• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hat jemand dieses Seil im Einsatz?

Igab

Geocacher
Hallo zusammen,

ich suche ein Seil für meinen Petzl ZigZag.
Kennt jemand dieses Seil: Tree Runner Baumpflegeseil EN 1891, Typ A von Grube
http://www.grube.de/baumpflegeseil-en-1891-typ-a-71-742-30-variation.html
Hat das jemand in Gebrauch und weiss ob das was taugt?
 
Sieht doch nett aus aber maximal Länge 50m wären mir etwas zu wenig, evtl mal nachfragen ob auch länger geht :roll:
Kumpel von mir hat so ein ähnliches von Skylotec... läuft fluffig :D allerdings denke ich ein normales Statik ist vielseitiger verwendbar, ausser Du willst es tatsächlich nur für Bäume nutzen.
Ich mache in letzter Zeit so wenig Klettercaches das wenn ich einen mache, dann ein Sportkletterseil aus meinem Fundus heranziehe und wenn es dann doch mal die Seilbahn sein soll tut es auch ein abgelutschtes Courant :roll:
 
OP
I

Igab

Geocacher
Für die "normale" Kletterei habe ich mein 10,5er Seil in 60m länge, das leistet mir auch treue Dienste, aber für das ZigZag braucht man zwischen 11,5 und 13mm Durchmesser, also muß was neues, zusätzliches her.
Da hiermit hauptsächlich die großen Ausleger besucht werden sollen dürften 40m reichen, umlaufend eingebaut sind das dann noch 20m diagonal, sollte also bei 14m Überhöhung für 14m Auslage reichen, in der Praxis geht es wohl weniger weit raus.
Rauf und runter eben wieder am 10,5er und ich habe keine Lust 2x 60m Seil durch den Wald zu schleppen, das Equipment wird eh schon immer schwerer....
Die Daten sehen nicht schkecht aus, das stimmt, aber wie läuft es im ZigZag oder SpiderJack / Lockjack?
 
Igab schrieb:
Da hiermit hauptsächlich die großen Ausleger besucht werden sollen dürften 40m reichen, umlaufend eingebaut sind das dann noch 20m diagonal, sollte also bei 14m Überhöhung für 14m Auslage reichen, in der Praxis geht es wohl weniger weit raus.

Yolo... das grenzt ja schon an eine Doktor-Arbeit... :D
Wenn ich zwei Bier getrunken hab kletter ich so was mit zwei Bandschlingen am Handgelenk frei :^^:

PS: „Niemand, der seine Arbeit tatsächlich versteht würde sich einen Experten nennen.“
Henry Ford
 
Marschkompasszahl schrieb:

Beim zigzag hat Petzl nach zahlreichen Rückrufaktionen wohl schon selber eingesehen dass das hochgelobte Gerät wohl eher eine in Technik verliebte Spielerei war als ein grundsolides Arbeitsgerät aber das habe ich schon nach erscheinen des Teils gemutmaßt, da geht es wie dem Fußballer ohne Kreuzband... solange keine Kraft auf betroffenes Gelenk wirkt, läuftś wie geschmiert aber wehe dem ;)
Übrigens bin ich morgen früh in MZ beim Sine Herr MKZ, am End mal spontan ńe Wurst essen bei "Best Worscht in town" :p ?!!?
 
OP
I

Igab

Geocacher
Tja, scheinbar hat keiner dieses Seil im Einsatz, kann zugemacht werden
 
OP
I

Igab

Geocacher
Danke für die Antworten,
Ich hab mir mittlerweile das Beal Ginkgo bestellt, da hab ich in einem Treeclimberforum gelesen das es sehr gut mit dem ZZ funktionieren soll.
 
Oben