein Zubehör rein packen kann.

Kann mir da einer was empfehlen ?
Der Rucksack sollte einen Guten Hüftgurt haben , denn das ist ja alles nicht leicht. :)

VG
Terao
 

TX-Tracker

Geocacher
Hilfreich wäre zu wissen, von welchen Seillängen Du redest, weil das doch einen großen Unterschied in Volumen und Gewicht ausmachen kann...
 

Dolphiner

Geomaster
Spochtklettergurte oder fette Industriegurte?

Habe mit dem Edelrid PSA Rucksack gute Erfahrungen gemacht.
Vor allem kann man den Kram gut aufgeräumt transportieren und ihn durch die große Öffnung gut beladen.
 
Den 70 Liter aus dem Hause Decathlon habe ich ebenfalls und seit zwei Jahren hat der sich im T5 Einsatz bisher bestens bewährt. Helm, Gurt, 60m und 12m Seil, Bigshotkopf, Kranschlinge und weiteres peripheres Geraffel passen da wunderbar rein und dank getrennt zu öffnendem Deckel kann man ihn liegend und stehend (mit Seil) befüllen. Anständig gepolstert ist er auch. Meine Empfehlung.
 

Aga & Deti

Geowizard
Unser Zeug ist in 'nem Blacksafe “Seesack“.
Der ist wasserdicht (wofür ich das brauche? Keine Ahnung :D )
60m Seil und Gurt, Geraffel + Bigshotkopf passen problemlos rein.
Über größere Strecken trägt er sich jedoch eher unangenehm da der Rücken nicht gepolstert ist - nur die Gurte.
(http://blacksafe.de/de/black-bag-dry.html)
 

Totze98

Geocacher
ich kann dir nur den Duffle Bag von Singing rock oder Skylotec empfehlen, die haben zwar keinen Hüftgurt, sind aber sehr bequem zu tragen
 
Oben